Komplexes Umzugsszenario - wie vorgehen?

• Mit aggressiv meinte ich, die wollen unbedingt kaschieren, dass du ein Telekomanschluss hast, sprich du buchst fun und bekommst fun und einen Telekomanaloganschluss, es soll dir vorgegaukelt werden, dass du komplett bei denen bist, die anderen benennen klipp und klar, dass es sich um einen Resaleanschluss handelt, das ist Marketing und find das etwas extravagant, as ist alles.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Wenn ich bei Alice-DSL eine Verfügbarkeitsabfrage für die neue Adresse mache, bekomme ich auf der Ergebnisseite schwer übersehbar angezeigt:

Hinweis:
    Der Anschluss erfolgt für Sie bequem über Ihren bestehenden T-Com Anschluss. Diesen Anschluss müssen Sie nicht kündigen. Mit jeder monatlichen Alice Abrechnung erhalten Sie eine Gutschrift in Höhe von 16,37 Euro (zzt. günstigster T-Com Anschluss).

Interessant wäre bei Alice übrigens noch Folgendes: Was machen die (technisch bzw. anschlusstechnisch gesehen) bei Leuten wie mir, wo also der T-Com-Anschluss bestehen bleiben muss, wenn ich bei der Bestellung "ISDN (+ 2 Euro)" ankreuze?

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Du bekommst dann deren IP Produkt halt mit mehreren Rufnummern, das läuft nicht über ISDN der Tcom.
    Ich enthalte mich nun, wie auch immer, irgendwie kommst du unhöflich rüber, deshalb habe ich keine Lust mehr.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Das hat nichts mit Unhöflichkeit zu tun, es ist halt nur ein wenig, nun, sagen wir "nervig", wenn man sich schon die Mühe macht und alles wirklich detailliert beschreibt, und dann antwortet einer "Vergiß Alice, die schalten Dir Saphiron".

Das ist mir halt auch gerade bei Dir und gerade in Threads wie diesen schon öfters aufgefallen: Du hast zwar zweifellos Ahnung von der Materie, gibst Dir aber oftmals wenig Mühe beim Lesen der Postings der User, auf die Du antwortest. Und dann kommen halt oft Antworten, die entweder am Thema vorbeigehen oder durch die Beschreibung des Fragestellers von vornherein obsolet waren. ;)

Wie auch immer... dann schaun'mer mal, wie das mit Alice so läuft.

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Das hat nichts mit Unhöflichkeit zu tun, es ist halt nur ein wenig, nun, sagen wir "nervig", wenn man sich schon die Mühe macht und alles wirklich detailliert beschreibt, und dann antwortet einer "Vergiß Alice, die schalten Dir Saphiron".

soweit mein Informationsstand ist stimmt dies auch. Wenn Alice bei Dir eine Telekom-Leitung voraus setzt, wird es IMHO definitiv kein ISDN o.ä. geben da Alice keine eigenen Leitungen dort zu haben scheint.

Ich würde auf Grund Deiner Leitungscharakteristik immer zu original T-COM greifen. Was spricht gegen Lidl-DSL? Vorteil ist kurze Vertragslaufzeit und evtl. die Möglichkeit einen erhöhten Upload o.ä. zu bekommen. Dies bleibt Dir bei Alice verwehrt. Und dort gehen Voice und Internet über eine Leitung mit max 192kb Upload :flop:

Das würde ich nie machen, da kann man nicht glücklich werden.

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von aikhoch
    soweit mein Informationsstand ist stimmt dies auch. Wenn Alice bei Dir eine Telekom-Leitung voraus setzt, wird es IMHO definitiv kein ISDN o.ä. geben da Alice keine eigenen Leitungen dort zu haben scheint.

Richtig, Alice hat keine eigenen Leitungen. Sphairon oder nicht ist daher in meinem Fall völlig irrelevant, da ich zwecks Telefonie wahlweise auf den vorhandenen T-Com-Anschluss (analog oder ISDN) zurückgreifen kann, oder aber einen beliebigen VoIP-Anbieter meiner Wahl weiter so wie bisher nutzen kann. Die wohl offenbar eher mäßige Qualität der via Sphairon realisierten NGN-"Telefonanschlüsse" von Alice sind in meinem Fall daher nicht von Belang. Das wären sie nur, wenn ich in einer Gegend wohnen würde, wo Alice ein eigenes Netz hat und ich daher auf einen T-Com-Festnetzanschluss verzichten könnte.

Zitat

Ich würde auf Grund Deiner Leitungscharakteristik immer zu original T-COM greifen. Was spricht gegen Lidl-DSL? Vorteil ist kurze Vertragslaufzeit und evtl. die Möglichkeit einen erhöhten Upload o.ä. zu bekommen. Dies bleibt Dir bei Alice verwehrt. Und dort gehen Voice und Internet über eine Leitung mit max 192kb Upload :flop:

Stimmt, Lidl-DSL könnte ich mir natürlich auch nochmal anschauen. Was meinst Du mit der Möglichkeit, einen erhöhten Upload zu bekommen? Lidl-DSL läuft doch de facto vollständig über die T-Com, d.h. auch bei techn. Fragen usw. ist T-Com der Ansprechpartner. Was die selber nicht bieten, werde ich doch sicher auch als Lidl-DSL-Besteller nicht bekommen. Oder was genau meinst Du?

• Zitat

Stimmt, Lidl-DSL könnte ich mir natürlich auch nochmal anschauen. Was meinst Du mit der Möglichkeit, einen erhöhten Upload zu bekommen? Lidl-DSL läuft doch de facto vollständig über die T-Com, d.h. auch bei techn. Fragen usw. ist T-Com der Ansprechpartner. Was die selber nicht bieten, werde ich doch sicher auch als Lidl-DSL-Besteller nicht bekommen. Oder was genau meinst Du?

nun, ich meinte natürlich wenn die T-COM mal Werte erhöht o.ä. bist Du da schneller bei einem Upgrade als bei Alice. Vor allem weil bei Alice immer max. 192kb Upload geboten werden (bei den günstigen Tarifen). Den Weg würde ich mir nicht verbauen. Bist Du Dir sicher das Du Alice überhaupt dort bekommen würdest? Bei mir lehnen sie es mittlerweile ab nach der Prüfung obwohl bei mir DSL 3.000 geht. Ich glaube kaum das sie auf schlechte Leitungen aufschalten, denn sie wollen ja das Du darüber auch telefonierst und das wird mit einem Upload < 192kb zwar nicht umöglich aber doch unwahrscheinlich. Insbesondere wenn sich Internetdaten und Telefondaten diese Leitung teilen müssten.

Grüße

• Ich werde auf jeden Fall erstmal bei der T-Com erstmal nur einen reinen analogen Anschlusses beauftragen und hoffe mal, dass der dann noch im Laufe des Juni aktiviert wird. Der jetzige Mieter, der zum 30.05. auszieht, ist auch bei T-Com, von daher denke ich mal, dass das kein Problem sein sollte. Und wenn der Anschluss dann steht, kann ich mir immernoch überlegen, was ich mache. Alice lockt natürlich im Moment auch mit den 10000 PayPack-Punkten, was immerhin 100 Euro sind. ;) Und falls T-Com wirklich mal einen erhöhten Upload anbietet, könnte ich aufgrund der kurzen Kündigungsfrist bei Alice ja immer noch zeitnah wechseln.

Ob Alice dort wirklich schaltet, wird man sehen müssen.

• So, bin der Versuchung von Alice erlegen - die 100 Euro Quasi-Barauszahlung, keine MVLZ und der aktuelle Preis sind schon durchaus schlagende Argumente. Zumal man ja im Falle von Problemen zwar nicht gänzlich stressfrei, aber da ohne MVLZ ja doch relativ problemlos woanders hin kann.

Alice ist an unserem neuen Anschluss via T-Com-Resale verfügbar. Ist halt ein kleinerer Ort; DSL via T-Com direkt geht dort z.B. auch nur mit max. 1500. :( ;)

Nachdem der T-Com-Analoganschluss seit Sonntag verfügbar ist, konnte ich nun gestern auch Alice bestellen. Im Auftragsstatus auf der Alice-Seite steht, dass der voraussichtliche Anschlusstermin der 25.06. sei. In der Auftragsbestätigung, die heute per PDF kam, stand was von 3-4 Wochen. Sah aber nach einem Standardanschreiben aus, was mir die gleich angerufene Hotline auch bestätigte.

Wie verlässlich sind i.A. die Datumsangaben auf der Auftragsstatus-Seite?

• Zitat

Wie verlässlich sind i.A. die Datumsangaben auf der Auftragsstatus-Seite?

bei mir hats damals auf den Tag genau gestimmt. Ich war an dem Tag 4 Stunden ohne Telefon und 6 Stunden ohne Internet.
    Das einzige wo ich nen bissl Angst hatte, war, dass die Umstellung auf nem Freitag war. Ich hab mir zig mal ausgemalt was wohl passiert wenn da irgendwas schief geht. Aber es ging ja zum Glück nix schief, also:

VIEL GLÜCK! :D

A1234

Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!