O2 Loop oder andere Prepaid-Anbieter...

• ...

Hallöchen

Ist es möglich mit O2 Loop sms nach Honduras zuversenden bzw. demm Dortigen sitzenden unternehmen Tigo oder Celtel, ist ein und der gleich anbieter...

oder

geht es sogar mit einem anderen prepaid anbieter, nach Honduras sms zuversenden (tigo)!

Für antworten diese bezüglich wäre ich serh dankbar!

Mfg

Bigmag_D

• Hallo,

um zu wissen, ob das funzt, hilft nur 1) mit der richtigen Vorwahl eine sms nach Honduras zu senden und warten, ob du Antwort bekommst und 2) die Loop-Hotline anrufen und da nachfragen (die sagen aber meistens, dass es gehen sollte und wenn nicht, dass es auf alle Fälle mit einer Vertragskarte ginge).

Hatte ein ähnliches Problem, mit Loop Karten ins Ausland sms zu versenden; die kamen nämlich nicht an. Mit meiner genion-sim kamen sie aber an, also falsche rufnummern ausgeschlossen. Die Loop-Hotline angerufen und gefragt, die meinten "...sind im Roaming mit..., sollte gehen...". Ich erzählt, dass keine sms von zwei verschiedenen Loop-Karten ankam aber trotzdem frohlockend das Guthaben schwindete, die mit der genion aber reibungslos ankamen. Nach etwas blah blah haben sie mir auf meine Loop Karten je 3 Euro gutgeschrieben.

Ich lern' daraus: mit prepaid sms ins Ausland kann gehen, muss aber nicht. Einfach versuchen. Wenn nicht, musst leider eine Vertragskarte nehmen.

LG G4, LG G Flex 2, Note 4, Note 5, S6, S6 edge+, Aldi Talk, WhatsApp-Sim, Vodafone Smartphone Special, blau.de, congstar

• Wie nutella-mann schon geschrieben hat, ist es schwierig, gesicherte Aussagen über den SMS-Versand in ausländische Mobilfunk-Netze zu machen. Eine Test-SMS ist eine gute Möglichkeit, es herauszufinden...

Zitat

Ich lern' daraus: mit prepaid sms ins Ausland kann gehen, muss aber nicht. Einfach versuchen. Wenn nicht, musst leider eine Vertragskarte nehmen.

Das es evtl. mit einer Vertragskarte funktioniert, wenn der SMS-Versand ins Ausland mit einer Prepaid-Card nicht möglich ist, stimmt auch nicht immer. Mit meiner o2-Vertragskarte ist der SMS-Versand nach China aktuell nicht möglich, mit meiner Tchibo Prepaid-Card (auch o2-Netz) funktioniert es.

Andy :)

• Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile
    Das es evtl. mit einer Vertragskarte funktioniert, wenn der SMS-Versand ins Ausland mit einer Prepaid-Card nicht möglich ist, stimmt auch nicht immer. Mit meiner o2-Vertragskarte ist der SMS-Versand nach China aktuell nicht möglich, mit meiner Tchibo Prepaid-Card (auch o2-Netz) funktioniert es.

Das ist wirklich ärgerlich. Da kann ich froh sein das ich einen Vertrag mit Tchibo habe da geht das :top: ohne Probleme :D

• Zitat

Original geschrieben von Paradox_13th
    Das ist wirklich ärgerlich. Da kann ich froh sein das ich einen Vertrag mit Tchibo habe da geht das :top: ohne Probleme :D

Mit meinem o2-Vertrag funktionierte der SMS-Versand nach China
    in den ersten Monaten auch ohne Probleme.
    Dann war es auf einmal nicht mehr möglich, bis heute nicht :confused:

Naja, mein o2-Vertag ist bereits gekündigt und läuft bald aus... ;)

• how care china....

Dat is schön für euch, mit china und co.!

Sorriii, aber die intressieren mich nicht die Bohnen, ich wollte wissen mit welchen vertrag ich nach Honduras ins Tigo netz sms versenden kann! Am besten wäre ein prepaid - karte!

Aber china wäre mir sozusagen egal!

Hallooooo....!
    Sorriii, aber ich wollte hilfe .... über O2 Loop,

Danke für euer bisherigen infos!
    Und weite so fleissig!

Grüße

bigmag_D

• Hast Du schon mal die Hotline angerufen, vielleicht wissen die das? Oder Du bekommst jemand an die Strippe der noch nichtmal weiß, wo Honduras liegt...

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• danke, was zum thema

ne, habe die nur angemeilt und die Antwort war sehr unbefriedigten, um nicht zusagen, schlecht! laut denn soll das garnicht gehen! Und Honduras kann man das Essen? Ne, die haben kein plan, daher wende ich mich ja an die Anwender in demm Forum hier! Und hoffe ihr habt mehr plan als die Nasen von der Hotline!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!