O2 Connection Manager

  • Hallo,


    welche Erfahrungen habt Ihr mit dem neuen "O2 Connection Manager"


    - Ist die Software stabil und kann ich Sie mit einem E220 UMTS HSDPA USB Connect nutzen ???


    Gruss


    Frank

  • Meine Erfahrung:


    VORSICHT! ;-)


    Die neueste Version des Connection Managers ist nicht wirklich stabil. Ich hatte damit schon viel Ärger.


    Mir wurde dann im Forum empfohlen, die vorherige Version (3.7) zu installieren. Der Tipp war gut! Die läuft deutlich besser. Auch lassen sich Fremdnetzdaten eintragen, das heißt, sie ist nicht auf das O2-Netz gelockt, wie so manch andere Original-Software. Ob sie mit dem E220 läuft, kann ich nicht sicher sagen, aber ich vermute mal ganz vorsichtig ja.


    Zum E220: Das hat seine eigene Software an Bord, und zwar auf einerm USB-ROM. Du musst also die Autostartfunktion auf deinem PC deaktivieren, damit sich nicht immer die eigene Software startet. Öhm, warum willst du die E220-Software eigentlich nicht?


    Und wenn schon fremde Software, warum dann nicht gleich eine gute? *zwinker*


    Gruß Baser

  • Hallo,


    also, ich habe mal auf dem MacBook pro und dem Thinkpad unter XP den O2 Conection Manager installiert - scheint zu funktionieren - Die E220 Box arbeitet ohne Problem und der Connect ist sofort da - Zur Stabilität kann ich noch nichts sagen


    Aber jetzt eine kurze Nachfrage:


    Was sind gute Werte (Down- & Upload) für eine O2 UMTS Verbindung ??????


    Gruss


    Frank

  • ja das E220 geht auch bei mir gut mit dem CM.


    Gute Werte bei O2 im reinem UMTS-Netz sind 330-360K downstream und 360K im Upstream.

  • Wann kann man denn mit einer neueren und stabileren Version des Connection Managers rechnen?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Habe es jetzt gewagt und die 4.0.2 installiert.


    Läuft mit der Laptop Card U740 inkl. HSDPA bisher problemlos.


    Der SMS Manager ist auch etwas schneller und die graphische Geschwindigkeitsanzeige ganz nett.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Also wenn ich nichts mache und wird mir bei geöffneter Internetverbindung über den CM eine CPU-Auslastung von 4% angezeigt.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • O2 Connection Manager


    Hallo,


    kann mir jemand evtl. den Connection Manager mal schicken?
    Oder gibts den noch irgendwo im Netz?
    Ich meine die 3er Version.
    Brauche die für meine Laptop Card. Die wird von der neuen nicht unterstützt.
    Bei o2 gibts die nur noch auf dem Post Wege.
    Fänd es schön, wenn mir jemand die SW zukommen lassen könnte.
    Tobi

  • Kennt evtl. noch jemand einen Download Link für eine 3.x Version? O2 bietet Online nur noch die Version 4.x an. Habe diese leider auch installiert. Nur beim Programmstart stürzt diese sofort ab (WinXP SP2 + SE K750i). Die 3.x funktionierte ohne Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!