Zehnsation: kann der Tarif wegen des Namens überhaupt billiger werden?

• Hallo,

ich kann ab dem 01.06. theoretisch in den Tarif "Zehnsation" wechseln und habe eine ziemlich hohle Frage :( .

So wie ich das verstehe, bin ich bei noch bestehender 12-monatiger Vertragslaufzeit bei einem Wechsel in die "Zehnsation" dann 36 Monate an E-Plus gebunden und kann die ganze Zeit nicht in einen anderen Tarif wechseln. Soweit ist das doch korrekt, oder?

Kann E-Plus bei diesem Namen den Tarif überhaupt irgendwann einmal nachbessern oder sind die 10 ct/Min jetzt für immer fix? Wer weiß, was innerhalb von drei Jahren mit den IC-Gebühren passiert. Wahrscheinlich ist doch, daß es noch günstiger wird, oder?

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß
    Patrick

• Re: Zehnsation: kann der Tarif wegen des Namens überhaupt billiger werden?

Ja, ist so korrekt.

Die 24 Monate kommen hinten dran (an die aktuelle MVLZ) und du kannst nicht mehr in einen anderen Tarif wechseln.

Gruß, Batida2000

• Also ich denke auch nicht, dass die "Zehnsation" billiger werden kann. Ich denke mal, dass E-Plus dann einfach neue Tarife herausbringt, die günstiger sind, dann eben mit neuen Namen und mit der Zeit wird die "Zehnsation" dann für Neukunden abgeschafft werden. Wenn du aber drin in dem Tarif bist, wirst du auch nicht mehr rauskönnen.

• E-Plus ist doch halbwegs kulant, sobald ein Kündigungsschreiben ins Haus flattert.
    Ich denke, dass du, sobald ein günstiger Tarif rauskommt, du in diesen Wechseln kannst.

Und ob es erstmal was günstigeres gibt, ist auch abzuwarten

Ferienwohnung in Berlin gesucht? Anfragen gern per PN

• Ich habe gerade das hier im Zehnsation-Kleingedrucktem auf der E-Plus Homepage gefunden:

Zitat

Tarifwechsel innerhalb der ersten 24 Monate nach Vertragsabschluss bei Tarifwahl mit Monatszuschlag nicht möglich.

Das würde ja bedeuten, daß bei der SIM-Only-Variante ein Tarifwechsel möglich wäre.

Gruß
    Patrick

• Erweiterungsmöglichkeiten für Zehnsation gäbe es schon noch, z.B. könnte man die Gratis-SMS erhöhen oder Auslandsgespräche, Rufumleitungen und MMS in den Mindestumsatz einschliessen.

Aber mal ehrlich, der Zehnsation ist eh schon sehr, sehr günstig. Da kann man eigentlich nicht noch mehr verlangen.

Ne Homezone mit Festnetzrufnummer wäre zwar wünschenswert, aber das wirds bei E-Plus leider nicht geben.

• Ausserdem koennten weitere Leistungen zu dem Signalpreis angeboten werden, z.B. SMS, 1 MB Daten, etc.

• Ich kann mich nicht erinnern, dass sich jemals an einem bestehenden Tarif was geändert hat, außer natürlich irgendwelchen Optionen, die aber wiederum normal zu jedem Tarif buchbar sind. Ansonsten wurden Tarife eigentlich immer nur durch neue ersetzt (manchmal allerdings mit gleichem/ähnlichem Namen, wie bei den Professional-Tarifen), in die man dann freiwillig wechseln konnte.

• Naja, da gabs ja die T&M Tarife an und deren Preisentwicklung von 2004-2007. Die hießen bzw heißen immer (noch) gleich. Ausser der interne Zusatz 2004,2006,2007.

Aber lustig @ Threadstarter, das selbe dachte ich auch neulich mit dem Namen und Preis. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!