o2: SMS seit Einführung der Flat langsamer?

• Habe seit Einführung das SMS Pack S und kann somit unbegrenzt kostenlos zu o2 SMS verschicken.
    Seitdem fällt mir auf (sowohl durch Sendebericht als auch durch Test), dass es oftmals wesentlich länger als früher dauert bis die SMS ankommen.

Könnt Ihr das auch feststellen?
    Woran liegt das? SMSC so überlastet oder bekommen SMS-Nachrichten von Flatrate Usern eine geringere Priorität?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Mir ist gleiches auch schon aufgefallen, SMS bei BASE werden sehr viel schnell wie meine o2 SMS zugestellt...

• Daran hat o2 gelegentlich zu knabbern.
    Bei mir war es mal so schlimm, dass eine Verzögerung von 48 Stunden permanent eintrat.
    Einen etwas längeren Schriftverkehr rundeten dann ein paar deutliche Zeilen von mir ab. Daraufhin hat o2 etwas getan sodass es besser wurde. Aktuell, so ist mein Stand des Wissens, erreichen meine SMS den Empfänger innerhalb von 30 Sekunden, womit ich gut Leben kann.

Ganymed: Frag o2 einfach mal was da los ist. Wenn die Verzögerung zu groß ist, kannst dies ruhig tun.

Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten.
    Otto von Bismarck

• Ist mir in letzter Zeit auch aufgefallen.. Ich verschicke SMS ins Ausland, teilweise kommen sie sofort an, teilweise lässt der Sendebericht aber 10-15 Minuten auf sich warten, obwohl das Empfänger Handy eingeschaltet ist...

• Ich kann bei mir keinen Unterschied zu vor SMS Pack S-Zeiten feststellen. Es kann mal sein, dass eine SMS etwas länger braucht, aber im Normalfall sind sie innerhalb von wenigen Sekunden beim Empfänger.

• seit gestern testen wir im Duo-Vertrag auch die SMS-Flat mit zahlreichen unnötigen SMS :D Kostet ja nichts. Und die SMS sind immer innerhalb weniger Sekunden beim Empfänger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!