Hat Base die Konferenz für Bestandskunden abgeschaft?

• Naja mein Tip:

Probiert dich, falls möglich, arcor mobil aus.

Für 5 EUR monatlich, Festnetzflat und Konferenzdienst.

Alles inklusive.

Bin überzeugt.

• Zitat

Weil mit meinem D1 Max als Beispiel kann ich Konferenzen führen so oft und so viel ich will

Das ist doch sicher irgendwie begrenzt? Wo kann ich das nachlesen?

Habe bereits auf den orginal T-Mobile Seiten gekuckt.

Das mit Base wird sicher treue Altkunden verärgern.

Scheint Base das Image von E+, nämlich billig° doch wieder wahr werden zu lassen.

• So ein Mist aber auch – bisher hat's bei mir stets funktioniert, daher wollte ich einen kleinen Test durchführen und hier quasi ein "Ätsch, bei mir geht's" posten ;)

Aber: Der Test verlief tatsächlich negativ, vor einer Woche ging es dagegen noch. Dann muss meine integrierte kleine Rechtsabteilung in meinem Kopf wohl mal wieder ein Schreiben an Base formulieren ... Kann es sein, dass sich momentan immer weniger Unternehmen an ihre AGB gebunden fühlen? Siehe O2 und Sonderrufnummern :confused:

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• Mich würde mal interessieren ob sich jemand mit der Kundenhotline in Verbindung gesetzt hat? Was sagt die dazu? Gibt es eine Möglichkeit diesen Dienst einfach wieder zu aktivieren wenn man entsprechend Druck macht?

• Kundenhotline? Lieber zahl ich 55 Cent für einen Brief als 49 Cent pro Minute für ein fruchtloses Gespräch mit armen Callcenter-Agents, die weder Ahnung haben, noch autorisiert sind das zu tun was ich von ihnen möchte, und zudem so schlecht bezahlt, dass ich ihr Desinteresse und ihre Kundenvertrösterei sogar noch verstehen kann.

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• Ein Zitat der Leistungsbeschreibung vom 28.07.2005

"4.3 Konferenz
    Mit einem geeigneten Mobilfunkendgerät können gleichzeitig mehrere Verbindungen
    aufgebaut werden. Maximal können sechs Teilnehmer an der Konferenz teilnehmen. Ein
    sogenannter Konferenzleiter baut die Konferenz auf, indem er die Gesprächsteilnehmer anruft
    bzw. deren Anrufe entgegennimmt und per Menübefehl an der Konferenz teilnehmen läßt. Die
    Teilnehmer können aus unterschiedlichen Mobilfunknetzen stammen."

Vor ab, ich bin Base nutzer der ersten Stunde....

Ich habe den Kundensupport mal freundlich angeschrieben. Hoffe die werden bald dazu Stellung nehmen...

Bin zwar kein dauer Nutzer der Konferenzschaltung, aber möchte dieses Featuere nicht missen. Erspart manchmal eine Menge Arbeit bzw Anrufe...

• Ich habe heute nochmal getestet und siehe da, auch bei mir funktioniert die Konferenz nicht mehr... :mad: Ich habe dem Service gerade ein nettes Fax geschickt, da ich ob der AGB's aus der Anfangszeit schon davon ausgehe, dass entweder Konferenzen wieder möglich gemacht werden müssen oder eben alle Base aus Groll-Gründen auf die schnelle gesonderkündigt werden können.

Anhand unserer Rechnungen kann ich zur Not vor Gericht auch den Nachweis führen, dass Konferenz für uns keinesfalls eine Neben- sondern eine Grundleistung ist. Wer die Spielregeln einseitig ändert muss sich nicht wundern, wenn der Teilnehmer auf der anderen Seite böse und wutig nachtritt... (Immer diese Stümperfehler bei denen man offenbar auf die Dummheit/Trägheit der Kundschaft setzt... Die Vertriebler sollten mal Robert B. Reich lesen, damit sie lernen, wie man Kundschaft heute behandeln muss/sollte.)

Da wir vor kurzem erst ein paar Verlängerungen mit den entsprechenden Kostenlos-Zugaben hatten, ist das ganze dann mal ganz schnell Pech für die Kuh Elsa!

Dann zieht unsere kleine Karawane eben für ein paar Quartale zu O² weiter und lässt sich von denen bauchmiezeln...

---

• Email von BASE

Hallo zusammen,

ich habe BASE eine Email bzgl. der Abschaltung der Konferenzfunktion geschrieben. Antwort siehe unten.

EMAIL AN BASE:

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider musste ich heute feststellen, dass mit BASE keine Konferenzgespräche mehr möglich sind.

Bisher war es so, dass BASE-Neukunden ab einem bestimmten Zeitpunkt diese Funktion nicht mehr nutzen konnten, Bestandskunden allerdings schon. Ich bin BASE-Kunde seit dem 09.08.2005.
    In der Leistungsbeschreibung von damals (habe ich vorliegen) steht unter Punkt 4.3. explizit, dass Konferenzen mit bis zu sechs Teilnehmern möglich sind. Laut Punkt 2.1. der AGBs ist die Leistungsbeschreibung Inhalt des Mobilfunkvertrages zwischen EPS und dem Kunden.

Daher bitte ich Sie, die Konferenz-Funktion umgehend wieder freizuschalten.

Meine Mobilnummer: 0177-XXXXXXX

Mit freundlichen Grüßen

Old Europe

ANTWORT VON BASE:

Sehr geehrter Herr Europe,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. In unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist folgendes hinterlegt:

4.2 Für Zusatzdienstleistungen, die EPS erbringt, gelten separate Geschäftsbedingungen, Leistungsbeschreibungen und Preislisten insbesondere mit gegebenenfalls abweichenden Vertragslaufzeiten und Kündigungsmöglichkeiten. Änderungen einer Zusatzdienstleistung zuungunsten des Kunden (z.B. Leistungseinschränkungen oder Preiserhöhungen) berechtigen den Kunden nicht zur Sonderkündigung dieses Mobilfunkvertrags.

Da bei unserem Tarif BASE günstiges telefonieren und SMS im Vordergrund stehen, verzichten wir auf zusätzliche Dienste wie z.B.:

Tarifoptionen, FlexiCard/FlexiCard Plus, Konferenzdienst, i-mode, Fax-/Daten-Nr. ankommend, Comfort Mailbox (Aktivierung als BASE Mailbox mit eingeschränktem Funktionsumfang) ECC (Electronic Cost Control - ein BASE Account zur Einsicht der aktuellen BASE Rechnung steht nicht zur Verfügung), IPSec, HIPTOP, Blackberry, OneRateRoaming, VPN, HSCSD (Standard in den Dienstepaketen E-Plus Online S, M, L, XL), Dienstepaket "GPRS_E-Plus_Online_Flat"

Für weitere Fragen steht Ihnen unsere Kundenbetreuung jederzeit gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr BASE Team

Mobil: VF Black Business+ | Festnetz: VF Red Internet & Phone 16 | Ausland: Fongo, HotVoip, Lufthansa Mobile, knowroaming

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!