8800 und 8800 sirocco im Alltag

• Hi, ich will mir gerne ein Gerät aus der 8800 Serie kaufen.

Dabei interessiert mich beosnders, wie Kratzempfindlich diese Geräte sind. Das 8800 im Vergleich mit dem sirocco. Und wie ist das sirocco gold? Damit sollten nun auch schon einige Erfahrungen haben. Ist das gut vor Kratzern geschützt, oder ist diese Schönheit im Alltagsgebrauch (Natürlich nie mit Schlüssel oder so in der selben Hosentasche...) schon bald nur noch n Kratzhaufen?

Was könnt ihr berichten im BEzug auf:
    8800
    8800 black
    8800 siroccoo black und silver
    8800 sirocco gold (interessiert mich besonders ;))

Danke für alle Antworten.

mfg

• Na, dann fang ich mal an, vom Sirocco Dark zu berichten.... :)
    Habe meins jetzt seit Nov.06, und es hat keinen einzigen,ärgerlichen,sichtbaren Kratzer. Habe es meistens in der mitgelieferten Tasche drin, und alles ist gut. Hatte es auch schon diverse Nächte ohne Tasche im Hemd,in der Jeans(ohne Schlüssel oder Kleingeld)oder irgendwo rumliegen-->alles keinerlei Problem. Nur eben die Fingerabdrücke.....aber die sind ja reversibel.

Und ich muß anmerken, daß ich keines meiner Telefone wie ne heilige Kuh behandle.

„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
    Georg Christoph Lichtenberg

• Hallo lil_chief,

Also ich habe bisher folgende Modelle genutzt:

8800
    8800 sirocco silver (nur sehr kurz)
    8800 sirocco gold (seit gestern)

und kann hierzu folgendes sagen: Sie sind nicht kratzempfindlicher wie andere Telefone. Ich denke sogar, das Gegenteil ist der Fall. Auf meinem "normalen" 8800, welches ich bisher, logischerweise auch am längsten, genutzt habe, sind lediglich auf der Rückseite (Akkufachdeckel) ein paar minimale Kratzer. Da das Gerät nunmal vollständig aus Edelstahl ist (in diesem Bereich, mein selbstverständlich nicht Display etc.) sieht man die kleinen Kratzer auch kaum.

Ich bin nicht übersorgsam damit umgegangen. Das Telefon wurde von mir genutzt wie jedes andere auch.
    Wie maxvonderax habe ich es auch in der Jeans und ohne Tasche aufbewahrt. Ab- und zu habe ich es mit dem Ärmel mal abgewischt, um die Finger- und Ohrabdrücke loszuwerden. Eine Sonderbehandlung ala Politur am Samstag (gibt hier nen thread dazu *g*) hat es nie gesehen.

Bei Plastikgeräten oder auch bei den billig beschichteten fallen Kratzer schnell auf. Gerade die beschichteten (so auch die gold edition) sind meiner Meinung nach schon anfälliger, weil unter der Beschichtung halt ein anderer Stoff mit anderer Dichte steckt. Bei den Plastikgeräten, weil die Kratzer meist tiefer sind.

Meine Sirocco gold edition ist noch viel zu neu, um die Kratzempfindlichkeit abschließend zu beurteilen. Bisher ist mir aber noch absolut nichts negatives aufgefallen. Die Verarbeitung kann man wirklich als sehr hochwertig bezeichnen. Ist meiner Meinung nach mit keinem anderen Handy (welches man bei VVL erwerben kann) vergleichbar.

Ich würde mir kein vom Juwelier vergoldetes Gerät kaufen. Halte persönlich nichts davon. Keine Garantie oder Gewährleistung. Ob es die Firma in 12 Monaten noch gibt, kann mir auch keiner sagen. Bei Nokia darf man ruhig darauf vertrauen. :cool:

cu

Staro

P.S. Habe noch eins übrig, vielleicht möchtest Du es ja ,-)) Über das Board würde ich an Deiner Stelle nicht kaufen, es sei denn, es ist ein Händler mit durchweg positiven Feedback. Bei mir geht nur VK auch über ebay wenn Du willst. Paypal möglich, wenn Du die Kosten trägst oder Dein Angebot gut genug ist. :p

• Danke euch vielmals für die Antworten.

Also das dachte ich mir schon wegen dem "Beschichteten".
    Deswegen hab ich beim Gold Angst.

Wie steht es mit dem Sirocco Black und dem light bezw silbrig.
    Welches ist da beschichtet und welches nicht?

Danke und mfg

• Ich habe das Sirocco Light seit Mitte Januar im Gebrauch gehabt und wie meine Vorredner sehr pfleglich in der mitgelieferten Tasche gehabt.

Seit Mitte Mai habe ich nun die Sirocco Gold Edition. Ist ebenso fingerabdruckanfällig wie jedes andere Sirocco auch - aber ganz ehrlich, das erwarte ich doch von den verwendeten Materialien. Wär's aus Plastik gäbe es diese auch nicht.

Ich kann bis jetzt nur Gutes zum Sirocco sagen, top verarbeitet, sanfter Slider und eine einzigartige Haptik - die Farbe darfst du dir selber aussuchen. ;)

I ♥ my E72

• Das mit den Fingerabrücken ist mir bekannt und egal.

Einzig interessiert mich die Kratzerempdindlichkeit. Also wenn ich zb gar keine Tasche nutze, es aber einfach nie mit etwas anderem in der Selen Hosentasche trage...

Welches ist da am unempfindlichsten? Ich vermute mal das Sirocco light?

Danke und mfg

• Ich glaube, da werden sich alle 3 Schmuckstücke gleich verhalten. Denke nicht, daß eines super empfindlicher ist, als n anderes.
    Hab grad mal nebenbei mein Mädl befragt, die ne Messe zum Thema Oberflächenveredelung an der Backe hatte :)
    -->wenn alle 3 Siroccos von der Oberfläche her gesehen, dieselben Eigenschaften haben, sind alle 3 genauso empfindlich oder unempfindlich. Und meiner Meinung ist das so, denn egal,welche Farbe ein Sirocco hat, ist über allen dreien noch mal ne Beschichtung.Von daher nehme ich an,sie sind gleich....uff....

„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
    Georg Christoph Lichtenberg

• Hi!
    Hatte auch bisher das 8800, Sirocco light & das Sirocco dark.
    Gold folgt.
    Ich bin auch von den Geräten begeistert. Ich trage Sie nur so in der Jacken- oder Hosentasche
    ohne die mitgelieferte Handytasche.
    Bisher ist an meinem light noch nichts dran.
    Das 8800 classic hatte nach einem Jahr auch nur haarfeine Kratzerchen auf dem Akkudeckel,
    die sich nun wirklich (auch bei sehr vorsichtigem Gebrauch) nicht vermeiden lassen.
    Da zählt wirklich dein Geschmack bzgl. der Farbe beim Sirocco. Das Material ich das gleiche.

• Kann mich meinen Vorrednern anschließen. Hab das Sirocco light seit anfang März und trage es oft in der Jeans. Behandle es aber ansonsten sehr pfleglich (wie alles meine Geräte) und es sieht noch aus wie am ersten Tag :top:

• Hallo, ich hatte das 8800 Special Edition ca. ein halbes Jahr in Gebrauch. Auf dem Gerät waren nur minimale Kratzer, die nur beim genauen hinsehen zu erkennen waren. Meiner Meinung nach wirklich Kratzunempfindlich :top: Bald folgt das Sirocco Gold :D

Weg mit dem N95 :-(
    Her mit dem Sirocco Gold :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!