Genau, auch ohne Zündung ist das S6 so lange auf Sendung bis der Akku leer ist. Geladen wird nur wenn die Zündung eingeschaltet wird.
Man könnte das Mobiltelefon auch auf Dauerspannung setzen, aber wenn es da mal spratzeln sollte oder eine Überladung des Akkus vorkommen würde wenn niemand im Kfz sitzt . . . das war mir doch irgendwie zu suspect.
Diese Möglichkeit der Peilung bei einem evtl. Diebstahl nutzen mittlerweile fünf Leute in meinem Bekanntenkreis. Durch die kostenlose Loop mit kostenloser Handyortung werden diese sich auch alte Siemens S6E in der Bucht ersteigern, bekommt man um 10,- €. Entsprechendes Ladekabel und Akkus gibt es auch günstig und die S6 eignen sich bestens für diesen Zweck. Hauptsache es bucht sich ein, Rufton, defekte Hörermuschel oder Mikrofon spielen da keine Rolle.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von o²
Handy lokalisieren
Mit dem o² Handy Finder kein Problem!
o² bietet als erster Mobilfunkbetreiber Deutschlands einen Service an, mit dem Sie die Position Ihres Handys via Internet orten können: den Handy Finder.
Die Lokalisierung erfolgt automatisch über eine so genannte Funkzelle (Cell ID). Sie liefert exakte geografische Angaben, wo sich Ihr Handy derzeit befindet. Voraussetzung ist, dass Sie sich bereits vor dem Verlust Ihres Handys unter http://www.o2online.de registriert haben – kostenlos. Bei erfolgreicher Lokalisierung sehen Sie bei O2 im Internet, wo sich Ihr Handy gerade befindet. Zusätzlich schickt der Handy Finder von der Nummer 66245 eine Bestätigungs-SMS auf Ihr Handy
Hinweis:
Dieser Service von O2 steht Ihnen bis zum 31.07.2008 kostenlos zur Verfügung.
Sie wollen für mehrere Handys mit Mobilfunkverträgen von O2 den Handy Finder nutzen? Dann registrieren Sie sich bitte für jedes Handy mit der entsprechenden Mobilfunknummer.
Bitte beachten: Sind Sie im Besitz mehrerer O2 Mobilfunkverträge, loggen Sie sich mit der Handynummer ein, mit der Sie das Handy suchen wollen. Wenn Sie Ihr Handy wirklich verloren haben, sollten Sie sich hier nicht zum ersten Mal registrieren: Denn Ihr Passwort wird per SMS aufs Handy gesendet und könnte dadurch in unbefugte Hände geraten.