optimal passendes Bluetooth Headset für 6300

• Irgendwie gehen wohl Fragen in dem Thread unter ...

Welches aktuelle Blutooth V2.0 EDR Headset (mit Bügel fürs Ohr) sollte man zum 6300 kaufen um die Funktionen auch zu nutzen (MP-Steuerung, geht das? - wenn ja mit allen Headsets?).
    Das Headset sollte die Idealen Voraussetzungen haben (oder wenigstens annähernd )
    angenehmer Tragekompfort
    leicht sein (so max. 15 - 20 gr. wäre gut)
    guter Klang (soweit eben möglich)
    gute Verständigung
    kein Stereo
    Outdoor geeignet (nicht windempfindlich )
    mind. 5 Std. sollte der Accu schon mit MP3 hören und 5 Minuten telefonieren halten. (länger ist super)
    nettes Design
    Einen angemessenen Preis haben (brauche nicht unbedingt Markenware um dafür mehr zu zahlen). Ich dachte an 20-30 Euro. Gut, wenn ich für das ideale Headset auch noch 50 Euro zahlen muss - aber das ist dann Oberkante und dafür soll es auch weitgehendst meine Anforderungen erfüllen.

Empfehlungen und pesönliche Erfahrungen sehr willkommen. ;)

Anworten auch gene in den anderen (Sammel-)Thread zu Zubehör.

Gruß
    Der Clamaut

• Re: optimal passendes Bluetooth Headset für 6300

[QUOTE] Original geschrieben von Clamaut
    kein Stereo
    mind. 5 Std. sollte der Accu schon mit MP3 hören und 5 Minuten telefonieren halten. (länger ist super)

Versteh' ich das richtig? Du willst ein Mono Bluetooth-Headset und willst damit mp3's hören? Macht sowas überhaupt Spaß? :D

MfG koewe

Was du morgen kannst besorgen das brauchst du nicht schon heute tun!

• koewe

So ist es - kein Stereo!

Hat natürlich einen Grund. Wenn ich mit dem Hund laufe, will ich gerne etwas Musik hören, aber auch die Umweltgeräusche mitbekommen. Somit gilt eine Kompromisslösung. Akzeptiert? ;)

Gruß
    Der Clamaut

• Genehmigt :D
    Ist natürlich Deine Sache, nur kenn' ich kein einziges Headset mit dem Du Mono (ausser in einer besch.... Quali) Musik hören kannst!
    Ist nämlich so: Mit einem normalen BT-Headset kannst Du nur telefonieren. Musik hören zwar auch (sofern Dein Handy A2DP unterstützt, was ja beim 6300 der Fall ist), aber in einer grausamen Qualität, das macht keinen Spaß glaub' mir.
    Nimm ein BT-Stereo-Headset (z.B. Plantronics Pulsar 260) und lass einfach ein Ohr frei oder steck an dem 2,5mm Klinkenausgang ein Mono-Headset an.
    Bleibt nur noch der Preis, ich glaub das kostet um die 60€.
    Ich selbst habe ein MSI FS310 BT-Stereo-Headset, bin sehr zufrieden, das Ding hat sogar einen 3,5mm Klinkenstecker, sowie AVRCP und kostet um die 40€, hat aber den Haken daß es sehr schwer erhältlich ist!

MfG koewe

• keine Frage, dass bei der Musik Abstriche gemacht werden müssen. Im Vordergrund steht ja

angenehmer Tragekompfort
    leicht sein (so max. 15 - 20 gr. wäre gut)
    guter Klang (soweit eben möglich)
    gute Verständigung
    kein Stereo
    Outdoor geeignet (nicht windempfindlich )
    mind. 5 Std. sollte der Accu schon halten. (länger ist super)
    nettes Design

Also Musik ist zweitrangig. Mich interessiert auch, ob und mit welchen Headset ich den MP3-Player steuern kann.

Gruß
    Der Clamaut

• Zitat

Original geschrieben von Clamaut
    Mich interessiert auch, ob und mit welchen Headset ich den MP3-Player steuern kann.

Hab ich doch geschrieben: AVRCP und A2DP (Ergo brauchst Du ein BT-Stereo-Headset)!
    Plantronics Pulsar 260: A2DP und AVRCP
    MSI FS310: A2DP und AVRCP

Es gibt kein BT-Headset was Mono ist und trotzdem AVRCP hat, macht ja auch keinen Sinn.
    Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren

MfG koewe

• Zitat

Original geschrieben von koewe
    Es gibt kein BT-Headset was Mono ist und trotzdem AVRCP hat, macht ja auch keinen Sinn.

Ah - ok. Hatte ich so nicht verstanden
    Aber vielleicht hat auch jemand sonst noch Erfahrungen mit anderen Headset? - Die die anderen Punkte ohne die Steuerung und ungeachtet MP3 erfüllen

Zitat

Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren

Keine Ahnung. Vielleicht von einem anden User hier - falls überhaupt?

Gruß
    Der Clamaut

• Soll jetzt nicht arrogant klingen, aber es kennen sich mit dem Thema A2DP und AVRCP nicht wirklich viele aus.
    Ich auch nur aus dem Grund weil ich gerne und oft jogge und mir der Kabelsalat auf den Wecker geht, deswegen habe ich mich wochenlang mit dem Thema auseinandergesetzt!

Aber bitte: Her mit den Erfahrungen!

• :D
    Nein - ist sicherlich nicht arrogant von dir. So kommt es bei mir mal nicht an.

Aber wenn ich nun von dem MP3 gedöhns weg gehe und "nur" einen einfach gutes Headset wie im letzten Posting beschrieben finden würde, wäre das für mich ok.
    Ich war mir der Probleme mit dem MP3 nicht bewusst und hatte daher die Vorstellung. Aber da lasse ich das weg und gehe auf ein anderes MONO-Bluetooth Headset.
    Sprachqualität
    geringe Windemfindlichkeit
    guter Tragekomfort
    usw.
    das wären dann die Hauptkriterien

Gruß
    Der Clamaut

• Jabra BT250 oder BT250v! Gibt's schon ewig. Für mich (hab es seit fast zwei Jahren) immer noch top und kriegst jetzt für nen Appel und ein Ei!
    Für mich ist es immer noch besonders wichtig, dass das Headset fest sitzt und trotzdem nicht drückt! Der Akku hält mindestens 6-7 Tage bei mir und die Gesprächsqualität ist top!

MfG koewe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!