kauf dir einen volvo, dafür gibt es ersatzteile ohne ende dort und man kann das auto an jeder ecke warten lassen.
Autokauf: Welches Modell?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Mundi
kauf dir einen volvo, dafür gibt es ersatzteile ohne ende dort und man kann das auto an jeder ecke warten lassen.Selbes gilt IMHO für Saab....
-
Die Wartung spricht wirklich für Volvo / Saab.
Ansonsten würde ich mir auch einen Honda Civic kaufen. Schau' dir aber auch mal den Honda HRV an. Das ist ein sehr kleiner "Geländewagen" mit einem Allrad, der sich automatisch zuschaltet. Hat nur 4 Sitze und gefällt mir sehr gut.
Bei Honda fallen ohnehin kaum außerplanmäßige Wartungen an. Die Marke ist sehr zuverlässig. -
wie wäre esmit einem volvo 240 polar... hat klima, ist günstig in der anschaffung und laufen und laufen wie ein Duracell hase
ist zwar nimmer ganz neu... aber wenn du es eh nur für die zeit willst, in der du in Oslo bist. Kannst das Auto dann da gleich weiterverkaufen. scheinbar sehr gefragt...
saab sollte wohl etwas teurer sein als volvo -
Ciao,
?!?!
Also die Autos im Eingangsposting des TE wirken doch sehr kompakt. Finde da die Empfehlung Saab/Volvo/Octavia.
Ansonsten würde ich sagen das du mit der obigen Auswahl nicht viel falsch machen kannst. Würde aber vermuten das du mit 6k nicht auskommst.
Finde die 1.6er Maschine (101PS) der VAG im Golf auch ganz nett. Solide und ausgewogen. Kein Sparwunder, aber auch kein Schluckspecht.Ansonsten vielleicht auch noch A-Klasse, Fabia, ...
Aber je nach Ansprüchen (wie auch bei den aus deinem Eingangsposting) könnte es mit 6000-8000 knapp werden wenn man auf Baujahr, KM, Garantie achtet.Ciao Vito
-
ich fahre seit 3 Jahren A3. Bin sehr zufrieden mit diesem 11 Jahre alten Auto. Er muckt nicht zu machen sind nur Kleinigkeiten. Die Substanz ist für das alter Bombastisch ansonsten wirklich auch nur positive Erfahreungen, bis auf ide Bremsbeläge. Die halten nicht wirklich lang. Ich würde also einen A3 empfehlen. würde da aber entweder auf den 102Ps Diesel setzen, oder auf den 150ps 1.8Turbo
Der 1.6er und 1.8er Schlucken verhätnismäßig viel Spri.
Ich selbst fahren den 1.6erGruß Ti,
-
hi,
danke für eure ganzen antworten. im prinzip ist mir die ganze bandbreite an marken genannt worden. im prinzip bin ich noch nicht viel schlauer.
also mehr geld möchte ich echt nicht ausgeben, ich denk meine ansprüche sind auch nicht zu hoch.ein spezielles allrad-fahrzeug oder so brauche ich nicht, da ich nicht vorhabe im winter richtung nordpol zu fahren

im moment favorisiere ich einen honda civic, der ist kompakt und sportlich, außerdem noch im preisrahmen, ich bin ihn bei einem bekannten öfters gefahren, und er hat mir ganz gut gefallen.
alternativ sehe ich mich noch nach golf IV oder seat leon um, die in der gleichen preisklass spielen. ich schaue jeweils nach den ~100ps-benzin-modellen.
kommentare zu diesen modellen?>>> tkjever
-
naja wie gesagt der 1.6er ist bei vw und audi ähnlich und braucht einfach zu viel sprit. wirklich sportlich sind die alle nicht sieh dich lieber mal nah nem a3 mit 150ps um der ist echt gut
hier z.b ein benziner http://www.mobile.de/SIDRNoZsz…=10&id=11111111262073161&
ist nicht meiner und ob da alles ok ist keine ahnung ist nur ein mobile ergebnis
hier ein Diesel(sogar als Facelift):
http://www.mobile.de/SID2l40G0…=16&id=11111111260881543&Gruß Tim
-
an deiner stelle würde ich nochmals genau darüber nachdenken, ob ein civic oder leon wirklich sinn macht, wenn man das auto nach 1 jahr womöglich wieder verkaufen will.
die mögen zwar auf den ersten blick günstiger sein, aber der wertverfall ist grösser. daher möchte ich mich den vorrednern anschliessen, die einen audi a3 empfehlen. denn da hast du absolut gesehen den kleinsten wertverfall zu erwarten, womöglich sogar ein kleines plus, wenn du den wagen in schweden verkaufst.
-
beim A3 besteht nur die Gefahr dass du dich so in das Ding verliebst dass du es nicht mehr hergeben magst
Gruß Tim
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!