Günstigste Variante mit guter Netzabdeckung

• Moin,
    suche für meine Zugfahrt (ca. 2h / 8 Mal im Monat) ne günstige Variante um mit meinem Notebook im Netz zu surfen. Hauptsächlich für icq/surfen. Sollte halt ne gute Netzabdeckung sein (mit meinem Eplus Vertrag hab ich teilweise sehr schlechte Verbindungen).

Was könntet ihr mir empfehlen und was wird der Spaß bei der Nutzun wohl monatlich kosten?

Habe einen E-plus / o2 / vodafone Vertrag wenn das irgendwie helfen kann ;)

Aktuelles Handy: Galaxy S5

• Könnte man ja ausprobieren mit irgendlwecher prepaid karten oder günstigen datenpreisen die vielleicht bei einem meiner Verträge drin sind?

Aktuelles Handy: Galaxy S5

• Zum Ausprobieren ist vielleicht Aldi-Talk eine gute Sache, die haben UMTS-Sims und ein MB kostet 24 cent/min.

• Zitat

Original geschrieben von phil3k
    Zum Ausprobieren ist vielleicht Aldi-Talk eine gute Sache, die haben UMTS-Sims und ein MB kostet 24 cent/min.

Aldi nutzt auch das E-Plus Netz !! Abgesehen davon sind es nicht 24 cent pro min, sondern pro Megabyte !!

• Re: Günstigste Variante mit guter Netzabdeckung

Zitat

Original geschrieben von Atrick
    suche für meine Zugfahrt (ca. 2h / 8 Mal im Monat) ne günstige Variante um mit meinem Notebook im Netz zu surfen. Hauptsächlich für icq/surfen. Sollte halt ne gute Netzabdeckung sein (mit meinem Eplus Vertrag hab ich teilweise sehr schlechte Verbindungen).

Die entscheidende Frage ist, welche Strecke in welchem Zug/Wagentyp du fährst.
    Auf manchen Strecken gibt es fast keine Probleme, auf anderen ist erstmal nichts zu holen (so ging es mir letzte Woche z.B. im IC zwischen HD und S- da war anscheinend mit keinem der 4 Netze ein Blumentopf zu gewinnen...).
    Im allgemeinen sind D1 und D2 am besten, mit o2 im D1-Roaming gehts auch gut. Bei eplus kommt es -meiner Erfahrung nach- öfter auf die Strecke und die jeweilige örtliche Abdeckung an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!