O2 Connection Manager

  • Zitat

    Original geschrieben von xeono
    Nutzt jemand von euch zufällig die Option GT 3G+ mit dem Connection Manager? Bei den Downloadoptionen gibt es nämlich keine mit Treiber für diese Karte.


    Die Karte nutzt eine eigene Verbidnungssoftware und nicht den Connection Manager.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • DIe Karte läuft einwandfrei mit dem O2 Connection Manager unter UMTS inkl. HSDPA, nur zur Info. Da es sich bei mir um eine Betreiberkarte (Vodafone) handelt kommt man gar nicht erst zum Download der Option Verbindungssoftware (zumindest nicht mit dieser Karten IMEI). Also hab ich die entsprechenden XP Gerätetreiber besorgt, den Connection Manager für "sonstige Hardware" installiert und alles klappt!

  • Bei mir wollte die Merlin U530 mit dem Connection Manager 4.0.4 auch nicht funktionieren.


    Ich habe dann die Firmware v43 von o2.co.uk draufgespielt, damit läuft die Karte jetzt.


    MFG

  • Also meine Erfahrung bisher:


    -Ziemlich instabil der gute, ich nutzte ihn zusammen mit einer NovaTel U740. Wenn ich z.B. die Verbindung trenne friert das Modem ein und es geht erst weiter wenn ich es aus dem PCMCIA Schacht entferne.
    -Die HomezoneErkennung ist wacklig, obwohl ich mich nicht einen Milimeter bewege hab ich mal HZ und mal nicht.


    Was mir fehlt:
    Man kann beim surfen die Verbindungen nicht runden lassen, z.B. auf volle Minute etc. So könnte es dazu kommen das man mehr versurft als ok ist.

    O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

  • Hi,


    heute ist mein O2 Ice angekommen, welches ich gerne als Modem benutzen würde.
    Derzeit nutze ich noch eine alte Merlin U530 mit der 3.6er Version des Connection Managers.
    Verbinde ich das O2 Ice mit dem Laptop und starte den Connection Manager passiert gar nichts. Muss der Connection Manager neu installiert werden damit das O2 Ice verfügbar ist, oder muss die neueste Version des Connection Managers installiert werden?


    Vielen Dank & Grüße


    xray

  • Eine Neuinstallation des CM dürfte in der Regel helfen.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Hallo,


    ich benutze seit kurzem dieses Paket M mit 200MB/mtl (Deutschlandweit) für 8,50 Euro in Verbindung mit GE0201 UMTS-Karte und O2 Connection Manager als Software. Läuft soweit auch alles super ...


    Frage: Da ich ja 200MB/mtl. zur Verfügung habe möchte ich gerne wissen, wieviel ich bisher aufgebraucht bzw. wieviel ich noch zur Verfügung habe. Man kann das zwar im Connection Manager ersehen, jedoch war bei mir eine Neuinstallation des Notebooks erforderlich und somit fängt der CM auch wieder bei 0 an.
    Lässt sich diese Information online abfragen? Ich finde leider nichts, oder suche ich an falscher Stelle?


    Danke und Gruß Deryk

  • Zitat

    Original geschrieben von DERYK
    Lässt sich diese Information online abfragen?


    Ist bei o2 bislang nicht möglich.


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!