t39m live-bilder gesucht in rosa white

• Zitat

Original geschrieben von Karim
    Die Namensgebung bei Ericsson war meist sehr lustig.
    Mit rosa hat die Farbe herzlich wenig zu tun und das ist auch gut so ;) .

r0sewhite
    Du hast eine sehr schöne Sammlung.:top: Es ist immer wieder faszinierend sich die Schätzchen anzusehen.

Karim:
    Danke für die Blumen. Wenn es 100 Stück sind, wird gefeiert ;-)
    Das Finden neuer Schätze wird nur immer schwieriger, da ich das meiste schon habe und von meinem Anspruch, nur neuwertige Geräte ohne jegliche Gebrauchsspuren in die Sammlung aufzunehmen, nicht abrücke.

Die Namensgebung ist übrigens völlig korrekt: Rose white hat nichts mit der Farbe Rosa zu tun, sondern bedeutet einfach Rosenweiß. Und weiße Rosen sind nunmal nicht ganz Schneeweiß.

Grüße, r0sewhite

• Ich habe mal eine Frage zu dem T39 !

Ich habe einige Handy's hier, mitunter ein altes Sony Z5 bei dem ich (egal welche sim ich einlege ) immer einen besseren Empfang habe, als bei meinen übrigen.
    Nun ist dieses Handy aber leider etwas altersschwach und da wir wieder ein Handy mit solch einer Empfangsstärke suchen, hat mir jemand das T39/T39m empfohlen.
    Von der grösse her ist es ja auch sehr handlich, hat eine lange standbeyzeit und schick sieht es allemal aus!
    Aber sehr wichtig ist eben der Empfang, da es als Notfallhandy auch dienen muss wenn mein Sohn (Diabetiker) ab und zu mal in schwachen Sendegebieten unterwegs ist.

Meine Frage: ist das T39/T39m zu empfehlen ?
    Oder ein ähnliches dieser T-Reihen (T28/T29 )

:)

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!

• dazu möchte ich anmerken:

"rose" bedeutet im englischen nicht etwa "rosa", sondern "Rose".
    Somit ist "Rose White" als "Rosen Weiß" zu verstehen...

"rosa" wäre "pink" im englischen...

:D

• Ähhm Cisko, schau doch mal zwei Postings über deinem nach... :D

elena661: Das T39m ist einen guten Empfang, in D-Netzen bringt die Hochleistungsantenne IAT-10 nochmal einwenig was, ist aber noch schwieriger zu bekommen als ein non-refurbished T39m selbst.

Zusammen mit dem BHC-10 Akku ist dann schon fast ein halbes Outdoorgerät. ;)

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Ich hol nochmal diesen Thread raus.... extra einen aufmachen wäre zuviel und bestimmt auch Platzverschwendung und gelernt wo ich welche Frage genau platziere.... :o hab ich anscheinend immer noch nicht gelernt :rolleyes: .

Wenn ich den Hebel (?) links unter der Antenne bewege, kann ich ja den Status sehen.... wollte nun wissen was es bedeutet, wenn die Standbyzeit mit 44 Std. und die Gesprächszeit mit 2 std. 6 min angezeigt wird - nach ein paar Std. aber z.B. steht dann 96 std. Standby und 3 std. 30 Gesprächszeit ! :confused:

Die Zeiten wechseln ständig , auch nach oben ...obwohl es doch weniger werden müsste.
    Und meine zweite Frage.... gehört bestimmt wo anderst hin aber Ihr kennt Euch ja mit allem etwas besser aus !
    Ab und zu steht bei den Standby/Gesprächszeiten auch noch der Hinweis.... GPRS: GPRS nicht mehr registriert !

Das t39m soll nur als Notfall Handy dienen, also immer zum Telefonieren wenn es Notwendig ist - die Sim-Karte ist übrigens eine D2 und relativ neu (Mai 07)!

Wenn mir jemaden helfen könnte, wäre ich sehr dankbar :) !

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!

• Die Schwankungen sind beim T39 fast normal. Ist meistens dann wenn du es eine Zeit lang nicht benutzt hast ?!Ab und an spinnt meins auch so rum. Da solltest du dir aber keine große Gedanken drum machen, da die Dame schon was älter ist *G*
    Das mit Gprs könnte an deinem Provider liegen sowas hat meins bis dato noch nicht angezeigt.
    Und davon mal ab: Wenn du es als Notfall Handy brauchst sollte Gprs doch eh egal sein!

EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

• Vielen Dank Dirk:) .

Das mit dem GPRS hat mich etwas irritiert, aber auch nur deshalb weil ich eben in dieser Hinsicht mich wirklich nicht beschäftigt habe.

Ich hab meine Handy immer nur für's Telefonieren und Simsen genutzt.... all die Dinge von den Simkarten warum die einen auf GPRS oder ...... ( weiss noch net mal auswendig wie die tollen Bezeichnungen alle heissen) fürs Internet u.s.w.... brauchen - echt ich bin da ne totale Niete.

Das (klitze) kleine Wissen was ich da nun besitze, hab ich echt nur aus diesem Forum druchs lesen bei TT gelernt.
    Darum auch manchmal meine :o fragen :rolleyes:

• AFAIK war es so das die VF Karten nach gewisser Zeit den GPRS Dienst bei Nichtbenutzung "parken" bzw. deaktivieren. Wenn eine Datenverbindung aufgebaut wird, ist sie aber nach einer kurzen Gedenksekunde wieder verfügbar.

Die Schwankungen bei den Zeiten werden durch verschieden Faktoren wie Empfang, BT An/Aus beeinflusst. Da die Anzeigen extrem genau sind, macht sich sogar schwacher/starker Empfang entsprechend bemerkbar.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• elena661, Menü > Einstellungen > Datenübertragung > Bevorzugter Dienst > Nur GSM
    Dann ist GPRS aus bzw. nur bei Bedarf an, Du sparst noch mal Akku und die komische Meldung sollte nicht mehr erscheinen. Da sich (jedenfalls mein) Ericsson T39m nicht stark von selbst entläd, sollte es ein perfektes Notfallgerät sein. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!