Windows Vista - Kopierschutz endgültig geknackt

• Was für eine Demütigung für Bill Gates

Windows Vista ist geknackt.

[URL=http://oncomputer.t-online.de/c/10/51/81/06/10518106,si=0.html]Super-Crack für Windows Vista[/URL]

Man sollte sich wirklich langsam überlegen auf ein anderes Betriebssystem umzusteigen.

Rhabarberkompott schmeckt noch besser, wenn man statt Rhabarber Erdbeeren nimmt.

• Wo ist der Unterschied zu XP? Hatten auch viele kopiert.

Ich hatte XP original und auch jetzt Vista Ultimate, also interessieren mich solche Versuche eigentlich nicht die Bohne. Ändert auch nix daran, dass in Vista erstmal eine recht gescheite Rechteverwaltung in der Desktop-Windows Welt eingezogen ist.

• das ist alles richtig.

Aber wenn man sich mal überlegt wieviel Geld ausgegeben wurde und gesagt hat Windows Vista ist nicht zu knacken, da fragt man sich doch....! :confused:

Was ich mir auch nicht vorstellen kann wie es ein anderes Betriebssystem schafft das man es nicht knacken kann und Windows nur damit prallt und im Enddefekt wird es doch wieder geknackt.

Aber naja. Bill wird das schon machen. :top:

MfG engler13

Rhabarberkompott schmeckt noch besser, wenn man statt Rhabarber Erdbeeren nimmt.

• Re: Windows Vista - Kopierschutz endgültig geknackt

Na und?

Und warum sollte man deswegen umsteigen? Hätte Linux eine Aktivierung würde diese genauso gecrackt werden.

Auserdem warte ich da lieber bis ein Artikel auf einer seriösen Seite erscheint, dann erfährt man auch etwas mehr.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Was will uns diese News sagen? Dass es einen weiteren Hack für Vista gibt? Was ist daran neu? Es gibt seit Anfang an immer wieder verschiedene Vista-Hacks. Was macht den, um den es in diesem - im Übrigen IMHO reichlich amateurhaften - Artikel geht, zu was Besonderem?

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Engler13 spielt bestimmt auf MacOS an. Auch MacOS wurde bereits geknackt und diverse Versionen des 10.4er Systems laufen auf stinknormalen PCs. Apple hat zwar angekündigt, daß der Leopard (10.5) nicht zu knacken sein wird, aber warten wir's ab.

Mich macht diese Hackerei aber etwas stutzig weil ich dachte, daß TPM (ehem. TCPA) mit Vista seinen Siegeszug antreten würde?!

• Verstehe trotzdem den TE nicht. Was hat ein Umstieg auf ein anderes OS mit dieser Meldung zu tun? Gehackt wurde und wird ja nicht das Sicherheitsmodell von Vista, sondern lediglich die Aktivierung. Vista lässt sich somit illegal verwenden, ist aber für sich genommen genauso sehr (oder wenig; wie immer man das sehen will ;) ) sicher wie vorher.

Und was hat ein TPM damit zu tun? Ein TPM ist keine Voraussetzung dafür, dass Vista läuft, ergo kann es auch keinen Schutz gegen das Aushebeln der Aktivierung geben, der auf einem TPM basiert. Selbst bei Systemen mit TPM kann ich diesen ja deaktivieren.

WENN ein TPM vorhanden ist, dann nutzt Vista ihn z.B. für die Bit-Locker-Laufwerksverschlüsselung. Das ist dann nach heutigem Kenntnisstand in der Tat eine sehr sichere Sache, jedenfalls habe ich noch nichts von gehackten TPMs gehört.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Verstehe trotzdem den TE nicht. Was hat ein Umstieg auf ein anderes OS mit dieser Meldung zu tun? Gehackt wurde und wird ja nicht das Sicherheitsmodell von Vista, sondern lediglich die Aktivierung. Vista lässt sich somit illegal verwenden, ist aber für sich genommen genauso sehr (oder wenig; wie immer man das sehen will ;) ) sicher wie vorher.

Überlegung wegen Umstieg deshalb:

weil der TE vielleicht in den nächsten Monaten sich einen neuen Rechner zulegen will und er jetzt ins Grübeln kommt was er für ein Betriebssystem nimmt. :confused:

MfG engler13

• Zitat

Original geschrieben von engler13
    weil der TE vielleicht in den nächsten Monaten sich einen neuen Rechner zulegen will und er jetzt ins Grübeln kommt was er für ein Betriebssystem nimmt. :confused:

Und diese Überlegung wird davon beeinflusst ob die Aktivierung von Vista geknackt wurde? :rolleyes:

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Zitat

Original geschrieben von diego206
    Und diese Überlegung wird davon beeinflusst ob die Aktivierung von Vista geknackt wurde? :rolleyes:

Nein wird Sie nicht.

Entschuldigung das ich diesen Thread erstellt habe

MfG engler13

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!