Hallo,
mit einem Freund zusammen bringen wir in einem Seniorenheim älteren Leuten das Internet näher.
Dieser "Kurs" wird von einer größeren Firma unterstützt die uns unentgeltlich mehrere Hundert ihrer alten Firmen-Rechner mit WIN NT zur Verfügung gestellt haben.
Mittlerweile haben wir im Seniorenheim ein Netzwerk aufgebaut und die Rechner angeschlossen, die letzten NT Patches sind aufgespielt die Rechner laufen alle unter Firefox.
Ein Umrüsten auf ein neues Betriebssystem können wir uns aus Zeit- u. Budgetgründen nicht leisten, auch macht es nicht wirklich Sinn weil die Rechner doch sehr alt sind und wir die Rechner durch die Firma auch frisch aufgesetzt erhalten haben.
Da es so viele Rechner sind können die Senioren ihren ersten PC gegen einen kleinen Umkostenbeitrag auch kaufen. Die Senioren nehmen das Angebot war und so finden die Rechner einen guten Absatz.
Jetzt fragen wir uns nur, da NT ja nicht mehr unterstützt wird, und einige sogar Online-Banking in der Zukunft durchführen wollen, wie sicher ist das Betriebssystem an sich bzw. können wir guten Gewissen die Rechner privat rausgeben, weil das System ja bekanntlich weder durch Microsoft supported wird bzw. auch in Zukunft nicht mehr durch Firefox, abzuwarten ob zukünftige Opera Versionen noch unter NT laufen werden.
Vielen Dank
JD