Gezwungen von Simply zu Mcsim zu wechseln Tarif?

• Hallo, ich habe vor ein paar Monaten eine Mail bekommen in der ich dazu aufgefordert wurde von Simply zu Mcsim zu wechseln. Hier im Forum gab es damals auch ein Beitrag darüber, ich war also nicht der einzige.

Jetzt muss ich feststellen, dass es simply auch noch am Markt gibt und die wesentlich günstigere Tarife haben. Was war denn das für ne Verarsche? Wollten die die wenigtelefonierer einfach los haben?

• Moin!

Die Trennung hat den hintergrund das simply D1 vermarktet und McSim für D2 zuständig ist. simply wollte die Leute mit D2 Karten "loswerden". Ich hatte auch so eine Odyssee nit denen und habe nachdem mit klar wurde welche Nachteile die Umstellung für mich bringt nachdem die McSim Karte schon aktiv war der Umstellung wiedersprochen. Der "Nachteil" dieses wiederspruchs ist das ich jetzt 19% Märchensteuer bezahle womit die Gesprächsminute geringfügig mehr kostet. Die Vorteile überwiegen aber weil ich weiterhin Leute für simply werben kann und die SIM im gegensatz zu der McSIM UMTS fähig ist.

Gruß!

ID4

• naja mich wunderts nur, dass simply jetzt wesentlich günstiger ist! :mad:

• bei simply sind wir jetzt schon bei 14 cent bei mcsim immer noch bei 18, kann ich wieder zurück zu simply wechseln? Anscheinend bekommt man dort immer gleich den günstigsten Tarif! :mad:

• McSIM verlangt imho doch 0,19 €/min für Gespräche und 0,14€ für Kurzmitteilungen.

Aber geht mit McSIM immer noch kein UMTS?

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    McSIM verlangt imho doch 0,19 €/min für Gespräche und 0,14€ für Kurzmitteilungen.

Aber geht mit McSIM immer noch kein UMTS?

Die alten Tarife laufen noch mit 18ct/min.

• also ich komme mir duch den Wechsel echt verarscht vor!

Sehr geehrter McSim Kunde,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Bedauerlicherweise liegen uns keine Informationen vor, ob es zu Preisänderungen kommt.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr McSIM Team

• *Update*

Meine erfolgreiche Portierung von McSIM zu Simyo

- 15.Nov: Kündigung bei McSIM durch E-Mail an kuendigung@McSIM.de

- 18.Nov: E-Mail von McSIM: "...die Kündigung Ihres Mobilfunkvertrags mit der Rufnummer 0174xxxxxx haben wir am 15.11.2007 erhalten. Die Kündigung erfolgt zum nächstmöglichen Termin, das heißt zum 30.11.2007. Ihre McSIM Karte wird dann deaktiviert. Bitte schicken Sie uns anschließend die Karte innerhalb von 3 Wochen an folgende Adresse: McSIM Mobilfunk GmbH, Dießemer Bruch 61, 47805 Krefeld. Wir schreiben Ihnen das mit der Endabrechnung erhobene Pfand umgehend wieder gut, sobald Ihre McSIM Karte fristgerecht bei uns eingegangen ist...."

- 18.Nov: Simyo-Paket online bestellt (mit Rufnummernübername)

- 18.Nov: E-Mail von Simyo: "...wir freuen uns, dass Sie sich für simyo entschieden haben. Sobald der Prozess der Rufnummernmitnahme startet, informieren wir Sie per E-Mail..."

- 23.Nov: E-Mail von Simyo: "die Formalitäten mit Ihrem bisherigen Anbieter sind geklärt. Wir freuen uns, Sie bald als simyo Kunde begrüßen zu dürfen. Ab dem 01.12.2007 können Sie mit simyo einfach und günstig mobiltelefonieren."

- 26.Nov: Brief mit SIM von Simyo bekommen, Login auf Simyoseite auch schon möglich.

- 1.Dez: Ich telefoniere mit Simyo und der portierten Nummer

P.S. Die Erinnerungs-SMS von Simyo kam nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!