Debitel übernimmt Talkline

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von aikhoch

weiss jemand was jetzt mit callmobile geplant ist? debitel hatte debitelLight ja erst verkauft und haben jetzt schon wieder einen Discounter an der Hand. Insbesondere da callmobile nicht die Reputation hat wie simply oder klarmobil (nach meinen Erfahrungen).

Ich habe nämlich für eine Bekannte vor 4 Wochen den clever&frei Tarif abgeschlossen und will nicht das sie jetzt Ärger bekommt :-)

Im Gegenteil. Debitel ist froh, jetzt neben Blau (woran sie mit 24,9% beteiligt sind), die E-Plus "discounten" auch einen T-Mobile-Discounter zu haben (den wollten sie schon immer, bekamen ihn aber nicht, so wie gewollt)

Ich denke, daß Callmobile so bleibt wie gehabt. Denkbar wäre natürlich, daß mal irgendwann später Callmobile und Blau "zusammengelegt" werden.

Und wenns Deiner Freundin bei Callmobile nicht mehr gefällt, kann sie ja kündigen und zu Klarmobil wechseln. Die werden sich dort sicher freuen :-)

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Im Gegenteil. Debitel ist froh, jetzt neben Blau (woran sie mit 24,9% beteiligt sind), die E-Plus "discounten" auch einen T-Mobile-Discounter zu haben (den wollten sie schon immer, bekamen ihn aber nicht, so wie gewollt)

Ich denke, daß Callmobile so bleibt wie gehabt. Denkbar wäre natürlich, daß mal irgendwann später Callmobile und Blau "zusammengelegt" werden.

Und wenns Deiner Freundin bei Callmobile nicht mehr gefällt, kann sie ja kündigen und zu Klarmobil wechseln. Die werden sich dort sicher freuen :-)

interessant. Ich dachte sie wollten aus dem Discountgeschäft aussteigen. So macht das natürlich wieder Sinn.

Habe eben gesehen das die bei callmobile den falschen Tarif aktiviert haben, das habe ich beim schreiben auch so übernommen. Statt Clever&entspannt wurde Clever&frei aktiviert. :rolleyes:

Was mich jetzt wundert ist das dort als Takt auf einma 60/1 steht, ich bin mir ziemlich sicher das dort vor ca. 6 Wochen noch 1/1 stand, oder irre ich?

Danke

• Hallo,

das sollten wir vielleicht im callmobile Thread weiter diskutieren.

& entspannt: 10 Euro Mindestverzehr im Monat
    & frei: 1 Euro Mindestverzehr (bei längerer Nichtnutzung)

& entspannt: 10 Cent/Minute nach überall, Taktung 60/1
    & frei: 14 Cent nach überall, 4 Cent zu Callmobile Taktung 60/60

Hängt von Deinem / ihrem Telefonierverhalten ab, was günstiger ist.
    Wenn sie regelmäßig viel (mehr als 100 Minuten im Monat) telefoniert und keine Callmobile Kunden kennt (anruft) sollte die 10 Cent Lösung interessanter sein.

• Was mir auch direkt noch einfällt was z.B. bei den Providern positiv ist, ist z.B. das man bei E-Plus auch von Time&More <-> Base wechseln kann, nur als Beispiel.

Das ist bei eplus durch die Submarken ja nicht so einfach möglich. Das ist zum Beispiel ein Vorteil der Provider.

Der andere wäre z.B. bei o2 (geringere Tarifwechselgebühr - z.B. bei Debitel und auch CostControl)

Das wollte ich nur grad nochmal loswerden :)

Gruß Steven

Smartphone: Xiaomi 14T Pro 512GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!