Da fällt mir so paar Sachen ein:
Also sollte der Vertrag von PH angefochten werden.
1. Wer ist verantwortlich für den Rückversand?
Ich denke ich schreibe eine nette Mail, das sie das Gerät der durch ein Unternehmen Ihrer Wahl bei mir abholen können. Zur Post fahre ich garantiert nicht, da mir die Kosten und die Zeit nicht erstattet werden oder ich stelle den das in Rechnung stelle (BGB §122)
2. Was ist mit einen Verkauf und verspäteter Anfechtung?
Angenommen ich bekomme morgen, das Gerät und im Paket ist noch keine Anfechtung, dann muss ich von der Wirksamkeit des Vertrages ausgehen.
Bisher habe ich und andere weder eine offizelle Anfechtung von PH per Mail, Anruf, Info auf der Webseite oder Brief erhalten.
Nun verkaufe ich das Gerät (z.b. e**y oder an einen Freund), weil ich es doch nicht brauchte für 150 Euro. Nun will PH nach Anfechtung, berechtig und rechtlich begründet das Gerät wieder haben.
Da es sich nicht mehr in meinen Besitz/Eigentum befindet, bin ich PH schadenersatzpflichtig. Der Schaden der dadurch mir entsteht (weil ich nun das Gerät teuer zurückkaufen muss oder den vollen PH Preis zahlen muss), muss PH mir Schadenersatz (BGB §122) erstatten, da ich an die Wirksamkeit des Vertrages geglaubt habe.
3. Was ist wenn es zu einer Nachforderung kommt?
Dann erkennen die den Vertrag ja fast an und wollen daran festhalten und hätten dadurch Ihre "unverzügliche" Anfechtung aufgegeben.
Ich denke es wird eine spannende nächste Woche.