VVL bei Vodafone ein ALPTRAUM

• Zitat

Original geschrieben von orange7891
    Da ich auch bei Orange war / und noch bin kann sehr gut den angebotenen Service zwischen Orange UK und auch Vodafone UK mit Vodafone D vergleichen. Mein Ergebniss ist: Servicewüste. Wer nichts anders kennt, für den mag Vodafone D die Oase sein. Das der Kunde hier kein König ist auch kein internationales Geheimniss mehr..
    Wie ich bereits erwähnte liegen meine Rechnungen bei 60 -70 Euro, aber ich weiss alles peanuts :D
    Irgendwann kommt Vodafone auch mal vom hohen Ross runter, denn überall laufen ihnen die Kunden weg

Wie gesagt, maßgebend für die Subvention der VVL sind die Fixkosten, da kannst du noch so viel variable Kosten anbringen. Entweder du schaffst es, dies zu akzeptieren oder du bist weiter auf Konfrontation mit Vodafone aus. Im Endeffekt wird jedoch alles verschwendete Energie sein und du bekommst kein 6230i :D
    Und bei einem Einzelfall gleich Servicewüste zu schreien ist weit ab der Realität, zumal die Reaktion seitens Vodafone abzusehen war und in meinen Augen gerechtfertigt ist.

Warum bleibst du bei Vodafone? Sie sind doch so schlecht und teuer. (Zitat:"Teuerphone") :rolleyes:

• Wie gesagt ich kauf mir ein pay as you go W810i und aus Ende. Nein kein Interesse an Aerger. Die Rückgewinungshotline wird weggedrückt..
    Ist ein .-... wenn man eine VVL im D2 Fun zusagt, und dann aufeinmal auf auf VF Fun umstellt.. IST DAS NORMAL??? Pacta sund servanda.
    30 Euro Handygutschein oder Gesprächsguthaben sind dasselbe??
    Mir die Schuld zu geben ist ein wenig hart.. Vodafone kam auf mich zu, und hielt sich nicht an die Vereinbarungen.

Ich nutze den Tarif wegen SMS ins Ausland und er ist mich wichtig, ansonsten sollen sie rausschmeissen und auf mich als Kunde verzichten

the future is bright the future is orange

• Zitat

Original geschrieben von Basilisk
    Wie gesagt, maßgebend für die Subvention der VVL sind die Fixkosten, da kannst du noch so viel variable Kosten anbringen. Entweder du schaffst es, dies zu akzeptieren oder du bist weiter auf Konfrontation mit Vodafone aus. Im Endeffekt wird jedoch alles verschwendete Energie sein und du bekommst kein 6230i :D
    Und bei einem Einzelfall gleich Servicewüste zu schreien ist weit ab der Realität, zumal die Reaktion seitens Vodafone abzusehen war und in meinen Augen gerechtfertigt ist.

Warum bleibst du bei Vodafone? Sie sind doch so schlecht und teuer. (Zitat:"Teuerphone") :rolleyes:

Das ist falsch. Bei VF spielt der Umsatz bei VVL-Subventionierung sehr wohl eine Rolle. Anhand den durch die Gesamtumsätze erreichten Kundenstatus (Rot, Weiß, silber, Gold, Platin) wird ebenfalls eine eventuelle Subvention mitbestimmt.

Als Platin-Kunde bekam ich bei der letzten VVL jedes Handy/Smartphone meiner Wahl für 1 €.

Will aber nie wieder Platin-Satus haben; zeugt von Geldverbrennung durch überteuerte Gespräche u. Dienste. :flop: Heutzutage läßt sich das vermeiden.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• orange7891

was unterscheidet denn die genannten anbieter im service von vodafone-deutschland genau? wär ja mal interessant zu wissen um ein vergleich zu haben.

• Easy: orange behandelt alle Kunden pay as u go und vertrag gleich beim upgrade, ab einem umsatz gibts ne VIP Hotline, Versicherung gratis. Handyexpress repair etc
    Kein Unterschied zwischen Bestandskunden und Neukunden.
    Wechselst du den Tarif wirst du explicit darauf hingewiesen, wenn weg dann für immer weg.
    Toll auch der try service man kann ein kostenloses Guthaben bekommen um bestimmte Dienste zu testen auch für pay as u go kunden. Eine zeitllang we match it 4 u, d.h. hat hat ein anderer Netzbetreiber einen besseren Tarif bekommst du den auch bei Orange :top:
    Jedes Gerät wird auf Wunsch vorgeführt.
    Freundliches Personal auch für Prepaid Kunden, die einem nicht allen Scheixx verkaufen wollen

Vodafone leider überall teuer.
    Aber mix it tarif für neu und Bestandskunden kannst tarifumstellen
    Eine Kopie von T Mobile flext
    bekommst halbe Gb in bestimmten Monaten :Mittlerweile ist die Subvention fast gleich für Bestandskunden. Bessere Tarife, Kunde wird mehr umworben bekommt extras ohne auf online Konditionen umgestellt zu werden.
    Verträge ab 12 Monate :top:
    R.T.
    ein V 630 i on pay as you go für bestandskunden mit free weekends calls and texts , talk 60 pay for 3, unlimited calls between 4 people just 5 pound ...

Aber das Gefühl Wertschätzung als Kunde zu bekommen, kann ich nicht beschreiben. Es würde keiner im Shop es wagen zu sagen, sind Bsp nur rot Kunde ( mit einer abfälligen Bemerkung -ist uns hier oft passiert)
    Sie wischen Dir richtig den ...., und gehen auf dich ein.

Welcher Prepaidkunde bekommt hier solche Konditionen und Aufwartung?

Man gibt sich mehr mühe auf alle Kunden einzugehen, obwohl ich sagen muss orange the future s bright ist und bleibt meine Nr.1

:D

• Tja, in D wirst Du nur solange umworben/belogen bis Du unterschrieben hast (und die Drücker ihre Provision sicher haben), dannach bist Du für den Anbieter nur noch lästig. Und das ist hier nicht nur in der Telecomunication-Branche so. :mad: :flop:

Aber in D wird guter Service auch nicht wirklich erwartet, die Bevölkerung ist ja unter sich, man kennt sich und behandelt sich gegenseitig entsprechend. Freundlichkeit und Höflichkeit zählen ja nicht zu den Preussischen Tugenden. :D

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Ist da ein Sim-Lock drauf oder ein CallY-Lock, sodass nur CallYa Karten funktionieren?

Oder funktioniert das Handy mit allen Karten?

• Zitat

saintsimon: Tja, in D wirst Du nur solange umworben/belogen bis Du unterschrieben hast (und die Drücker ihre Provision sicher haben), dannach bist Du für den Anbieter nur noch lästig. Und das ist hier nicht nur in der Telecomunication-Branche so.

wie vorab schon geschrieben halte ich solche aussagen für pauschalisierend und nicht tragbar, viele unternehmen in der dienstleistungsbranche haben dort umgesattelt und erkannt, dass der service wichtig ist. wenn man aber seine verträge beim drücker an der haustür unterschreibt ist man meines erachtens selber schuld.

gruß dollarfelix

• Original geschrieben von dollarfelix
    wie vorab schon geschrieben halte ich solche aussagen für pauschalisierend und nicht tragbar, viele unternehmen in der dienstleistungsbranche haben dort umgesattelt und erkannt, dass der service wichtig ist. wenn man aber seine verträge beim drücker an der haustür unterschreibt ist man meines erachtens selber schuld.

gruß dollarfelix

Wenn ja welche? Wir reden hier vom Service in Vodafoneshops und Vodafone. Ich habe auch mal sehr guten Service erlebt, aber die Mehrheit der Verkäufer will verkaufen, egal ob du das extra brauchst oder nicht.
    Sagst du ich schau nur, wandelt sich Klima und man steht in der Antarktis . Und mal ganz ehrlich, viele die ich kenne schließen ihre Verträge online ab, warum ? Keine unfreundlichen Verkäufer, 24 /7 offen, und kostenlose extras.- man kann in Ruhe überlegen ohne einen sleeze ball im Nacken der den tarif pimpen will.

Ein Tip: Nur ein zufriedener Kunde kommt auch wieder. :D oder er ist wie ich auf das Produkt angeweisen, weil es kein anderer anbietet :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!