Atelco- was haltet Ihr davon?

• Hi,
    da ich mir demnächst einige Sachen kaufen muss, wollte ich Euch mal fragen, was Ihr von dem Laden ( Onlineshop) haltet und für Erfahrungen habt? Eigentlich finde ich die Preise ganz ok?

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Solange man weiß was man will und kein defektes Gerät erwischt ok, wenn es aber Probleme gibt nicht immer die Besten im AfterSalesservice...

Siehe auch hier:
    http://www.ciao.de/Erfahrungsb…co_de__200823/SortOrder/2

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Solange man weiß was man will und kein defektes Gerät erwischt ok, wenn es aber Probleme gibt nicht immer die Besten im AfterSalesservice...

Da ist ja komisch? Da habe ich genau andere Erfahrungsberichte bisher gehört? :confused:

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Ich habe mir dort im Jahre 2004 einen Desktop-PC gekauft.

Im Laufe der Monate wurden CPU, Lüfter, Festplatte, Grafikkarte, DVD-ROM und Kühler getauscht, alles innerhalb der 3-Jahresgarantie, ich bin dann jedes Mal zum Shop Möhnesee gefahren und musste trotz Termin, welcher vorab fixiert werden muss, dort längere Zeit warten.

Mittlerweile habe ich das Gerät veräußert, ich würde dort nie wieder etwas erwerben!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Ich kann nach meinen Erfahrungen mit ATELCO nur abraten! Hatte bei dieser Firma mehrfach Probleme mit Rücksendungen und der damit verbundenen Gutschrift (4 Wochen musste ich darauf warten, mails wurden nicht beantwortet, unfreundliche MA's am Tele, etc.).

Die Beratung im Laden bei denen war auch unter aller Sau -der MA hatte keine Ahnung von dem was er mir erzählte, und wollte mir doch glatt ein Notebook mit IntelGrafik-Chip als "absolut spieletauglich" verkaufen :flop:

Für mich steht seitdem fest: ATELCO -NEVER EVER!

Gruß,
    der samsung-man

• Onlineshop hab ich keine Erfahrungen mit, ich kann nur von meiner lokalen Filiale berichten. Da krieg ich immer das kalte Grausen... sieht aus wie inner Scheune. Ware auf Europaletten, kaum Sortiment und wenig interessierte Verkäufer. Da gibts hier durchaus bessere Läden...

• Zitat

Original geschrieben von benwei
    Onlineshop hab ich keine Erfahrungen mit, ich kann nur von meiner lokalen Filiale berichten. Da krieg ich immer das kalte Grausen... sieht aus wie inner Scheune. Ware auf Europaletten, kaum Sortiment und wenig interessierte Verkäufer. Da gibts hier durchaus bessere Läden...

Das ist leider in dein meisten Atelco Shops in denen ich schon war. Beratung? Null! Kompetenz? Null! ( vielleicht hab ich auch die falschen Verkäufer erwischt ).

Mag ja sein, dass die einen oder anderen Schnapper haben, aber einen ganzen PC würd ich mir dort nicht zusammen stellen lassen. Lieber namhafte Online Händler mit besseren positiveren Berichten nehmen.

16610LV

• Wenn ich mich nicht täusche, dann ist dieser SHOP
    die "Billigtochter" von Atelco!! Erkennt man an der Postanschrift im Impressum!!
    Ich habe bei Hardwareversand keine negativen Erfahrungen gemacht!!

• Ich kann Atelco empfehlen.
    Ist halt ein Discounter, also sollte man das mit der Beratung nicht so eng sehen.
    Im Service habe ich auch öfter lange gewartet, wurde allerdings immer gut bedient und habe defekte Teile ersetzt bekommen! Und das besser als in Saturn oder Media Markt!

laudanum
    Ich glaube kaum das Atelco was dafür kann, wenn dein PC immer kaputt geht. Da würde ich mal bei den Herstellern deiner Komponenten anfragen und mich glücklich schätzen das Atelco immer repariert hat. Denn bei vielen anderen Händlern hättest du alt ausgesehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!