Ärger mit o2

• Ich habe meinen Vertrag verlängert und dann einen Nutzerwechsel durchgeführt. O2 hat im Zuge des n´Nutzerwechsels den Abrechnungszeitraum still und heimlich geändert. Da ich mein Datenpaket und sms in der ersten zeit sehr übersurchschnittlich verbraten habe( erste woche 180mb die nächsten 3 insgesamt 20 mb) sitze ich dank o2 nun auf eine hohen rechnung, die meines erachtens ungerechtvertigt ist, da man NIRGENDS auf eine veränderung des abrechnungszeitraumes informiert wird! ich habe mich sogar im voraus bei der hotline mehrfach informiert, die mir a) vor dme nutzerwchsel immer mein altes abrechnumgszeitdatum genannt haben und mit b) NIE etwas von einen neuen aberechnungszeitraum gesagt haben!

Hiermit warne ich alle, die eine Nutzerwechsel vornehmen lassen! PASST AUF!!!

Wie soll ich jetzt reagieren?

• Gar nichts. Was willst Du machen? Vielleicht Ratenzahlung!

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• es kann ja nicht sein, dass die einfach ohen einen zu informieren, den abrechnungszeitraum verändern!!!

• Ja aber es ist leider so das Du einen neuem Kundenkonto zugewiesen wirst...
    Schreib eine Reklamation an o2 mit dieser Begründung um man wird Dir mit Sicherheit entgegen kommen !! Bestimmt! Schimpf nicht so auf o2 es wird sich im guten klären...

Grüße

• Kann dem nur zustimmen. Schildere den Vorfall sachlich und schriftlich. Bin mir sicher Du bekommst ne Gutschrift.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Nutzerwechsel und o2 - das gibt immer Chaos und durcheinander.
    Diese Erfahrung hab ich auch schon gemacht!

Ich bin mir auch ziemlich sicher das Du ein "Happy End" bekommen wirst. Du mußt nur ganz hartnäckig dranbleiben und dein Anliegen schriftlich einreichen.

• Liegt glaub ich daran, dass ein Nutzerwechsel bei o2 größtenteils manuell läuft. Lange Jahre war ja so etwas überhaupt nicht möglich.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von CanDo555
    Ja aber es ist leider so das Du einen neuem Kundenkonto zugewiesen wirst...
    Schreib eine Reklamation an o2 mit dieser Begründung um man wird Dir mit Sicherheit entgegen kommen !! Bestimmt! Schimpf nicht so auf o2 es wird sich im guten klären...

Grüße

*hüstel*
    Dem muss ich aus leidiger Erfahrung aber energisch widersprechen.
    Entgegenkommen von O²? Bei jedem anderen Anbieter würde ich das auch sagen, aber nicht bei O².

An deiner Stelle würde ich mich schonmal auf einen längeren Schriftwechsel mit O² einstellen. Als Kunde mit berechtigten Forderungen o. Reklamation wird man bei O² immer wieder gerne hingehalten und muss sein Recht mit Nachdruck einfordern.
    Wirklicher Kundenservice und Kulanz sind bei O² Mangelware. :rolleyes:

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    *hüstel*
    Dem muss ich aus leidiger Erfahrung aber energisch widersprechen.
    Entgegenkommen von O²? Bei jedem anderen Anbieter würde ich das auch sagen, aber nicht bei O².

An deiner Stelle würde ich mich schonmal auf einen längeren Schriftwechsel mit O² einstellen. Als Kunde mit berechtigten Forderungen o. Reklamation wird man bei O² immer wieder gerne hingehalten und muss sein Recht mit Nachdruck einfordern.
    Wirklicher Kundenservice und Kulanz sind bei O² Mangelware. :rolleyes:

*doppelhüstel*

Ich kann Dir da leider nur wiedersprechen :(

Ich kann mit Sicherheit sagen das ich mindestens 10 Fälle gesehen wo Beträge im vierstelligen Bereich gutgeschrieben wurden...

Ein lustiger Fall ich habe die Rechnung meiner Freundin reklamiert und die Gutschrift war wirklich saftig....!! ( Und es ging nur um 20-40 €, sie hat das 3 fache bekommen^^)

Weißt Du Blondinenfreund manche Fälle kann man einfach aus manchen Gründen nicht gut heissen...und in manchem Fällen kann man kein Auge zudrücken und es muß gezahlt werden.

In diesem Fall wird es gut ausgehen , glaub mir :o)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!