Der Bundesliga 2007/2008- Thread!

• U.a. darauf hatte ich angespielt. Lesenswert, wie ich finde, ist [url=http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,510511,00.html]das[/url]. Aber das Thema ist hier in diesem Rahmen falsch.

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    BTT: Ich verstehe den Rückzieher allerdings nicht. Selbst wenn man ein Problem (ich möchte in dem Zusammenhang nicht von Hass oder Abneigung sprechen) mit Israel hat, ist es doch gerade toll, wenn man gegen Israel spielen kann.
    Wenn Schottland gegen England spielt, dann freuen sich die Schotten doch geradezu darauf gegen den "Erzfeind" zu spielen und geben extra Gas...

Sehe ich genauso sportlich. Allerdings hat ja der Spieler selbst gesagt dass ein Teil seiner Familie im Iran lebt und er befürchtet dass denen etwas zustösst oder diese benachteiligt werden wenn er in Israel antritt. Ich denke aufgrund der Tatsache dass er seine Familie schützen will, muss man seine Entscheidung aktzeptieren. Ob man sie verstehen will, ist wieder eine ganz andere Sache.

just my 2 cent.

• Ich hab mich da wohl etwas falsch ausgedrückt. Ich verstehe nicht warum es ihm oder seiner Familie Probleme bereiten soll, daß er gegen Israel spielt.
    Natürlich geht der Schutz der Familie vor. Ich kann der Sache nur nicht ganz folgen.
    Oder ist das betreten des israelischen Bodens schon schlimm genug?

• Zitat

Oder ist das betreten des israelischen Bodens schon schlimm genug?

Laut dem Spieler anscheinend ja.
    So, jetzt aber wieder BTT.

• Boogieman:

Lies doch einfach mal die entsprechenden Artikel! (bspw. auf SpiegelOnline)

Dann wirst Du verstehen, daß Israel von der iranischen Führung als Staat abgelehnt wird, daß man gegen Athleten dieses aus ihrer Sicht nicht existierenden Staates keine (sportlichen) Wettkämpfe austragen darf und daß Iraner Israel nicht betreten sollen.

Dazu kommt dann noch einiges und letztendlich bin ich froh, daß ich nicht derjenige bin, der nun beim DFB eine Entscheidung fällen muss.

Beste Grüße und BTT,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Ich glaube, daß das die falsche Entscheidung ist. Der Iran müßte in der Position sein:" So ist das in Deutschland. Da können wir nichts machen." Immerhin spielt er als Deutscher für die deutsche U21. Auch wenn die Brechstange häufig der falsche Weg ist, hier sehe ich keine Alternative. Der Dejagah tut mir dabei allerdings leid.

• Ich will mich auch mal äußern!

Dieser Fußballspieler hat sich für Deutschland entshcieden, also muss er auch für dieses Land spielen und sich als Deutscher Verhalten. (Nur weil Iraner nicht gegen Israelis spielen dürfen usw....) Das ist unerhört. Er kann nicht mal Deutscher und mal Iraner nach Lust und Laune sein. Er hat sich für dieses Land entschieden, also sollte er sich auch so verhalten!!!

Eine Entscheidung seitens des DFB ist da ganz einfach und klar verständlich für jeden Bürger!

Derzeitige Handys & Verträge:

- O2-Genion-L-(Aktion) + 15% Rabatt + frei SMS [Handy: Motorola Razr² V8] ... as soon as possible ...
    - Crash5: T-Mobile Netz [Handy: Motorola Razr V3i]

• Auf der anderen Seite muß man eben auch sehen, daß seine Familie offenbar in Gefahr ist, wenn er sich dem Druck beugt. Außerdem spielt Deutschland alle Jubeljahre mal gegen Israel und Dejagah ist jetzt auch nicht der mit Abstand beste Spieler ohne den man sang- und klanglos untergehen würde.
    Tut also nicht weh wenn er mal pausiert.

@ Johnson: Danke für die Aufklärung. War mir nicht bewußt.

• Zitat

Auf der anderen Seite muß man eben auch sehen, daß seine Familie offenbar in Gefahr ist, wenn er sich dem Druck beugt. Außerdem spielt Deutschland alle Jubeljahre mal gegen Israel und Dejagah ist jetzt auch nicht der mit Abstand beste Spieler ohne den man sang- und klanglos untergehen würde.
    Tut also nicht weh wenn er mal pausiert.

Für mich ist und bleibt es ein Rätsel, warum sich der DFB diese politische Diskussion nicht erspart hat. Der Spieler hat sich eben verletzt oder was weiß ich, die Bayern haben es ja seinerzeit mit Hashemian vorgemacht.

Damit wäre zwar nicht die Ursache der Problematik gelöst, aber auf alle Fälle wäre die politische Diskussion zu vermeiden gewesen. Und warum Dejagah dem DFB eine Absage erteilt hat, ist ebenso wenig veröffentlicht.*

Mfg Hannes

*Es werden zwar private Gründe genannt, aber eben nicht, ob das seine eigene Ansicht ist oder er eben Angst um seine Familie im Iran hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!