Frage zu TOMTOM Karten

  • Hi,


    da ich mein TOMTOM noch nicht so lange habe, würde ich gerne von den Experten eine Info bekommen.
    Wenn ich mehrere Karten auf dem Gerät habe, kann ich dann auch kartenübergreifend navigieren? Also wenn ich von Deutschland über Frankreich nach Spanien will, muss ich dann jedes mal an der Landesgrenze die Karte in TOMTOM wechseln oder kann ich direkt als Ziel die entsprechende Karte anwählen und die Software wechselt die benötigte Karte?


    CU, Cheesy

  • Ich glaube das geht nicht. Du musst alsio jedes mal ne andere Karte laden. bin mir aber nicht 100%tig sicher.

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • Zitat

    Original geschrieben von Daniel_23
    Ich glaube das geht nicht. Du musst alsio jedes mal ne andere Karte laden. bin mir aber nicht 100%tig sicher.

    So ist es. Wobei i.d.R. auch ausländische Hauptstraßen in den jeweiligen Länderkarten enthalten sind. Daher strandest Du nicht unmittelbar hinter der Grenze im Nichts, sondern kannst dann in Ruhe weiter fahren und bei gelenheit umschalten.

  • Ich würde empfehlen, wenn vorhanden die Spanien plus Karte zu laden. Diese führt dich länderübergreifend auf den Hauptrouten durch Europa und im Zielland kannst Du dann auf die detaillierte Karte mit Nebenstraßen zugreifen. So sparst Du dir das Umschalten der Karte an den Grenzen.

    Irren ist menschlich; aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer!!!

  • Kommt natürlich auch auf die Karte an ;) ... wenn man WestEuropa oder sogar die West- und Centraleuropakarte hat, dann funktioniert es selbstverständlich länderübergreifend.


    Bei den anderen Karten sind ja meistens die "Major_Roads_Europe" integriert. Man kann also den Zielpunkt mit der Zielkarte planen, dann auf die Karte vom Standort umschalten und hat damit eine sehr gute Navigation.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!