Der Bundesliga 2007/2008- Thread!

• Ribéry ist zweifellos ein Weltklasse-Spieler ... eine solche "Vergötterung" kann ich jedoch nicht verstehen und nachvollziehen?! Gerade international gibt es einige Leute, die seit Jahren auf so hohem Niveau spielen; ganz spontan denke ich da u. a. an Drogba, Kaká, Eto'o, Riquelme uvm.!

Ribéry, Toni und/oder Diego sind definitiv Bereicherungen für die BuLi. International gibt es jedoch einige Spieler, die seit Jahren (!) auf dem Niveau spielen.

Cheers
    Laubi

PS: Ggf. bin auch einfach kein Typ, der Spieler gloryfiziert und in den Olym hebt. ;)

Newbie-Reloaded :-)

• Vergötterung geht auf jeden Fall zu weit und wenn ich was in die Richtung schreibe, dann mit einem Augenzwinkern... Es ist aber auf jeden Fall erstaunlich (und ein wenig beängstigend) mit welcher Dominanz er dem deutschen Primus seinen Stempel aufdrückt. Als jahrelanger Bayern-Fan kann ich mich nicht erinnern etwas vergleichbares gesehen zu haben. Auch die anderen Spieler blühen direkt an seiner Seite auf, hoffentlich kann er die Form bis ins UEFA-Cup-Finale konservieren.

Klar, haben andere Vereine auch prägende Leistungsträger, aber bei Bayern wiegt das IMHO noch ein wenig schwerer, da ja der Rest der Truppe (und das ist jetzt nicht angeberisch gemeint) schon weit über dem Durchschnitt ist.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Naja, ich zitiere da gerne mal die La Gazzetta dello Sport, die eigentlich eher kritisch schreibt:

"Toni Canibale" oder "Il Bomber" sind da nur ein kleiner Teil der Lobhuldigungen für Luca Toni, und er spielt nicht mal in Italien! Das will schon was heißen!

Irgend ne andere ausländische Zeitung hat auch einfach nur als Überschrift über das Bild von Toni geschrieben "Killer".

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Das ist allerdings wahr. Hat mir zwar als VfB-Fan weh getan gestern zu sehen, wie er die Abwehr hinten auseinander genommen hat... objektiv betrachtet jedoch weltklasse! Hoffentlich kommen noch mehr solcher Spieler in die BuLi, auch wenn die nur zu Bayern gehen sollten...

Ich sehe es kommen, dass es in den nächsten Jahren für andere Mannschaften in Sachen Meisterschaft nix zu melden gibt... Es wird dann nicht die Meisterschaft ausgespielt, sondern "wer wird 2."....

Was ich ein bisschen schade fand: Der VfB hat nach dem 1:0 phasenweise besser gespielt als die Bayern... haben halt nicht das Tor (außer das 1:1) getroffen. Und nach dem 1:2 war es sowieso vorbei.

• Und hier nochmal ne Nikewerbung an der Theatinerkirche am Odeonsplatz (München):

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Zitat

Ich sehe es kommen, dass es in den nächsten Jahren für andere Mannschaften in Sachen Meisterschaft nix zu melden gibt

Meinste, das trifft auch denn zu, wenn der Jürgen am Ruder ist? Vielleicht bricht ja denn vor lauter Umkrempelei das Chaos aus und ein Teil will weg, bis es nach einem - sagen wir mal - 3/4 Jahr zum Trainerwechsel kommt, denn wie Spiler so ticken, konnte man ja super an Schalke sehen :D:D:D

• Zitat

Original geschrieben von Kanalratte

Ich sehe es kommen, dass es in den nächsten Jahren für andere Mannschaften in Sachen Meisterschaft nix zu melden gibt... Es wird dann nicht die Meisterschaft ausgespielt, sondern "wer wird 2."....

Dann wollen wir nur hoffen, dass sich nicht holländische Verhältnisse einschleichen. PSV Einhoven zu stark für die Liga, aber zu schwach für die europäische Spitze. War dieses Jahr bei den Bayern ja genauso. In der CL nichts zu holen und im UEFA-Cup tut man sich ja auch schwerer als erwartet.

• Zitat

Original geschrieben von OB05
    Meinste, das trifft auch denn zu, wenn der Jürgen am Ruder ist? Vielleicht bricht ja denn vor lauter Umkrempelei das Chaos aus und ein Teil will weg, bis es nach einem - sagen wir mal - 3/4 Jahr zum Trainerwechsel kommt, denn wie Spiler so ticken, konnte man ja super an Schalke sehen :D:D:D

Das müssen wir abwarten. Mir wäre es auch lieber, die bekommen ne Krise... aber: Sobald es bei Bayern nicht einigermaßen rund läuft, und der 1. Platz in Gefahr ist, wird sofort gehandelt. Letzte Saison musste Felix nach 2 Jahren Meisterschaft+ Pokalsieg trotzdem gehen. Hitzfeld stand ja auch zur Disposition nach dem 1:3 in Stuttgart.... usw... ich denke, das wird Klinsi auch treffen, wenn er nicht von Anfang an auf 1 steht.

Zitat

Dann wollen wir nur hoffen, dass sich nicht holländische Verhältnisse einschleichen. PSV Einhoven zu stark für die Liga, aber zu schwach für die europäische Spitze. War dieses Jahr bei den Bayern ja genauso. In der CL nichts zu holen und im UEFA-Cup tut man sich ja auch schwerer als erwartet.

Darauf wird es mittelfristig darauf hinauslaufen, wenn nicht mal die anderen Clubs wie Bremen, Stuttgart oder Schalke was dagegen tun. Sicher, keiner kann mal so auf die schnelle 70 Mio raushauen, da denen die Kohle fehlt. Aber als die Bayern in die BuLi aufgestiegen sind, hatten die ja auch nicht die Kohle sitzen.... daher müssen die anderen Clubs daran arbeiten.

• Zitat

Original geschrieben von Kanalratte

Darauf wird es mittelfristig darauf hinauslaufen, wenn nicht mal die anderen Clubs wie Bremen, Stuttgart oder Schalke was dagegen tun. Sicher, keiner kann mal so auf die schnelle 70 Mio raushauen, da denen die Kohle fehlt. Aber als die Bayern in die BuLi aufgestiegen sind, hatten die ja auch nicht die Kohle sitzen.... daher müssen die anderen Clubs daran arbeiten.

Und genau das machen die anderen Clubs nicht. BVB hat es vor ein paar Jahren mal versucht und ist dabei fast zu Grunde gegangen.

Schalke, Bremen und der VFB haben das Geld nur machen die nichts draus, Vorallem bremen setzt auf Neulinge die kaum einer kennt machen sie oft groß und können bzw. wollen dann nicht mit mehr Gehalt den Spieler halten. Und das ist ja das traurige. Wenn man zu geizig ist und nur auf ein dickes Bankkonto aus ist kann man nichts erreichen.

• Zitat

Original geschrieben von Frank
    Und genau das machen die anderen Clubs nicht. BVB hat es vor ein paar Jahren mal versucht und ist dabei fast zu Grunde gegangen.

Schalke, Bremen und der VFB haben das Geld nur machen die nichts draus, Vorallem bremen setzt auf Neulinge die kaum einer kennt machen sie oft groß und können bzw. wollen dann nicht mit mehr Gehalt den Spieler halten. Und das ist ja das traurige. Wenn man zu geizig ist und nur auf ein dickes Bankkonto aus ist kann man nichts erreichen.

Nun, der BvB hat sich selbst ruiniert, da alles irgendwie undurchdacht war. Die haben damals mit beiden Händen das Geld aus dem Fenster geschmissen, für Spieler die letztendlich nichts gebracht haben (z.b. Ikpeba).

Was z.b. Bremen oder auch Stuttgart machen, mit Neulingen (.z.b. Gomez) ist ja auch ansich ok. Aber was will der Verein machen, wenn der Spieler nicht bleiben MÖCHTE? Das ist immer das Problem. Sobald einer groß rauskommt, suchen sie das Weite. Entweder zu Bayern oder ins Ausland. Gomez bspweise hat einen Vertrag bis 2012, den er mit Sicherheit nicht erfüllen wird. Da kann der VfB noch so mit dem Gehalt hoch gehen.... wenn Gomez lieber bei Madrid spielen will... da bringt auch ein Gehaltspoker nichts. Und Reisende soll man nicht aufhalten.

Und dass sich mal Vereine wie eben Bremen oder Stuttgart mal einen "Ribery" leisten können, wäre theoretisch machbar. Finanziell wäre so ein Kraftakt machbar, die Frage ist nur, will ein Spieler wie Ribery auch zu Bremen oder Stuttgart? Da spielt auch ein bisschen das Image mit, und Bayern hat halt das Image eines Top-Klubs (auch international).

Die Vereine bräuchten halt einen kräftigen Geldgeber... Beim VfB könnte ich mir z.b. Daimler vorstellen. Und das Geld eben doch Tore schießt, kann man bei Bayern und Hoffenheim sehen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!