Simyo denkt über Prepaid-Flat nach

• Re: Re: Marktkenntnisse

Zitat

Original geschrieben von bluejacker
    Die meisten Nutzer wissen auch nicht, dass sie ihren Vertrag bei einem freien Händler verlängern können und dort bessere Angebote bekommen können.

Und hast mit allem Recht, und was den Punkt angeht, diejenigen die diese Möglichkeit erzählt bekommen meinen dann meistens dass es ihnen "viel zu stressig" ist und sie lieber weiter Geld verschenken...

Handy: N82 titanium warm

• re: schmuse-handy

Zitat

Original geschrieben von schmusehandy
    Bei den Discountern geht es um das Prinzip der Einfachheit. Gleicher Preis in alle Netze und das zu moderaten Preisen. Die Tarife der etablierten NB´s die weiterhin nach Verbrauch der Inklusivminuten je nach Tarif zwischen 20 und 40 Cent Verlangen in alle Netze sind einfach mal unverschämt.

Bei E-Plus in Time-and-More-Tarifen von 2006 sind das 45 cent pro Minute :eek:

Meine erwachsene Tochter kennt den Preis, kommt aber trotzdem öfters übers Kontingent. "Aufstocken" auf zB 200 Min. will sie nicht, weil das den Vertrag um 24 Mon. verlängern würde. Statt im Endeffekt billiger zu quasseln, zahlt sie lieber drauf und schweigt die letzten 10 Tage im Monat.

Das stützt doch die These meiner Vorredner, daß es vielen Nutzern egal ist, welche Preise sie zahlen. Sich umfassend zu informieren, ist ihnen zu anstrengend. Sie blechen lieber ...

Zitat

Original geschrieben von schmusehandy
    Was man auch beachten sollte ist der Punkt das man mit den Discountern eher die Telefonate in die Fremdnetze der Mobilfunkbetreiber günstiger machen wollte und nicht das Festnetz.

skater

• Re: re: schmuse-handy

Zitat

Original geschrieben von skater
    Meine erwachsene Tochter kennt den Preis, kommt aber trotzdem öfters übers Kontingent. "Aufstocken" auf zB 200 Min. will sie nicht, weil das den Vertrag um 24 Mon. verlängern würde.

Hat sich da auch was geändert? :confused: Ich hab meinen 2004er T&M 100 Ende 2006 verlängert und danach auf 50 runtergewechselt. Dies hat meinen Vertrag aber ganz sicher nicht um 24 Monate verlängert...

• Hallo,

Zitat

Der typische Normalverbraucher hat immer noch keine Ahnung was ihm eine Minute Tefonat mit dem Handy kostet

das kann ich nur von meiner Warte aus bestätigen.

Ich arbeite in einer WP/StB Gesellschaft mit ca. 15 Knechten Plus GF und "Führungsriege".

Mein Chef hat seinen D2 Vertrag "pünklich" gekündigt und wundert sich das keine Angebote mehr kommen, tja er ist halt noch 12 Monate nach Kündigung dabei.

Auf meinen Hinweis auf die Möglichkeit von Flat-Tarifen (Eplus,Congstar,...) mit Kosten von unter € 100 im Monat rissen die "Alleswisser,was geht ohne mich.., Du hast doch keine Ahnung..." aber pro Monat über € 500-700+ je Krawatten/Kostümträgerin (4 Stück) Handyvertragnutzer, nur noch die Augen AUF!

Mein "Super" Chefe hatte schon € 2.000 - Rechnungen für GPRS-Nutzung mit Datenkarte und ließ sich brav mit "Stand der Technik/Vertragsgrundlagen" von Vodafone abspeißen :top:

Aber über mich mit Base2/Simyo schmuntzeln :D .

UND "wir" sind mit Sicherheit kein Einzelfall.

Grüße
    Steffen

• Das glaube ich Dir gerne, ich arbeite auch in der EDV/Support Branche und bei manchen Sachen bin ich echt fast vom Stuhl gefallen was manche Führungspersonen als "normale" Kosten ansehen.

Handy: N82 titanium warm

• Hallo,

Zitat

was manche Führungspersonen als "normale" Kosten ansehen

:top:

und das ist genau das Problem: Dummheit und Arroganz :flop: gepart mit Einfluss und Krawattenknoten die seit Jahren nie neu gebunden wurden :D

Und jetzt gibt`s Anthony Bourdain auf DMAX und dazu ein kaltes schwarzes Köstritzer, das das Radeberger aus ist.

Grüße

Steffen

• diese leute die immernoch mehrere hunderte eur handyrechnungen haben oder gar ein paar tausend für datennutzung interessiert das wenig - sie denken lieber den ganzen tag über ihr geschäft nach als wie einige hier den ganzen tag über tarife nachdenken =) was ist wohl besser? ausserdem können sie es absetzen! es ist also völlig egal wie hoch die kosten sind solange genug gewinn vorhanden ist. gross denken, so gehts wenn man erfolg haben will!

da krebst man halt nicht mit 1000 eur netto rum im monat und surft stundenlang bei telefon-treff um einen halben cent zu sparen pro tag :D

simyo lohnt sich doch gar nicht, mal als tarif purist gesagt. weil jeder der simyo für viele oder lange gespräche nutzt dumm ist. es gibt ja schon das selbe für 5 cent statt 14.

also selbst wenn man simyo effektiv nutzt spart man gegenüber congster maximal 2-3 eur im monatDAS IS NIX! sonst lohnt sich schon der debitel 5 cent crashtarif. simyo lohnt sich nur für sehr kurze gespräche z.b. für notfälle oder eben für daten! deswegen ist simyo mittlerweile (der markt ändert sich halt schnell im mobilfunk) augenwischerei bis sie es endlich schaffen ne festnetzflat zu bringen.

Für eine Stunde Simyo telefonieren bekommt man schon 30 Tage Congstar!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!