Karte nie erhalten, 500+ € rechnung - was nun?

  • Zitat

    Ähm - wie wäre es denn, erstmal die Nachbarn zu fragen, ob sie die SIM denn wirklich erhalten haben?


    Zitat

    Ich hoffe Base verzichtet von sich aus auf den Rechnungsbetrag


    Mich wundert es immer noch an wieviel Gutes manche glauben.


    Selbst wenn die Nachbarn die Karte haben sollten würde diese sagen:
    Ja wir haben 500 Euro vertelefoniert?


    Und wenn die 500 Euro auf 0900 vertelefoniert wurden muss e+ selber blechen und selbst wenn nicht warum sollten die das tun wenn ein Paketdienst unsaubere Mitarbeiter hat.

  • Re: Karte nie erhalten, 500+ € rechnung - was nun?


    Zitat

    Original geschrieben von holgerp
    Gegen wen erstatte ich am besten Anzeige, wenn ich meine Base1-Sim nicht erhalten habe und nun gut über 500€ Rechnung fällig sind? Diese sind angefallen im 2. Monat( im 1. waren es nur die 25€ weil ohne (Post)Karte nur die Freischaltgebühren fällig wurden.


    Weiß nicht so recht was man da machen soll, jedenfalls wurden laut Hotline überwiegend 0190 Nummern gewählt... Komisch ist, dass jetzt(gestern) trotz angeblicher Kartensperre der AB rangeht. <ist das normal?


    An deiner Stelle gar nicht, die müssen beweisen, das du die Karte bekommen hast.


    Das mit den 0190-Nummern ist blödsinn, da es diese nummern nicht mehr gibt.


    Gruß Marco

  • Base verzichtet aus eigenem Bekunden aus Kulanz auf Zahlung der Rechnung und hat nun auch einen gekürzten Verbindungsnachweis zugesendet: es waren tatsächlich keine Sonderrufnummern sondern vor allem Auslandsgespräche. Ob nun die Nachbarn die Karte wirklich angenommen haben, ist noch nicht geklärt.


    Grüße Holger.

  • Zitat

    Original geschrieben von holgerp
    Base verzichtet aus eigenem Bekunden aus Kulanz auf Zahlung der Rechnung


    Wie gnädig! :D:D

  • Zitat

    Original geschrieben von holgerp
    ...es waren tatsächlich keine Sonderrufnummern sondern vor allem Auslandsgespräche. Ob nun die Nachbarn die Karte wirklich angenommen haben, ist noch nicht geklärt.


    Na das engt dann den Kreis der Verdächtigen aber doch ein, oder? ;)

  • Bin gerade zufällig hier rüber gestolpert...


    Ist normal nicht meine Art, und seht es mir nach, aber ich habe nun beim Lesen gedacht: "Wie dumm kann Man(n) nur sein?" 2 Monate ins Land streichen lassen, und dann erst die Karte sperren.


    Sorry... Hätte ich für Base zu entscheiden, würde ich Dir noch einen Award schicken, und noch mal 500€ aufbrummen ;)


    *lach*

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Zitat

    Original geschrieben von Rappelsack
    ... für Base zu entscheiden, würde ich Dir noch einen Award schicken, und noch mal 500€ aufbrummen ;) ...


    Wieso das? Ich kenne viele Leute, die sich sowas bestellen, wie es einige Leute mit Pullovern und Hosen machen. Die denken da nicht dran, weil sie nicht solche Handymaniacs und Tarifjunkies sind. Die nutzen das Ding einfach und fertig. Und wenns nicht ankommt, gerät das auch gerne mal in Vergessenheit.


    Viele Grüße,


    vandertroost

    "Schatz, guck mir tief in die Augen & sag mir die drei magischen Worte." "... in alle Netze!" :D

  • Klar, es gibt die unmöglichsten Menschen. Aber wenn sich Jemand in der heutigen Zeit einen Vertrag bestellt, dann weiß er schon, was er da bestellt hat (online wohlgemerkt; Otto Normal Verbraucher geht in einen Shop, wenn er 0 Ahnung hat).


    Und wer sowas vergisst (Vertrag!), mit dem Jenigen kann ich nicht mitfühlen.
    Sorry.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Zitat

    Original geschrieben von Rappelsack
    Klar, es gibt die unmöglichsten Menschen. Aber wenn sich Jemand in der heutigen Zeit einen Vertrag bestellt, dann weiß er schon, was er da bestellt hat (online wohlgemerkt; Otto Normal Verbraucher geht in einen Shop, wenn er 0 Ahnung hat).


    Und wer sowas vergisst (Vertrag!), mit dem Jenigen kann ich nicht mitfühlen.
    Sorry.



    :eek:


    Also gerade wenn sich jemand in der heutigen Zeit einen Vertrag bestellt, weiß er, dass er nur mit der Nichtannahme der Karte bzw. Nichtabholung im Versandcenter am effizientesten sein Widerrufsrecht geltend machen kann. Auch weiß er, dass Nichtabholung völlig unschädlich ist und er deshalb die Sache ruhig vergessen oder andere Termine wahrnehmen kann.


    Das eigentlich Schlimme ist, dass eplus eine Rechnung versendet, obwohl der Vertragsinhaber gar nicht die Karte in Empfang genommen hat und eplus diese Kenntnis auch zuzurechnen ist. Wieder ein Fall, wo Leute mit unberechtigten Forderungen erst einmal in Angst und Schrecken gebracht werden.


    Na ja, dass eplus "aus Kulanz" von der Forderung absieht, sagt schon alles. Bei richtiger Vertragsabwicklung hätte eplus nie auf das Geld verzichtet...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!