Der Bundesliga 2007/2008- Thread!

  • Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    @ Leibi: Schon geändert :D... wie konnte mir als Deutsch-Korinthenkacker sowas nur passieren ;)

    [small]Hihi, soll ich dann noch das falsche "daß" kritisieren? :D[/small]


    Zur Sache: Freitagsspiele finde ich als (meist) nicht Premiere-Kucker irgendwie doof. Die werden samstags in der Sportschau schnell mit ein paar Szenen abgehandelt und das wars. Das ist IMHO verbesserungswürdig. Mal davon abgesehen, dass ich inzwischen den Rekorder immer auf 18:31 programmiere, vorher kommt eh nichts Interessantes (sofern man nicht auf Regionalliga oder Werbung steht).


    Beim heutigen Knallerspiel tendiere ich sogar zu einem Sieg vom FC Gazprom Gelsenkirchen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich die Blöße von 7 Punkten Rückstand antun wollen. Und "meinen" Bayern würde es auch gut tun, wenn der Ruf der Unbesiegbaren gleich im Keim erstickt wird. Wie auch immer... wird sicher ein interessantes Spiel.


    Und zu Bremen: Irgendwie passend, dass Frau Frings gestern vor dem Spiel groß etwas von Angriff auf die Spitze getönt hat. :D Ich denke, das haben sie gestern eindrucksvoll gezeigt. Ich hatte schon vor der Saison gesagt, dass Bremen dieses Jahr nichts reißen wird. Und dabei bleibe ich.

  • Bauern gegen Russen ist eines der wenigen Spiele, in denen ich für die Bauern bin.
    Die sollen die russische Gasmafia mit 3:0 nach Hause schicken, wir gewinnen gegen Cottbus und schon sind wir an Schalke und Bremen vorbeigezogen :top:

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Zitat

    Original geschrieben von Chris
    Man darf doch trotzdem über eine mäßige Leistung des Schiedsrichters (in beide Richtungen: bspw. "Kuba", Naldo, Kruska) sprechen.


    Wenn man sich bei jeder falschen Schirientscheidung nen Haar ausreißen würde, hätte man am ganzen Körper schon längst keine Haare mehr.


    Ist nunmal so, dass nen Schiri keine Maschine ist (die ja auch mal Fehler macht). In der Gesamtheit gleicht es sich ja wieder aus, mal wird halt Team A bevorzugt, mal Team B.

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Zitat

    Original geschrieben von D-Love
    Bauern gegen Russen ist eines der wenigen Spiele, in denen ich für die Bauern bin.
    Die sollen die russische Gasmafia mit 3:0 nach Hause schicken, wir gewinnen gegen Cottbus und schon sind wir an Schalke und Bremen vorbeigezogen :top:


    Die spielen schön remis! ;)


    Immer, wenn ich keine Zeit habe, zaubert der BVB solche Spiele aus dem Hut, muss mir das gleich mal angucken!
    Die ollen Kölner im "Früh am Dom" haben mir noch nicht einmal das Ergebnis mitgeteilt!


    @Leibi


    Wo wir schon einmal dabei sind, was ist denn ein "Kucker"? :confused:

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Dachte mir schon, dass dieser süddeutsche Ausdruck kritisiert wird. :D Das ist die menschliche Version eines Kuckucks. :p


    Oder auch der Bedeutung entsprechend ein Zuschauer/Zuseher.

  • Wenn die Verletzten wiederkommen klappts auch wieder mit den Siegen. Es fehlen momentan viele Spieler. Darunter wichtige Stammspieler: Frings, Borowski, Fritz, Harnick, Hunt
    Wenn ein paar davon wiederkommen, sieht das ganze schon ganz anders aus. Im Moment hat Werder immerhin noch 3 Punkte Vorsprung vor dem deutschen Meister. Und die Saison ist noch lang.

    datmoe

  • Nichts gegen Rechtfertigungen, aber einen Harnik als Stammspieler zu bezeichen, zeugt von Mut. Er hat immerhin schon 2 Bundesligaspiele hinter sich. Als Einwechselspieler, wenn ich mich recht erinnere. ;) Und Borowski ist IMHO auch nicht wirklich Stammspieler.


    Und das mit den Verletzten hieß es auch schon, als Diego, Naldo und was weiß ich wer noch nicht da waren. Nun sind sie da und es wird immer noch nichts. Nichts gegen Bremen und ich weiß auch, dass die Saison noch lang ist und die Tabelle die nächsten Wochen noch nichts zu sagen hat, aber Bremen wird der Spitze nicht gefährlich werden.

  • Bei Bremen fehlen einfach die wichtigsten Personen: Klose und Frings. Borowski konnte Frings wenigstens ab und zu vertreten, ganz an seine Qualität reicht er aber nicht heran. Wenn Frings und Boro wieder da sind, dann wird die Mannschaft schon deutlich stabilisiert. Die Frage ist nur wie sie Kloses Weggang im Saisonverlauf kompensieren. Mit Frings und Borowski hätte es bestimmt kein 3:0 im Signal-Iduna-Park gegeben... aber da sind wir wieder bei der Glaskugel und hätte wenn und aber... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!