Nokia 5210 oder 5140 ( Nachbauten? )

• Hallo,

ich möchte gerne ein billiges Outdoor Handy haben, welches ich am Strand benutzen kann, was auch mal ein bisschen mehr ab kann.

Habe die beiden von Nokia entdeckt. Bei Ebay gibts viele gebrauchte, auch viele Händler, die eine Menge von den Geräten anbieten.

Gibt es irgendwelche bekannten NACHBAUTEN oder Seriennummern, die Fälschungen sind?

Ja, die Suche habe ich verwendet konnte aber in Bezug auf die beiden Handys nichts finden.

Wichtig wäre noch zu wissen, ob an beiden Handys bedeutende Änderungen vorhanden sind? Funktionen sind mir egal... mir geht es rein um die Haltbarkeit!

Herzlichen Dank Euch allen....

• Hi,

bisher sind keine Nachbauten des Nokia 5210 oder 5140 aufgetaucht. Einzig nachgebaute Coverteile und Tastaturmatten, sowie Akkus sind oft bei ebay zu finden. Speziell bei aufbereiteten Handys wird gerne billiges Material verwendet um maximalen Profit zu erzielen.

Gruß Dominik

• Das 5140 ist schon viel aktueller als das 5210, aber Nachbau lohnt sich da bei beiden nicht

Gegen Wasser sind die schon geschuetzt aber echte Outdoorhandys dan auch wieder nicht, Sand ist fuer die nicht so gut. So ein Ericsson 310 Hai waere da afaik besser

• Das aber leider sehr groß und schwer ist vorallem durch die Antenne ist es absolut Hosentaschen untauglich. Ich empfehle das 6250 imho immer noch eines der besten Outdoorgeräte.

aber wenn es eines von den beiden sein soll dann 5140 und fälschungen sind wohl auszuschließen das lohnt sich bei so einem Gerät nicht. Nur daß Problem bei Aufbereiteten Geräten wie oben schon erwähnt das billige oberschalen auch die Outdoortauglichkeit schmälern können, ist halt ein problem.

• Danke Euch beiden.
    Das 6250 :confused: Wieso denn das? Meinst das Nokia 6250?

Gibt es denn sonst alternativen von anderen Herstellern?

Grüsse

• jop die gibt es.

z.B.: von BENQ-Siemens das M65 oder das M75
    Hier kannst du was über das M65 nachlesen.

Lg

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Der Ericsson Hai und das Nokia 6250 sind wohl die stabilsten Handys die es gibt. Zumindest kenne ich keine anderen. Da gab es mal den Test auf der Cebit da wurde das 6250 aus 1m höhe den ganzen Tag lang auf Steine fallengelassen. Und man kann es sogar kurzzeitig untertauchen. Ist aber immer noch Sau teuer 150 Euro oder so weil es halt ein perfektes Handy für den Harten Einsatz ist. Genau wie der Hai nur ohne äussere Antenne.

• Bevor du das 5210 oder das 5140 (i) für den Strand nehmen willst, dann empfehle ich dir das 5100 :top:

Ich habe alle 3 Modelle. Das 5140i ist schon klasse, aber das 5100 ist noch stabiler ;)

• Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass die Outdoor Handys von Siemens, speziell das M65 auch beim Bundesheer (bei euch wohl Bundeswehr) nicht kleinzukriegen war. Ich spreche hier von Schnee im Winter, bis Matsch im Frühling und ziemlich viel sandiger Erde im Sommer. Das Handy tuts heute noch (bis auf die Kratzer).

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!