Hallo Leute will einem guten Freund einen Stern kaufen, aber nicht so ein Ramsch sondern alles schön sauber mit Eintrag in eine ewige Liste. Die Sache sollte nur einmalige Kosten verursachen und sauber und legal sein. Ich möchte gerne ein gutes Preis- Leistungsverhältnis. Welchen Anbieter könnt Ihr mir empfehlen? Danke Achim :top:
Wo kaufe ich am besten einen Stern?
-
-
-
Ich kenne das bisher nur von yousmile.de - dort gibt's "einen Stern der Helligkeitsstufe 1" für 159,-. Ob das jetzt ein guter Preis ist?
http://www.yousmile.de/detail.…artangebot&kategorie=Home
Edit: Und Google spuckt folgende Übersichtsseite aus:
-
bei Google kommen ein ganzer Haufen - suche aber Leute die hier gute Erfahrungen gemacht haben und persönlich einen Tipp haben.
-
such doch per Teleskop einen , findest einen den vorher keiner fand kannste ihn nach deim freund bennen.... ist doch viel toller..gehören tut er dir dann aber net.
grüßle
andy -
Einen Stern kauf ich ab und zu im Zeitschriftenladen um die Ecke.
-
Ich versteh auch nicht, wie man für eine buntgedruckte Urkunde soviel Geld ausgeben kann. Gib mir 30 Euro und ich mach euch die tollste Urkunde auf mundgeschöpften Büttenpapier. Und die gilt dann für alle Sterne. Auch die Sonne.
-
So isses. Das ist nun so ziemlich die dümmste Art, sein Geld zum Fenster rauszuwerfen. Ist genau dasselbe wie Mondparzellen...
Die, die solche Urkunden ausdrucken, bekommen das Geld schließlich ausschließlich für diesen Ausdruck als solchen, ansonsten ist da ja keinerlei Rechtsanspruch dahinter - wie auch?!So ein Teil an der Wand hängen zu haben, mag ja lustig sein, aber WIRKLICH lustig ist es eigentlich nur, wenn man es selber macht und vielleicht gleich als Kaufpreis irgendeinen Mondbetrag (10 Milliarden Dollar oder so) draufschreibt. Wenn ich bei jemandem so eine Urkunde sehen würde, anhand derer man erkennt, dass er einen realen Geldbetrag an irgendeine windige Firma gezahlt hat, dann wäre meine erste Assoziation: 'Wie blöd kann man sein...'
Sorry, is aber so...

-
BigBlue also ich habe das auch so gedacht. bis ich mir die oben verlinkte seite mal durchgelesen habe. dort steht unter anderem auch was zur namens vergabe von sternen :p
wenn man mit diesem geld nur windige gestallten bereichert finde ich es auch rausgeschmissenes geld. wenn ich dagegen (wie auf der seite beschrieben) eine gesellschaft von (Hobby)Astronomen unterstütze kann ich dazu nur sagen das ichs in ordnung finde (so in etwa wie eine spende zu betrachten)....
-
Na gut, diese Sternenwartengeschichten sind zugegebenermaßen sicher was anderes. Ansonsten bringt er es auf seiner Seite ja schön auf den Punkt:
Zu den Preisen kann und will ich nichts sagen, nur sollte man bedenken, daß es nur 6000 mit dem bloßen Auge sichtbare Sterne gibt, von denen in einer großen Stadt nur wenige hundert sichtbar sind. Ein schöner Stern ist also was richtig wertvolles. Viel besser als einzelne Sterne, kann man den ganzen Himmel verschenken. In jeder guten Buchhandung und in vielen Sternwarten gibt es wunderbare Astronomiebücher. Egal ob Einsteigerbuch und ein Fernglas (nicht Fernrohr) oder einen der vielen Bildbände zum Thema Astronomie, am Ende hält der/die Beschenkte deutlich mehr in den Händen als nach einem Sternkauf. Wer eine Sternwarte besucht oder Amatuerastronomen beim nächtlichen Beobachten begleitet, hat man schnell den ganzen Himmel gewonnen.
:top:
-
Zitat
Original geschrieben von UltraApfelsaft
BigBlue also ich habe das auch so gedacht. bis ich mir die oben verlinkte seite mal durchgelesen habe. dort steht unter anderem auch was zur namens vergabe von sternen :pEinen Stern der deinen Namen trägt
Hoch am Himmelszelt
Den schenk ich Dir heut' Nacht
Einen Stern der deinen Namen trägt
Hoch am Himmelszelt
Den schenk ich Dir heut' Nacht
Einen Stern der deinen Namen trägt
Alle Zeiten überlebt
Und über unsere Liebe wachthttp://www.youtube.com/watch?v=jU_NQaqppgE
*kotz* 
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!