Der Bundesliga 2007/2008- Thread!

• OB5, so ganz kann ich dir da nicht zustimmen. Gesundheit geht vor. Und wenn einer nur auf dem "scheiss egal" Trip ist dann ist das schon heftig. Sinnloses Treten dagegen gehört in keine Sportart.

Und wie gesagt, gesunde Härte finde ich in der Buli vollkommen ok.

• Zitat

Original geschrieben von OB05
    Nur, wer mit Männersport nicht klarkommt, der soll sich doch bitte am Schwebebalken versuchen.

Disqualifizier Dich ruhig weiter. ;)

Ein guter Abwehrspieler ist für mich einer wie Per Mertesacker, der mit wenigen brutalen Fouls auskommt und einfach nur cleverer, schneller und geschickter als seine Gegenspieler ist.
    Einer wie Gattuso, der alles wegbollert, was ihm in den Weg kommt, ist für mich genau das Gegenteil. Und sowas möchte ich auf dem Platz nicht sehen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich stimme ChickenHawk und JoPi da ja im Großen und Ganzen zu.

Aber das:

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Ein wirklicher Topabwehrspieler kommt ohne Brutalität und Fouls aus

stimmt so nicht!

Ein Abwehrspieler kann IMHO nicht ohne Fouls auskommen!
    Wenn man mal den Gegner aus Versehen ein Bisschen bei einer Grätsche o.Ä. trifft, dann ist es schon so weit.

Der Unterschied liegt dann halt wie bereits erwähnt darin, ob man es mit Vorsatz macht oder nicht!

• ich fragte eigentlich, was Du von Eishockey hälst ;)

Ja, lässt sich streiten, mir ist Männersport wichtiger. Der andere will nur Spielkultur.

Ich denke aber, international würde dieser Mann wohl Gold wert sein.

• Zitat

Original geschrieben von OB05
    ich fragte eigentlich, was Du von Eishockey hälst ;)

Wenig. Das hat aber nichts mit der Härte dort zu tun. Wir sprechen hier aber vom Fussball. Ich könnte Dich ebenso fragen, ob Du auch gerne Holz hackst, wenn Du Gattuso magst. Der Umkehrschluss wäre genauso unsinnig.
    Männersport ist ein schwachsinniger Begriff. Es ist nicht männlich, übertrieben hart zu spielen und auf die Gesundheit des Gegners zu pfeifen. Es ist nur dumm und zeugt von mangelnder Klasse. Hacken kann jeder. Besonders die, die nicht spielen können, haben gar keine andere Wahl. Aber ich glaube, bei Gattuso ist es eher eine Charakterfrage, er kann schon spielen. Aber seine Einstellung ist eine andere, imho die falsche.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Disqualifizier Dich ruhig weiter. ;)

Ein guter Abwehrspieler ist für mich einer wie Per Mertesacker, der mit wenigen brutalen Fouls auskommt und einfach nur cleverer, schneller und geschickter als seine Gegenspieler ist.
    Einer wie Gattuso, der alles wegbollert, was ihm in den Weg kommt, ist für mich genau das Gegenteil. Und sowas möchte ich auf dem Platz nicht sehen.

Naja du hälst Per`s Spielweise gut aber wie sieht es gegen Ronaldo und co aus? ;)

Lucio und Micho sind klasse IV und kommen mit sehr wenig gelbe Karten aus. Gattuso spielt vor der Abwehr und räumt da schon auf. Aber nun Gattuso als furcheinflösender Verteidiger hinzustellen da er angeblich nur treten kann ist sehr gewagt und überzogen!

• Ich habe nicht geschrieben, dass er nur treten kann. Ich schreibe, dass er es viel zu oft tut und mit einer Brutalität und Wut hineingeht, die man schon in seinen Augen sieht. Er ist für mich der Pippo Inzaghi der Abwehr. Man sieht es in ihren Augen. Da ist nichts, aber auch gar nichts Gutartiges zu sehen. Übrigens für mich auch symptomatisch, dass beide im gleichen Verein spielen. Ich brauche auch nur in die Augen des Präsidenten dieses Vereins zu sehen und weiss Bescheid. Augen verraten sehr viel über einen Menschen.

• Zitat

Aber ich glaube, bei Gattuso ist es eher eine Charakterfrage, er kann schon spielen. Aber seine Einstellung ist eine andere, imho die falsche.

Also die Aussage zu jemandem, den man nicht im geringesten kennt, halte ich für ziemlich daneben.

Zitat

Wenig. Das hat aber nichts mit der Härte dort zu tun.

Was dann? Weil es da mal richtig zur Sache geht.Nur ne Frage, musst nicht irgendwas dazu sagen. Und was ist mit diesen Fans? Alles irr geleitete Schäfchen?

Zitat

Ich könnte Dich ebenso fragen, ob Du auch gerne Holz hackst, wenn Du Gattuso magst. Der Umkehrschluss wäre genauso unsinnig.

Ich hacke übrigens Holz. Was ist da unsinnig? :eek: :eek: :eek:

• Gattuso war auch von mir der meist gehasste Spieler oder soll man lieber Schläger sagen? Bis ich Materazzi sah... daß die beiden mehr als nur 10 Spiele pro Saison bestreiten dürfen verstehe ich auch nicht.
    Aber wie von mir schon vorher gesagt, wenn er ähnlich wie Anfang dieser Saison van Bommel entsprechend "gebrieft" wird und dies dann umsetzt darf er gern kommen.
    Ich hab schon Grätschen von Gattuso gesehen, da hätte ich ihn als Zuschauer am liebsten wegen Körperverletzung angezeigt...
    Eine Verstärkung ist er nur wenn die Schiris nicht härter durchgreifen oder sollte man eher sagen auf das Leben der Gegner achten...

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    Ein Abwehrspieler kann IMHO nicht ohne Fouls auskommen!

Dann ergänz halt einfach ein "vorsätzliche Fouls" und es passt wieder.
    Das irgendwann mal gegen jeden Abwehrspieler etwas gepfiffen wird ist ja klar, die Frage ist halt immer ob es ein gewolltes und versehentliches Foul war. Und bei Gattuso ist es oft mir Ansage eben nicht aus versehen.

@OB
    Dann schnell ab in die Muckibude und anderen "Männersport" betreiben.
    Du verstehst scheinbar einfach nicht worin der Unterschied besteht. Keiner will wohl Fußball ohne Körperkontakt, wenn jemand aber billigend in Kauf nimmt seine Gegenspieler im wahrsten Sinne des Wortes kaputt zu treten, dann hat das aber 0 mit "männlich" zu tun, das ist einfach nur dämlich und unsportlich.
    Wieso man sowas auf dem Platz sehen will ist einfach nur unverständlich.

Genau wegen solcher Patienten spiele ich nicht mehr aktiv im Punktspielbetrieb.
    Ich will Spaß haben und aber genauso auch wieder mit heilen Knochen nach Hause kommen, schließlich will ich am Mo. auch wieder zu Arbeit. Nun gibt es da leider genug Typen die zwar spielerisch nicht viel auf dem Kasten haben, dafür aber scheinbar die doppelte Portion Ehrgeiz und "Männlichkeit" mit auf den Weg bekommen haben, wenn sie den Gegenspieler also nicht mit fairen Mitteln stoppen können wird da ohne Rücksicht losgeholzt, Danke nein sowas muss ich mir nicht antun. Ist aber in der Tat ein äußerst männliches Verhalten, können sich gern in der Kabine von ihren Mitspielern dafür auf die Schulter klopfen lassen und danach ihr Weibchen an den Haaren in die Höhle schleifen, mit Sport bzw. mit Fußball hat das aber nichts zu tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!