Der allgemeine VIP Nummern Thread - Wert dieser Rufnummer?

• nennt sich 'Sucht'...

Aus diesem Grund habe ich später doch zugeschlagen 🙈. Auch wenn sie direkt aktiviert werden musste. Für mich hat sie sogar Potential meine Hauptnummer zu werden.

aber mir gefällt die Nummer als "Gesamtkunstwerk"

Ja genau. Manchmal ist das für mich auch ausschlaggebend, unabhängig von der Vorwahl.

War jetzt hier auch so.

Einmal editiert, zuletzt von Dennis S. () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dennis S. mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Eben. Ich kann die Nummern eh nicht alle (gleichzeitig) verwenden. Eine ist z.B. bei satellite.

Und man überlegt ja schon etwas länger, bevor man die Hauptnummer ändert ;).

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd (u.a. GMX FreePhone) | satellite

• 'besonders' ist relativ, ein bissel 'schoen' sollte 'dahinter' auch noch sein...

Lieber 01523 2323232 (besser gruppiert: 0152 3232 3232) als 0172 3581927.

0152 geht ja gar nicht. Da hilft nicht mal die Nummernkombination. Oder generell 015x. Gefällt mir einfach nicht.

0172 bevorzugt. Okay nicht die aus dem Beispiel, etwas schöner.

Wo bleibt den die Nostalgie der ersten Vorwahlen? 😀

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• 015x gefällt mir auch nicht.

Aber bei 017x bin ich ziemlich offen. Und warum nicht eine schöne 016x 8)?

Aber 11-stellig muss die Nummer schon sein ;).

• Okay 016x wenn 11-stellig ist genehmigt 😉

net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• 016x:

Ich hab' z.B. auch eine 0160 5000XYZ

(XY sind aufsteigende Ziffern)

Nix Besonderes, aber ganz nett, finde ich ;).

Und meine Tochter hat:

0163 16W2XYZ

(2XYZ ist ihr Geburtsjahr)

Allerdings ist ihr - bei ihrer Generation wohl eher die Regel 8) - die Nummer nicht so wichtig ;).

• Gut zu merken und zu sprechen. Find ich gut 👍

Eine 0163 habe ich auch noch im Portfolio die kein Klopper ist, aber leicht sprechen.

0163 69 yyy xx

X kommt in der Nummer bereits vor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!