Der allgemeine VIP Nummern Thread - Wert dieser Rufnummer?

  • Jetzt habe ich aber doch mal eine Bewertungsfrage an den geschätzten VIP-Nummern Experten telthies:


    Habe soeben in meinem Bestand eine Karte mit der Rufnummer 017x 1996066 entdeckt, wobei das X leider nicht für eine 1 oder 2 steht.
    Ist eine weiße Full Size SIM mit der Möglichkeit, auf Apple-Format herauszubrechen. War in einem meiner Autotelefone eingeschoben.
    Es handelt sich um eine Congstar PP-Karte mit knapp 20€ Guthaben.

  • Aus einem ganz anderen Anliegen habe ich mich nach einer gefühlten Ewigkeit wieder mal hier eingeloggt, dann kann ich ja vielleicht auch mal in diesem Thread noch was anderes anfragen:


    0179 - A BB CC DD


    oder, in Fake-Schreibweise ;-)


    0179A - BB CC DD


    (wobei A zu B zu C jeweils um 1 steigt, D fällt ab)


    Taugt die was?


    Und: Wie wird in Zeiten des Identverfahrens und, wie ich weiter oben gelesen habe, des ebay-Verbots von Rufnummernverkäufen eigentlich so ein Transfer eingeleitet und abgewickelt?

  • Hallo zusammen,


    darf man Handynummern also VIP Nummern im Netz überhaupt zum Verkauf anbieten?


    Wenn ja dann wo? Bei Ebay glaube ich geht es nicht oder?


    Vielen Dank


  • Rechtlicher Hinweis zum Thema „Kauf von Mobilfunknummern“:
    Grundsätzlich ist es nicht möglich, sich Eigentum an einer Mobilfunknummer zu verschaffen. Man kann diese als Besitzer im Rahmen einer Mobilfunkdienstleistung nutzen. Mobilfunknummern werden von der Bundesnetzagentur verwaltet, herausgegebenen bzw. Mobilfunkunternehmen zur Erfüllung von Mobilfunkdienstleistungen überlassen. So lange Sie die Nummer im Rahmen einer Mobilfunkdienstleistung nutzen, bleibt die Nummer in Ihrem Besitz und uneingeschränkt für Sie nutzbar. Eigentümer bleibt, vereinfacht ausgedrückt, jedoch immer die Bundesnetzagentur.


    Heißt, man darf eine SIM-Karte mit einer bestimmten Nummer anbieten, nicht aber die Nummer selbst.

  • Jetzt habe ich aber doch mal eine Bewertungsfrage an den geschätzten VIP-Nummern Experten telthies:


    Habe soeben in meinem Bestand eine Karte mit der Rufnummer 017x 1996 066 entdeckt, wobei das X leider nicht für eine 1 oder 2 steht.
    Ist eine weiße Full Size SIM mit der Möglichkeit, auf Apple-Format herauszubrechen. War in einem meiner Autotelefone eingeschoben.
    Es handelt sich um eine Congstar PP-Karte mit knapp 20€ Guthaben.


    Hatte ich im Dezember schon mal gefragt, ist aber untergegangen.

  • Löschen

    Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Blue All-in M Flex (2015) aka Tarifhaus2000 (optimiert):0179

    - simplytel: clever (Drillisch Online GmbH):0163

    - sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

    AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

  • Ich habe hier noch eine


    0171 11X1X1X


    und eine


    0172 F0EFAG


    ist das etwas zum mitnehmen bzw portieren. Was meint ihr?

    Viele Grüße



    Michael

  • Vielen Dank!


    Was kann ich machen, ich hätte ein paar sehr schöne 0171 XYZ 0000 Nummern bzw. eine 0171 X00 Y000 Nummer?


    Muss Sie nicht unbedingt verkaufen, liegen aber halt nur rum aber sind halt geile Nummern :D

  • Hätte hier noch die 0178 444 6050. Geparkt auf Congstar Prepaid. Falls jemand Interesse hat, kann er sich gerne Per PN melden

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

  • Vielen Dank!


    Was kann ich machen, ich hätte ein paar sehr schöne 0171 XYZ 0000 Nummern bzw. eine 0171 X00 Y000 Nummer?


    Muss Sie nicht unbedingt verkaufen, liegen aber halt nur rum aber sind halt geile Nummern :D


    Dann benutze sie doch ;)

    Mein ursprünglicher alter Benutzeraccount lautet 0172 - Kennwort ist nicht mehr auffindbar, alte EMail-Adresse existiert nicht mehr


    ----------------------------------


    Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!


    Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!


    Veni Vidi Vici - Vodafone D2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!