Empfangsprobleme mit dbox2: bekomme seit einer Woche kein Arena/Sat1/RTL/Pro7 rein!

• Hallo.

Ich bekomme seit ca. einer Woche kein Arena/Sat1/RTL/Pro7 usw. mehr über meinen Digitalreciever.

Habe eine Dbox2 und mein Kabelanbieter ist ISH.

Die öffentlichen rechtlichen (ARD,ZDF,Arte,WDR usw.) laufen weiterhin problemlos.

Nur die Kanäle die ich eigentlich über die ISH Karte bekommen müsste laufen nicht.

Die Dbox meldet allerdings auch keinen Fehler oder ähnliches, sondern das Bild bleibt einfach schwarz. Auch die EPG-Informationen über die aktuellen Sendungen werden immer korrekt angezeigt.

Ich habe schon ca. 10 mal bei ISH angerufen und Ahnung hat dort anscheinend nicht wirklich jemand. Ein Signal wurde mir schon öfter auf die Karte geschickt hat aber nie geholfen. Die Box ist auch direkt an der Antennendose, daher kann es an der Signalstärke eigentlich auch nicht liegen.

Hoffe ihr könnt mir da irgendwie helfen.

• ich weiss, dass ISH vor kurzem die Senderplätze aktualisiert hat (bei mir kamen z.B. noch weiter Sender hinzu).

Mach doch mal einen Sendersuchlauf

• Ähm soweit ich weiß muss man neuerdings die privaten Sender extra bezahlen pro Monat. Glaube 4,95 € sind es z.B. bei KabelDeutschland. Früher konnte man sich die einmal freischalten lassen. Evtl. gab es bei dir ne Übergangsfrist und nun siehst du bei den privaten "schwarz". Ist nur halt komisch, dass du noch die EPG Infos sehen kannst von Pro7 und Co.

• Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Ähm soweit ich weiß muss man neuerdings die privaten Sender extra bezahlen pro Monat. Glaube 4,95 € sind es z.B. bei KabelDeutschland. Früher konnte man sich die einmal freischalten lassen. Evtl. gab es bei dir ne Übergangsfrist und nun siehst du bei den privaten "schwarz". Ist nur halt komisch, dass du noch die EPG Infos sehen kannst von Pro7 und Co.

Bei ISH kosten die privaten schon ewig (digital). daran wirds wohl nicht liegen.

Ich bleib beim Suchlauf :)

• Wollte Kabel Deutschland bzw. Ish nicht die alten Sagem Boxen nicht mehr ins Kabelnetz lassen?

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• bei kabel deutschland sind die sagem dinger schon gesperrt. Habe ich zumindest gelesen

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Ist nur halt komisch, dass du noch die EPG Infos sehen kannst von Pro7 und Co.

Warum? Ich kann auch alle EPGs sehen, obwohl keine Karte in der dbox steckt.

Wenn die EPGs zu sehen sind, aber das Programm nicht, entschlüsselt die Box nicht.

Ergo wird X-Stream wohl doch löhnen müssen. :rolleyes:

• naja, es wäre schon recht dumm von ihm bei ISH anzurufen, wenn er nicht bezahlt. Also gehe ich mal davon aus, dass er bezahlt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!