Der Bundesliga 2007/2008- Thread!

• Zitat

"einer herabwürdigenden und verunglimpfenden Äußerung"

Sind damit eigentlich Beleidigungen jeglicher Art gemeint oder ist das eine Umschreibung für "rassistische Äußerung"?

Wenn ich dann das noch lese:

Zitat

Wegen dieser gewichtigen Entlastungsgründe wurde von einem möglichen Punktabzug für Borussia Dortmund gemäß Paragraph 9 der Rechts- und Verfahrensordnung des DFB und der entsprechenden FIFA-Bestimmungen abgesehen.

Dann hätte der Buli-Start noch schlimmer für den BvB aussehen können, als er ohnehin schon ist.

Hat der BvB das Urteil akzeptiert? Ich geh ja mal ganz stark davon aus, aber habe bisher noch nichts diesbezüglich gelesen.

• Weidenfeller muss drei Spiele zuschauen

Finde ich absolut gerechtfertigt die Strafe.

Rhabarberkompott schmeckt noch besser, wenn man statt Rhabarber Erdbeeren nimmt.

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Meiner Meinung - als absoluter Gegner jeglicher Form von Rassismus - nach, ist er mit 3 Spielen sogar noch gut weg gekommen (wie gesagt, ich weiß nicht was er genau gesagt hat).

Ja ne, is klar! Er ist gut weg gekommen, aber du weißt nicht, was er eigentlich gesagt hat!

:rolleyes:

Ich finde die Strafe absolut lächerlich! Es steht Aussage gegen Aussage und ich finde es bedenklich, dass dem Provokateur und Schauspieler Asamoah in diesem Falle mehr geglaubt wird, als Roman Weidenfeller, dem vermeintlichen Bauernopfer!
    Na ja, nach Mügeln musste ja mal wieder ein Exempel statuiert werden.

Selbst wenn es Weidenfeller gesagt haben sollte, was ich ich nicht wirklich glaube, und er sich doch dafür entschuldigt hat, warum macht Asamoah die Sache dann publik?

Gut, dass dem BVB nicht jetzt auch noch Punkte dafür abgezogen werden, die er noch gar nicht erspielt hat.
    :D

Wenn mich das nächste Mal jemand auf dem Fußballplatz "Kartoffel" schimpft, werde ich sofort die Medien informieren und die sofortige Ausweisung meines Gegenspielers fordern, egal, aus welchem Land......

Zitat

Borussia Dortmund legt in einer Pressemitteilung großen Wert auf die Feststellung, dass Roman Weidenfeller vom Vorwurf einer rassistischen Beleidigung freigesprochen worden ist. Weidenfeller hat die Entscheidung des DFB akzeptiert, damit ist das Urteil rechtskräftig.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• in der buli gibt es ja recht viele farbige spieler aber komisch das es nur "immer" asamoah trifft?

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Weidenfeller ist eben NICHT wegen einer rassistischern Beleidigung gesperrt worden, sondern nur wegen einer normalen Beleidigung. Wenn der DFB jetzt jeden Fußballer sperrt, der auf dem Platz einen anderen Fußballer beleidigt, sind am Wochenende alle Stadien leer.

"Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!" - Garfield

• Snooker: Vielleicht lernen die Herren dann mal, was jeder normale Mensch von Mutti lernt. Worte wie H****sohn, etc. gehören einfach nicht auf den Platz. Egal um wie viel Kohle es geht, man kann sich trotzdem anders ausdrücken.

laudanum: Wenns nur ne Beleidigung ohne rassistischem Hintergrund war, dann isses O.K. Aber da Rassismus auf der ganzen Welt ein Thema ist, sollte man da grundsätzlich den Ball flach halten.

Ob das jetzt immer Asamoah ist oder nicht ändert nichts an der Tatsache, daß das einfach nicht sein darf. Asamoah hängt´s eben an die Medienglocke und andere eben nicht. Da muß ich sagen, immer weiter so Gerald! Vielleicht lernen die Jungs das dann endlich mal.

• Zitat

Original geschrieben von Snooker
    Weidenfeller ist eben NICHT wegen einer rassistischern Beleidigung gesperrt worden, sondern nur wegen einer normalen Beleidigung. Wenn der DFB jetzt jeden Fußballer sperrt, der auf dem Platz einen anderen Fußballer beleidigt, sind am Wochenende alle Stadien leer.

Warum wird eigentlich Asamoah wegen seiner asozialen "Ich kille euch"-Geste nicht gesperrt? Sehr dubios diese Sache.

Ach nein, ich vergass. Bei ihm war es ja nur ein vorher verabredetes Zeichen zu seinem Kollegen, das hatte nichts mit töten und provozieren zu tun. Er ist ja nur ein lieber Scherzkeks. :rolleyes:

• Zitat

Snooker: Vielleicht lernen die Herren dann mal, was jeder normale Mensch von Mutti lernt. Worte wie H****sohn, etc. gehören einfach nicht auf den Platz. Egal um wie viel Kohle es geht, man kann sich trotzdem anders ausdrücken.

laudanum: Wenns nur ne Beleidigung ohne rassistischem Hintergrund war, dann isses O.K. Aber da Rassismus auf der ganzen Welt ein Thema ist, sollte man da grundsätzlich den Ball flach halten.

Ob das jetzt immer Asamoah ist oder nicht ändert nichts an der Tatsache, daß das einfach nicht sein darf. Asamoah hängt´s eben an die Medienglocke und andere eben nicht. Da muß ich sagen, immer weiter so Gerald! Vielleicht lernen die Jungs das dann endlich mal.

Dass Beleidigungen nix auf dem Platz zu suchen haben, ist schon richtig. Aber im Eifer des Gefechts rutscht einem schon mal so was raus, das ist aber nach Abpfiff wieder vergessen. Aber Dank der BILD und dem Vorzeige-Schwarzen des DFB wird da ein Riesenfass aufgemacht und ich könnte echt kotzen, dass Weide für etwas gesperrt wird, dass alle anderen auch machen und wo sich niemand drum kümmert.

• Wenns alle anderen auch machen und keiner meldet es, wird da nie was besser.
    Ich bin der letzte, der jetzt eine Diskussion mit "bei unserer Vergangenheit..." anfängt. Aber Rassismus geht gar nicht!

Aber was soll´s. Weidenfeller ist drei Spiele gesperrt wegen Beleidigung und wir sollten BTT kommen und uns um den Fußball kümmern. Heute Abend beginnt ja ein neuer Spieltag ;)

• Zitat

Wenns alle anderen auch machen und keiner meldet es, wird da nie was besser.
    Ich bin der letzte, der jetzt eine Diskussion mit "bei unserer Vergangenheit..." anfängt. Aber Rassismus geht gar nicht!

Aber was soll´s. Weidenfeller ist drei Spiele gesperrt wegen Beleidigung und wir sollten BTT kommen und uns um den Fußball kümmern. Heute Abend beginnt ja ein neuer Spieltag ;)

:rolleyes: Noch mal: Weidenfeller wurde NICHT wegen rassistischen, sondern wegen "herabwürdigenden und verunglimpfenden" Äußerung. Und genau diese herabwürdigenden und verunglimpfenden Äußerungen fallen jedes Wochenende in den Fußballstadien und niemanden interessiert es. Deshalb ist diese Sperre einfach nur lächerlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!