Neue o2 Loop Can Catch Aktion

• Genau, auch ohne Zündung ist das S6 so lange auf Sendung bis der Akku leer ist. Geladen wird nur wenn die Zündung eingeschaltet wird.

Man könnte das Mobiltelefon auch auf Dauerspannung setzen, aber wenn es da mal spratzeln sollte oder eine Überladung des Akkus vorkommen würde wenn niemand im Kfz sitzt . . . das war mir doch irgendwie zu suspect.

Diese Möglichkeit der Peilung bei einem evtl. Diebstahl nutzen mittlerweile fünf Leute in meinem Bekanntenkreis. Durch die kostenlose Loop mit kostenloser Handyortung werden diese sich auch alte Siemens S6E in der Bucht ersteigern, bekommt man um 10,- €. Entsprechendes Ladekabel und Akkus gibt es auch günstig und die S6 eignen sich bestens für diesen Zweck. Hauptsache es bucht sich ein, Rufton, defekte Hörermuschel oder Mikrofon spielen da keine Rolle.

SAMSUNG Galaxy S II mit o² Internet-Pack M / Huawei E5832S mit o² Internet-Pack L / o² Genion S / Debitel BwHz / 1&1 SIM /

• Also zum ins Auto legen und wegen langer Standby-Zeit wuerde ich das Motofone F3 nehmen.

Ich habe mal einen kleinen Test gemacht, und da hielt der Akku ungefaehr 12 Tage (ohne jegliche Benutzung). Vielleicht waren es auch mehr, aber ich bin dann ueber WE weggefahren und in der Zeit ist es ausgegangen.

Ausserdem hat es gute Empfangsleistungen und ist flach, wodurch man es gut verstecken kann!

• Also, die Idee ist ja schon genial, steht und fällt aber doch entscheidend mit der Genauigkeit des Dienstes. Ich habe das gerade mal ausprobiert und muss schon sagen, dass man diesen Dienst für das Aufspüren eines Fahrzeugs nur eingeschränkt gebrauchen kann. Mir ist aufgefallen, dass die tatsächlich nur einen Sektor eines Senderstandortes auswerten, in dem das Telefon gerade eingebucht ist. Bei mir macht das einen Fehler von 5 Straßen daneben aus. Eine Kreuzpeilung mit 2 zusätzlichen Sektoren eines anderen Standortes, in denen das Handy zeitnah eingebucht war oder wieder abwechselnd sein wird, wäre da aber um ein Vielfaches genauer. Wie gesagt, ist nur meine Meinung, aber der Dienst taugt in der jetzigen Form nicht viel.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Stimmt schon, trotzdem ist es besser zu wissen, wo ungefaehr dein geklautes Auto steht, als gar nicht wissen wo die Suche anfangen!

In der Stadt ist es zur Zeit noch zu ungenau, aber ausserhalb hat es schon seinen Sinn.
    Vorallem wenn es irgendwo in eine Lagerhalle gebracht wird, kannst du die Polizei dort hinlotsen und eventuell die Diebe dadurch stellen!

Ich finde es geil!

Werde ich auch ausprobieren sobald meine Can Catch Karten da sind!

Eine Frage habe ich aber noch: Geht as nur im Raum Deutschland oder weltweit???

MfG

• Es geht nur dort, wo das Netz von o2 Deutschland vorhanden ist. Also auch im D1 Roaming klappt die Peilung nicht!

CU
    spurkie

Verschenke(!!!) diverse Prepaid-Startersets (Telekom-Discounter & Tchibo). Interesse -> Biete-Forum

• Zitat

Original geschrieben von spurkie
    Es geht nur dort, wo das Netz von o2 Deutschland vorhanden ist. Also auch im D1 Roaming klappt die Peilung nicht!

CU
    spurkie

Grad getestet.

Lokalisierung über Hanydfinder klappt auch im T-Mobile Roaming.

In meine Fall sogar genauso gut (um 300m verschätzt) wie im O2 Netz.
    Stadt: Wolfsburg

Die besten Ergebnisse kommen aber noch, wenn ich im O2 UMTS Netz bin.

Weiss jetzt nicht ob es an dem Standort der NodeB liegt oder generell an der Ortung im UMTS Netz.

• Hmm... ich warte immer noch auf meine 2 CanCatch-Karten, ebenfalls am 29.05.2007 bestellt, allerdings erst um 23.45 Uhr. Wenn das bei 02 nach Reihenfolge abgearbeitet wird, dann habe ich ja auch bald Post :D

Schöne Grüsse
    Tarifchaos

• Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    Stimmt schon, trotzdem ist es besser zu wissen, wo ungefaehr dein geklautes Auto steht, als gar nicht wissen wo die Suche anfangen!

Geeeenau! Wenn sich das Kfz oder Moped Richtung Osten auf der BAB befindet können die Sicherheitskräfte schon mal genauer Peilen.
    Jedenfalls ist das eine sehr einfache, für jeden erschwingliche und nachvollziehbare Methode.

o2 bekommt von mir 100 Punkte für diesen sinnvollen kostenlosen Service !

SAMSUNG Galaxy S II mit o² Internet-Pack M / Huawei E5832S mit o² Internet-Pack L / o² Genion S / Debitel BwHz / 1&1 SIM /

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!