Diktiergerät-Lösung gesucht

• Hi Leute,

vielleicht kann mir jemand von euch helfen und kennt sich bei dem Thema aus.
    Ich suche eine Diktiergeräte Lösung für eine Arztpraxis für einen Bekannten.

Er braucht 5 Tragbare Geräte für alle Ärzte und eine Basisstation für die
    Praxishelferinnen, die dann die gespeicherten Memos in den Computer
    eingeben.

Habe eine Weile gesucht aber nichts tolles gefunden.

Zur Zeit arbeiten sie noch mit Kassetten was auf die Dauer unpraktisch und teuer ist.

Wer kann helfen? :) Vielen Dank, len

• Hi, unsere Lösung im Klinik Bereich ist die, daß jeder Arzt n Digitales Diktiergerät hat, und die Diktate beim einstecken in die Basis auf den Rechner gezogen werden, und ans "Schreibzimmer" geschickt werden.

Ich kann nur grad leider nicht schauen, von welchem Hersteller, da wir morgen in die wohlverdienten Flittterwochen fliegen. :):) :top:

Aber das weiß doch hier sicher jemand, von wem diese Lösungen sind. :cool:

Grüüüüße

Edit : Werde morgen nochmal ne Stunde ins Krankenhaus, spätestens dann kann ich schauen und berichten, welcher Hersteller dad is... :)

„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
    Georg Christoph Lichtenberg

• Meine Frau hat für Interviews ganz normale USB sticks mit eingebautem Diktiergerät verwendet (gibts massig bei Saturn und co). Die Aufnahme kann dann als MP3 auf dem Server abgelegt werden.

o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

• Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

Wenn dann sollte es schon eine professionelle Lösung sein, da die
    Teile jeden Tag benutzt werden und warscheinlich ziemlich strapaziert
    werden (inklusive runterfallen etc.)

@ maxvonderrax: hört sich schonmal interessant an!

Wenn jemand noch gute Erfahrungen gemacht hat oder Ideen nur her damit!

len

• Mozart40: Danke, für die Guten Wünsche :)

len: werde gleich morgen Vormittag den Hersteller unserer Geräte posten. Würde ja kurz anrufen, aber mittlerweile ist hoffentlich jeder Assistenzarzt zuhause :) .

Liebe Grüße

„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“

• Zitat

Original geschrieben von maxvonderrax
      Mozart40: Danke, für die Guten Wünsche :)

len: werde gleich morgen Vormittag den Hersteller unserer Geräte posten. Würde ja kurz anrufen, aber mittlerweile ist hoffentlich jeder Assistenzarzt zuhause :) .

Liebe Grüße

Das ist wirklich sehr nett von dir! :top:

Vielen Dank im Vorraus und viel Spass in den Flitterwochen!

len

• So, ich habe nachgeschaut.... :)

Die Teile sind von GRUNDIG und heißen im Detail "Dikta 4015 D5"

Ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen. :)

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!