Leeres Paket von T- Mobile erhalten - wie vorgehen?

• Ich würde auf jeden Fall mit dem Kumpel/Zeugen zur nächsten Polizeidienststelle gehen und Anzeige gegen Unbekannt aufnehmen lassen. Diebstahl/Verletzung des Postgeheimnisses etc etc.

Damit dokumentiert ihr dann auch, dass ihr rechtlich vorgehen wollt, und nicht nur mal auf doof probiert ob ihr das Geld zurück bekommt, denn so würdet ihr euch ja bei der Polizei auch selbst strafbar machen. Auch solltet ihr die IMEI des Handy ermitteln und der Polizei übergeben. Ich weiß zwar nicht ob man da nun was machen kann, aber so können theoretisch Ermittlungen aufgenommen werden. Es sollte zumindest kein Schaden sein, wenn man egal wo,einen wisch der Polizei vorlegen kann.

Zumindest ein Protokoll/Dokumentation und Fotos sollte die Polizei erstellen. Wenn man dann T-Mobile bzw GLS mit Strafermittlung winkt dann überlegen die es sich nochmal ob ihr das wirklich ernst meint.

• seitwann verschickt T-mobile denn direkt über GLS aus?

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• moin moin,...

ich werden schon seit einger zeit wieder von gls beliefert, seit dem ich mich bei tmd massiv über dhl beschwert habe (Lieferung ungewollt an PackStation pp.).

Wenn die IMEI-Nr. bekannt ist, kann das Gerät durch die Netzbetreiber geortet werden. Dazu bedarf es einen richterlichen Beschluß. Liegt der vor, werden die jeweiligen Verkehrsdaten ermittelt und den Behörden zur Verfügung gestellt. Es wird dann der Nutzer des Gerätes (wenn über das sim ermittelbar) zur "Erörterung" vorgeladen.

Gruesse vom KURTi

• Zitat

Original geschrieben von H&S

Wenn die IMEI-Nr. bekannt ist, kann das Gerät durch die Netzbetreiber geortet werden. Dazu bedarf es einen richterlichen Beschluß. Liegt der vor, werden die jeweiligen Verkehrsdaten ermittelt und den Behörden zur Verfügung gestellt. Es wird dann der Nutzer des Gerätes (wenn über das sim ermittelbar) zur "Erörterung" vorgeladen.

Gruesse vom KURTi

Theoretisch schon möglich, aber wegen jedem geklauten Handy wird man so einen Aufwand sicher nicht betreiben, da muss schon mehr hinter stecken.......

Zum Fall:

In WISO lief letztens ein ähnlicher Fall: Ein Arzt benötigte dringend 5.000 € in bar und liess sich diese per extra versichertem Wertbrief der Dt.Post zuschicken.

Kaum den Brief in der Hand geöffnet, stellte er entsetzt fest, dass keine einzige Banknote mehr im Brief war.

Die Dt. Post wiegelte natürlich alles ab und berief sich darauf, dass sie eine ordnungsgemäße Zustellung gewährleistet hat und keinen Einfluß auf den Inhalt hat. Das ganze ging dann wohl vor Gericht mit offenem Ausgang, ich denke was anderes wird auch dir nicht übrig bleiben.

Bin mir aber auch in deinem Fall hier sicher, dass es jemand von GLS war, weil wenn das ganze Paket abhanden kommt, zahlt die Versicherung und man kann ja genau zurück verfolgen wo sich die Spur des Pakets verloren hat.

Insofern ist unterwegs kurz öffnen und Inhalt entwenden, natürlich geschickter wenngleich auch Super Asi für den Empfänger.

Sollte jedem eine Warnung sein, solche wertvolle Sendungen zu unterschreiben bevor man den Inhalt kontrolliert hat und wenn der Kurier sich weigert, dann soll er es gleich wieder mitnehmen.

• Ich nehme mal die rosarote Brille ab, und schätze, der TE möchte nur hören, wie die Chancen stehen, T-Mobile zu besch**ssen! Kein GLS-Mensch weiss, welches Handy in welchem Karton ist. Noch weniger wird dieser böse Mensch das Sicherheitssiegel zerreissen, welches doch wohl vorhanden sein sollte.
    Das mit dem Gewicht hätte er wohl bis auf ein paar Gramm hinbekommen können, dass hat wohl ein anderer versemmelt! :D

• Er hat immer noch nicht schlüssig erklärt, warum er für einen Freund in seinem Namen ein Handy ohne Vertrag kauft. Mit SCHUFA etc. kann das ja nichts zu tun haben.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• moin moin,...

Zitat

Original geschrieben von tomi78
    Theoretisch schon möglich, aber wegen jedem geklauten Handy wird man so einen Aufwand sicher nicht betreiben, da muss schon mehr hinter stecken.......

...ja, davon bin ich "bisher" auch von ausgegangen. Habe jetzt aber in der letzten Woche durchaus auch für "solche" einfachen Dinge gerichtsbeschlüsse gesehen... . Also da tut sich etwas.

Gruesse vom KURTi

• Ich bin wohl mit meinem Empfinden doch wohl nicht ganz so alleine, dass der ganze Sachverhalt etwas seltsam ist.

Was sagt denn nun die Verbraucherzentrale z.B. dazu?

:rolleyes:

• Es ist echt unglaublich was einem hier unterstellt wird, auch das Internet ist kein rechtsfreier Raum, manche Leute sollten sich mit Ihren Unterstellungen besser zurückhalten...

Ich habe mir lange überlegt ob ich auf diese kindischen Anschuldigen oder Unterstellungen eingehen soll und mich rechtfertigen soll, aber ehrlich gesagt ist mir das zu blöd, ich muss nicht gegen Lügen oder Unterstellungen ankämpfen wenn ich die Wahrheit auf meiner Seite habe.

Der Thread kann geschlossen werden, ich werde mich dazu nicht mehr äußern.

Vielen Dank an die netten und hilfsbereiten unter Euch ;)

• Zitat

Original geschrieben von jaydezz

Der Thread kann geschlossen werden, ich werde mich dazu nicht mehr äußern.

Warum denn das auf einmal?

Keiner hier will dir was unterstellen.
    Dass deine Story wirklich sehr seltsam ist, kannst du ja wohl auch nachvollziehen oder nicht?

Stell doch mal Bilder von dem Paket hier rein...wie wars denn nun verpackt?
    Kein Sicherheitssiegel? Kein großer Adressaufkleber?

Die Leute, die dir vielleicht wirklich helfen könnten, wollen halt die Offenlegung des kompletten Sachverhalts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!