Der Bundesliga 2007/2008- Thread!

• Geht mir dieses Tralalala auf die Nüsse.

Welche Nation hat denn schon das Glück, zwei so geniale Nationaltorhüter zeitgleich gehabt zu haben?!
    Kahn und Lehmann, beides sind - soweit man das aus den Medien überhaupt beurteilen kann - schwierige Charaktere, aber beide können auch bereits auf eine beneidenswerte Karriere zurückgucken, beide habe Titel gesammelt, beide haben eine tolle WM gespielt und sind im jeweiligen WM-Allstar-Team gelandet, beide mehr als genug Geld gesammelt und beide haben weltweit einen Namen.

• Könnten wir dieses "der ist doof" "der hat nen kleinen P*****" bitte lassen? :rolleyes:

Lehmann hat auf jeden Fall seine Qualitäten. Zu Zeiten der WM habe ich als Bayernfan natürlich Kahn favorisiert, weil ich nach wie vor der Meinung bin, daß sie zu der Zeit gleich auf waren - das um Kahn ein Politikum gemacht wurde ist umso ärgerlicher. Aber Schwamm drüber, Lehmann ein eine gute WM gespielt und fertig.
    Im Vergleich zu Weidenfeller sehe ich Lehmann aktuell klar im Vorteil. Andererseits läuft sein Vertrag meines Wissens genau für die Verletzungszeit von Weidenfeller. Von daher kann man in dem Fall auch nicht von Konkurrenz sprechen.

Was mich aber aktuell mehr beschäftigt ist der Verleih von Mats Hummels an den BVB. Ich finde es a) sehr schade, daß er bei den Bayern keine Chance bekommt, die er mit seinem Talent verdient hätte und b) wüßte ich nicht warum er ausgerechnet zu Dortmund soll. Um Spielpraxis zu sammeln? Die haben doch selbst einige junge Leute, die vor Mats stehen... wenn er nur geholt wurde, um den eigenen jungen Druck zu machen, dann ist das total bescheuert. Da hätte er auch bei den Bayern auf der Bank bleiben können...

• Haben die Bayern Kunden Fans mal wieder was zu mäckeln entdeckt? Seid doch einfach ruhig, ihr habt meistens doch eh keine Ahnung, vor allem, wenn es dann schon losgeht mit heißer Luft. Nach dem 0:0 hattet ihr eine ziemliche Durststrecke, irgendwann haben dann die Kunden Fans angefangen, bei einem 0:0 zu pfeiffen, weil es ja sooo schick ist. Macht das im Stadion, aber nicht hier im Forum, dazu gibt es genugend andere Foren, die sich auf diesem Niveau tummeln.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• *seufz*

DU hast den Inhalt des Postings noch nicht mal im Ansatz verstanden, denn sonst hättest du keinen solchen Kommentar dazu abgegeben. Lese ihn nochmal aufmerksam durch, dann wirst du sehen, das die Erwartungshaltung der Fans eine ganz andere ist und das selbst ein Unentschieden bei dem Anspruchsdenken, ja selbst sogar ein 1:0, zu wenig für den verwöhnten Anhänger ist.

Nirgends habe ich gesagt, das wir besser wären als andere.

Aber nun die Ursprüngliche Diskussion von Lehmann hin zu einer nicht nötigen Stimmungsdiskussion verkommen zu lassen, tut nicht not.

Fakt ist, das das Münchener Publikum Tore sehen will, wobei das Ergebniss irgendwie auch nicht interessiert. Fakt ist, das Lehmann in München kein gern gesehener Gast sein dürfte. Fakt ist aber auch, das das ca. 80% des Stadions nicht sonderlich interessieren dürfte. Fakt ist auch, das der geneigte Fan immer wieder einen Grund sucht, um aus seinem Trott ausbrechen zu können, um stänkern zu können.

UNd ja, zum Fußball gehört auch Glück, an besagtem Match BVB-München hatten wir das Glück, was ihr nicht hattet (auch wenn ihr 3 mal gefährlich vor das Tor kamt (den Ball aber nicht versenkt habt). Selbst dein ach so tolles Alu zählt nicht, denn das Alu stand im Weg. Anders in Dortmund. Wir hatten mit einer Niederlage gerechnet, hatten das Glück, das ihr nicht hattet, aber eben nicht das Glück, aus unseren zahlreichen Chancen auch nur einen zu versenken.

Aber das kann der geneigte Fan nicht anerkennen, das wäre zuviel des guten, das München an dem einen tag mal wirklich schlecht war, nein, das geht ja gar nicht. Selbst ein Hitzfeld konnte das nicht anerkennen, das, was sogar die Zeitungen anerkannt haben.

Soviel zum Thema Objektivität und Münchener Kunden Fans.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Klar hätten wir in der 2. HZ 2 Dinger kassieren können/müssen, aber wenn eure Spieler einfach zu "dumm" waren die Dinger reinzumachen können wir auch nix dafür.

Und wenn Lehmann nach München kommt, werden sogar die "Kunden" ihn auspfeiffen die sonst die ganzen 90 Minuten normal keinen Ton rausbringen.

Ich selbst, und der Rest der Leute mit denen ich immer unterwegs bin sind wohl ziemlich sicher keine "Kunden".

• Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    ...Kunden Fans mal wieder was zu mäckeln entdeckt? Seid doch einfach ruhig, ihr habt meistens doch eh keine Ahnung, vor allem, wenn es dann schon losgeht mit heißer Luft...

Sorry, aber so ein Posting kannst Du Dir echt sparen! Die Fans als Kunden zu bezeichnen, keine Ahnung... also wirklich. Das Niveau ist auch in diesem Fußball-Thread einfach nur unangebracht und unnötig.
    Spar Dir bitte künftig solche Kommentare.

• Ich war beim Spiel BVB vs. FCB und wenn ich mir da so die Eintrittspreise ansehe, dann frage ich mich, ob der oberste Fanbeauftragte Watze die Besucher nun als Fan oder doch eher unter Kunde führt. Außer mit der Stadiongröße und der Atmosphäre kann der BVB in keinem Punkt glänzen, bei den Eintrittspreisen mal ganz sicher auch nicht.

Ergo: Wer im Glashaus sitzt, mein lieber sin-4711, sollte zum Fi**** in den Keller gehen.

Zitat

Original geschrieben von derwalter
    laut kicker, sagt lehmann, dass noch nichts sicher sei....
    aktueller kicker seite 10

In Zeiten von Tageszeitungen und vor allem Internet sind (ein bis zwei mal) wöchentlich erscheinende Zeitschriften irgendwie unverlässlich geworden. Leider.

• Zitat

Original geschrieben von sour.onion
    Ergo: Wer im Glashaus sitzt, mein lieber sin-4711, sollte zum Fi**** in den Keller gehen.

Und vielleicht kannst du mal generell in jedem Posting hier deinen Tonfall ändern, der ist unter aller Sau :flop:

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!