Hat Base die Konferenz für Bestandskunden abgeschaft?

• Zitat

Original geschrieben von Old Europe
    Ich habe BASE seit 9.8.05, also eigentlich seit der ersten Stunde. In der Leistungsbeschreibung von damals steht unter Punkt 4.3., dass Konferenzen mit bis zu sechs Teilnehmern möglich sind.

Falls richtig in Erinnerung wurde die Konferenz ab Zeitpunkt x abgestellt für alle Neukunden; die Altkunden behielten sie.

• SoKü ja oder nein?

Hab' meinen Vertrag auch sit 08/05 mit Konferenz. Seither ab und an benutzt. Seit einer Woche flaute. Habe ich jetzt die Möglichkeit auf SoKü?

• Wenn das anfangs so in der Leistungsbeschreibung stand wie es Old Europa angegeben hat, dann sicherlich.
    Vorausgesetzt du hast seither natürlich keine AGB/Leistungsänderung akzeptiert.

Viele Grüße
    Martin

• Habe 08/06 für 24 Monate verlängert., nachdem meine ersten 12 Monate umwaren. Danach habe ich die Konferenz weiter genutzt. Habe aber keine Ahnung ob sich was an der Leistungsbeschreibung geändert hat.

• Wenn du aktiv verlängert hast, dann musstest du auch die neuen AGB schriftlich bestätigen, in denen keine Konferenzgespräche mehr aufgeführt waren. So war es damals bei mir. Damit wären die Konferenzen weg gewesen und somit habe ich die aktive Verlängerung samt Prämie widerrufen und passiv um 12 Monate verlängert. Ich habe mir von Base schriftlich bestätigen lassen, dass Konferenzen weiterhin bei meinem Vertrag möglich sind.

Meine Frau hat nicht widerrufen, sondern die Prämie genommen. Das wären ein Paar neue Schuhe, hat sie gesagt. Nun ja, jeder wie er oder sie möchte. Egal. Trotz Verlängerung und akzeptieren der neuen AGB gingen bei ihr die Konferenzen auch weiterhin. Ich habe mich ein wenig geärgert, aber gedacht, irgendwann wird Base die Konferenzen einfach so abschalten und spätestens dann kann ich meine behalten. Natürlich habe ich nicht daran gedacht, dass Base einfach alle Konferenzen auch bei Altverträgen abstellt. Kann ich mir auch irgendwie nicht vorstellen. Wahrscheinlich haben diejenigen, die jetzt keine Konferenzen mehr haben, irgendwann die neuen AGB akzeptiert, und sei es auch nur durch die Hintertür.

Leider kann ich das nicht mehr testen, da wir mittlerweile seit über zwei Monaten bei Vodafone sind und die Baseverträge sondergekündigt haben.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Imho ging die Konferenz nur bei Basekunden der ersten Stunde welche aus E-Plus zu Base gewechselt sind, also eine sehr kleine Gruppe. Hab aber nicht mitbekommen das das nun auch abgeschaltet worden ist.

Sonderkündigungsrecht besteht wohl nicht weil anders als bei den E-Plus Tarifen diese Funktion in den Base Tarifen nicht garantiert wird.

Das stimmt so leider nicht. Die ersten Kunden, egal ob von E-Plus gewechselt oder Neuabschluss hatten dies in der Leistungsbeschreibung enthalten, sofern es gewünscht (musste extra aktiviert werden) bzw. vom E-Plus MA selbstständig dazu genommen wurde..

Zum Dezember 2005 wurde es dann seitens BASE gestrichen, Bestandskunden waren damals aber nicht betroffen.
    Quelle: http://www.teltarif.de/arch/2005/kw48/s19604.html

• Bei mir geht die Konferenz auch nicht mehr!
    Base hat dieses Feature einfach abgeschaltet!
    Frechheit :flop:

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Hab ich im Bekanntenkreis auch schon von mehreren Seiten gehört -- bei allem Verständnis dafür, dass man Mißbrauch eingrenzen möchte, halte ich das für übertrieben.

Erstens nervt mich sowieso, dass Konferenzen bei Base nicht möglich sind. Zwar brauche ich die nicht ständig, aber wenn, dann sind sie auch sehr nützlich. Meinetwegen könnten die gerne die zusätzlich geführten Gespräche (auch gerne zum mittlerweile auch leicht überteuerten Preis von 0,25 € pro Minute) berechnen. Nur die Möglichkeit dazu hätte ich schon ganz gerne.

Und zweitens halte ich es für überzogen, den paar Altkunden, bei denen die Konferenz noch aktiviert war, nun mit einer Abschaltung zu kommen. Klar, auf Kernfeatures konzentrieren spart Geld und macht auch allgemein wirtschaftlichen Sinn, aber mit solchen Kleinigkeiten (Konferenzen, fehlende KBO, keine elektronischen Rechnungen, die für einige manches einfacher machen würden) schaffen nicht gerade "good will".

Wenn nicht mittlerweile der halbe Bekanntenkreis zu E+/Base umgesiedelt wäre, würde ich jetzt ernsthaft in Richtung T-Mobile schielen (und mich dann in vier Wochen wahrscheinlich über die Sprachqualität ärgern ;)).

• Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Wenn nicht mittlerweile der halbe Bekanntenkreis zu E+/Base umgesiedelt wäre, würde ich jetzt ernsthaft in Richtung T-Mobile schielen (und mich dann in vier Wochen wahrscheinlich über die Sprachqualität ärgern ;)).

Dann schiel' doch einfach Richtung Vodafone ;) Vielleicht wechselt der Bekanntenkreis auch nach und nach wieder mit.

• Re: Hat Base die Konferenz für Bestandskunden abgeschaft?

Zitat

Original geschrieben von zipzip
    Können das andere Altkunden bestätigen?
    Möglichkeit zur SoKü?

Definitiv funktionierte die Konferenz-Funktion gestern noch!

---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!