Der Bundesliga 2007/2008- Thread!

• Zitat

21 Punkte zur Halbzeit, das ist eine absolute Unverschämtheit!

Wieso das denn? Das entspricht genau der Vorstellung, die wir seid Jahren unabhänig vom Trainer spielen und wo wir zur Zeit auch Leistungsmäßig hingehören. Dummerweise sind viele "Fans" von der 2002 Meisterschaft (die in meinen Augen zwar schön, aber auch eben nicht verdient war) verblendet. Und daran scheitert eben vieles.

Ungeachtes dessen sollte ein Wörns nicht mehr aufgestellt werden, aber eher nicht wegen seiner Spielweise, sondern wegen seinen Phrasengedresche nach dem Spiel, sobald der ein Mikrofon sieht :rolleyes:

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Der BVB sollte einfach mal nen gescheiten Trainer einstellen der ein harter Hund ist. So nen "Kumpel" wie Doll oder van Mavaik, der jeden Mittwoch frei gab, da kann's ja nix werden. Vom Kader müßte der BVB die letzten Jahre immer um nen UEFA-Cup Platz mitspielen und nicht bei Platz 10 abwärts.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Der BVB sollte einfach mal nen gescheiten Trainer einstellen der ein harter Hund ist.

Magath :confused: :D

Fatal error in reality!
    Reboot universe?

• Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Wieso das denn? Das entspricht genau der Vorstellung, die wir seid Jahren unabhänig vom Trainer spielen und wo wir zur Zeit auch Leistungsmäßig hingehören. Dummerweise sind viele "Fans" von der 2002 Meisterschaft (die in meinen Augen zwar schön, aber auch eben nicht verdient war) verblendet. Und daran scheitert eben vieles.

Das sehe ich anders, wir hatten in jener Saison mit Rosicky, Amoroso, Koller, Ewerthon, Kohler, Metzelder, Kehl und und und. den vielleicht den besten Dortmunder Kader aller Zeiten, übertroffen nur von dem des Team der Jahre 1995-1997, als wir die halbe deutsche Nationalmannschaft stellten, die dann auch Europameister wurde (Kohler, Möller, Reuter, Freund, Heinrich, Sammer).

Ich weiß nicht, warum es seit Jahren nun einfach nicht mehr läuft. Dauernd dümpeln wir am Ende zwischen Platz 7-9 herum.

Dies kann nun wirklich nicht unser Anspruch sein!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Ich denke, das Problem beim BVB war das zu hohe Anspruchsdenken. Das von Dir genannte 90er-Team war der Hammer! (Chapuisat und Riedle nicht vergessen ;)) Und sie (Niebaum, etc.) dachten, das geht immer so weiter und haben kräftig mit Kohle um sich geschmissen. Was sie dabei aber vergaßen: Dasd 90er Team hatte einige Spieler, die einen guten Charakter und eine entsprechende Einstellung zu ihrem Beruf hatten. Kohler, Reuter, Freund, Sammer wären mit einem Gipsbein aufgelaufen, wenn man sie gebraucht hätte.
    Das 2002er-Team war auch sehr stark besetzt, wenn auch die Namen nicht ganz so groß waren. Leider hat es da schon angefangen, daß zu wenig "echte Charaktere im Team sind". Allerdings hat man es versäumt richtig zu wirtschaften. Und das begann leider schon beim 90er Team. Die 2002er Mannschaft konnte man dann leider nicht mehr zusammen halten und so kam es zum zweiten Einbruch nach der Hitzfeld-Ära.

So seh ich das aus weiter Ferne als Bayernfan, der in den 90ern eine tiefe Abneigung gegen den BVB entwickelt hatte, weil die ständig so taten, als ob sie in 3 Jahren 30 Jahre Bayern überholt hätten und entsprechend arrogant auftraten.
    Die Schadenfreude über ihren Absturz wenige Jahre später hielt sich allerdings in Grenzen, da auch ich älter wurde und sich somit meine anfängliche Abneigung in meinem jungen Alter wieder gelegt hatte... :D
    Ich hoffe der BVB kommt wieder auf die Beine, denn wir brauchen in der BuLi und auch international mehr als Bayern, Bremen und Schalke, die mehr oder weniger regelmäßig was reißen vertreten sind ;)
    Außerdem hoffe ich, daß meine Bayern durch einen wiedererstarkten BVB und durch (hoffentlich kontinuierlich) stark spielende Bremer und Schalker endlich wieder anfangen richtig zu spielen. Einfach ärgerlich, wenn man bedenkt, daß sie nur durch das Torverhältnis die Herbstmeisterschaft geschafft haben... mit dem Kader hätte die Geschichte, die Uli H. aus M. mit dem Fernglas meinte eigentlich eintreffen müssen. Aber da wären wir wieder beim Charakter... ;)

• Also ich habe beim BVB sicher kein Anspruchsdenken mehr, und ich denke das Präsidium auch nimmer. Klar kann man Niebaum in den Himmel loben doch um welchen Preis hat er den BVB so hoch gebracht. Der BVB wäre am Niebaum schließlich fast zerbrochen.

"Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Genau das ist der Punkt! Nichts gegen die Erfolge des BVB, aber wenn es auf Kosten des gesamten Vereins geht, dann darf so etwas einfach nicht sein. Und nur dank einer Durststrecke und treuen Fans konnte diese Phase halbwegs heil überstanden werden.

• der BVB ist längst abgeschrieben

>>> Nokia 6300 + Callmobile Clever & Frei <<<

Du willst fliegen? Dann lass das hinter dir, was dich nach unten zieht!

• Zitat

Original geschrieben von sturmhaube
    der BVB ist längst abgeschrieben

...sagte der Schalkefan und spuelte sich runter.

Echt ne richtig gute Aussage. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!