Der Bundesliga 2007/2008- Thread!

• Zitat

Original geschrieben von pflaumeberlin
    Gattuso wechselt nach München, vermelden italienische Sender.

Hat er laut ZDF-Text aber dementiert.... angeblich weiss er nichts davon, und er selbst habe aus den Medien gelesen.

• Hier noch ein entsprechender Artikel:
    bei spox.de

Allerdings sagt mir das zu diesem Zeitpunkt genauso viel (oder wenig) wie das Gerücht(?) an sich. Milan kämpft noch um die CL-Plätze und kann Unruhe zur Zeit wirklich nicht gebrauchen. Andererseits weiß ich auch nicht, ob Klinsi wirklich auf so ein altes MF bauen möchte.

• Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    Hat er laut ZDF-Text aber dementiert.... angeblich weiss er nichts davon, und er selbst habe aus den Medien gelesen.

Naja das hat Toni damals auch. Und auf einmal war er da. Naja warten wir es ab bis es auf der Bayern Homepage steht.

Wenn Gattuso kommt nur noch Lampard (vl. gibts ihn für wenig Geld da Ballack der neue Chef bei Chelsea ist) und alles wäre in Butter. :rolleyes::D

• einen solchen spieler würde ich mir mal viel lieber wünschen,lieber einen lampard als einen gattuso...

wenn ein gattuso schon um die 6mio bekommen soll an gehalt kann man sich einen lampard auch leisten, das wird denke ich aber leider nur ein traum bleiben :(

• 3. Frank Lampard (Chelsea FC) 8.160.000 €

DAS ist nicht mal für die Bayern möglich, bedenkt man, dass in England der Steuersatz gg. hier auch anders ist, müssten die Bayern sicherlich in Grössenordnungen einsteigen, die völlig unrealistisch für einen solchen Spieler sind, zumal DER Bringer ist der auch nicht. Zumindest nicht für das Geld.

• Vielleicht sollten wir nach dem Gattuso Gerücht wieder in reellen Sphären schweben... Lampard würde bei den Bayern bestimmt einen zweistelligen Millionenbetrag Brutto bekommen, damit er auf ein Netto kommt, das er haben will. Dies ist im Moment auch bei den Bayern nicht möglich. Ich denke eine Steigerung von bisher 6 Mio. (wenn man der Presse glauben darf) auf 8 Mio. als Höchstgehalt dürfte machbar sein. Aber wie schon erwähnt ist die steuerliche Situation in Deutschland eher schlecht. Die europäischen Nachbarn haben da auch verschiedene Schlupflöcher wie ich so am Rande mitbekommen habe. Daß z. B. in Italien mit Nettogehältern verhandelt wird ist ja auch wieder ne andere Sache.

Aber wie gesagt, Größenordnungen wie Lampard sind meiner Meinung nach in der BuLi (noch) nicht realisierbar. Mal davon abgesehen, ob ein Lampard oder ein Gerrard in der BuLi auch eine entsprechende Leistung bringen. Keine Frage, sehr gute Spieler, aber ob sie in unserer Liga ähnlich dominant spielen stell ich mal in Frage.
    Nicht jeder Weltklasse Spieler spielt in jeder Liga Weltklasse.

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Nicht jeder Weltklasse Spieler spielt in jeder Liga Weltklasse.

Der Satz ist irgendwie .... naja, lustig. ;)

Weltklasse = Weltklasse. Wer nicht überall Weltklasse spielt != Weltklasse.

• Was ich damit meinte war, daß auch ein Ronaldinho in der BuLi mit Sicherheit eine andere Leistung bringen wird als in der Primera Division. Das Spiel ist ganz anders, die Gegner sind anders. Ein Drogba würde in der BuLi bestimmt nicht so viele Tore schießen oder so oft in Szene gesetzt werden als auf der Insel.
    Sprich: Ein Spieler der allein ein Gott am Ball ist, spielt in der einen Liga oder dem einen Verein erfolgreicher als in einem anderen.
    Deswegen glaube ich nicht, daß ein Lampard - um den oben genannten Namen wieder ins Spiel zu bringen - bei den Bayern ähnlich stark ist wie bei Chelsea. Es ist ja immer noch ein Mannschaftssport. Und wenn die Mannschaft nicht wie gewohnt mitspielt und sich der Spieler auf die andere Spielweise der Mannschaft oder der Liga umstellen muß. Gattuso ist in D bestimmt stark, auf der Insel wäre IMHO nicht schnell genug und würde unter gehen. Schaut Euch nur mal Cannavaro an. Ein Tier in Italien - egal ob Liga oder Nationalelf - bei Real kam er am Anfang überhaupt nicht zu Recht, weil die Abwehr bei Real nicht so zurückgezogen spielt.

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Was ich damit meinte war, daß auch ein Ronaldinho in der BuLi mit Sicherheit eine andere Leistung bringen wird als in der Primera Division. Das Spiel ist ganz anders, die Gegner sind anders. Ein Drogba würde in der BuLi bestimmt nicht so viele Tore schießen oder so oft in Szene gesetzt werden als auf der Insel.

Naja, aber ein Weltklasse-Spieler ist ein Weltklasse-Spieler und warum ein Spieler aus einer Turbo-Liga in einer Schlafwagen-Liga wie Deutschland leistungsmäßig abfallen sollte kann ich jetzt nicht so wirklich nachvollziehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!