Kann nur eins sagen: AMEN
Was ich lustiger finde ist, das e+ jetzt auf Rang 4 ist und o2 auf Platz 5 in Sachen Kunden. Also o2, holt euch euren 4. Platz wieder ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kann nur eins sagen: AMEN
Was ich lustiger finde ist, das e+ jetzt auf Rang 4 ist und o2 auf Platz 5 in Sachen Kunden. Also o2, holt euch euren 4. Platz wieder ![]()
Das dauert nicht lange Debitel und Talkline laufen ohnehin seit Jahren die Kunden weg.
Da braucht O2 nicht mal Genion S Cards zu verschenken.
Die Kundenzahl ist doch letztlich zweitrangig, da ja der Unterschied zwischen NB und Provider vor allem darin besteht, dass eingehende IC-Gebühren voll an den NB fallen. Außerdem sitzt der NB als Veranstalter des Ganzen immer am längeren Hebel, so dass es mich schwer wundern würde, wenn "große" Provider viel bessere Preise bekämen und weitergeben würden als sie jetzt schon bekommen.
In jedem Fall sehe ich dieses Parasiten-Modell bei sinkenden Margen in die Knie gehen, denn wenn die NB's in absehbarer Zeit bei den eigenen Discountern an die Grenzen der Wirtschaftlichkeit gezwungen werden, was soll dann noch für Provider übrig bleiben, die ja noch einen Wasserkopf zwischengeschaltet haben, der eigens Marketing und eigene Abrechnung betreibt.
Dann sehe ich schon eher virtuelle NB's mit eigener Hardware als eine tragfähigere Zukunft...
Eine andere Zukunft ergäbe sich, wenn die NB's wirklich nur noch als Netzbetrieber fungieren und die Netze an Provider untervermieten. Aber ausgehend von den aktuellen Entwicklungen ist wohl eher das Gegenteil der Fall und die NB's pflegen ihre Marken/Tarife und lagern lieber den Netzbetrieb aus...
Hab mane Frage... wenn ich mir nen Talkline O2 Vertrag hole , hab ich dann Cost Control ?
und bei allen anderen NB's über Talkline ?
wollt ich schon immer ma wissen
PS: Sorry für OT
Also bei debitel gehts. Schon traurig dass o2 diesen Service selber nicht anbietet aber die Provider schon :mad:
Interessant ist vor allem der letzte Absatz auf Seite 2:
http://www.handelsblatt.com/ne…-uebernahmewelle-aus.html
Da zweifeln offenbar nicht nur Laien wie ich an dem Provider-Geschäftsmodell. Aber wie die auch schreiben, ist bei der Debitel - Talkline-Fision der letztlich Gekniffene der Steuerzahler, da die so Verlustvorträge aktivieren können. So ist es halt...
Sorry für das OT, aber habe mal eine Frage:
Hat jemand zufällig ein Formular für die Portierung einer Prepaid-Nummer von Talkline zu einem anderen Anbieter? Ich finde auf den Webseiten bei Talkline nichts und auf meine E-Mail haben die bisher auch noch nicht geantwortet.
Ich will ganz schnell weg von Talkline, da ich von den debitel-Machenschaften nichts wissen will :flop:
Viele Grüße
websurfer83.
Artihel im Handelsblatt
Hallo Holta
Der Artikel im HBl ist sehr Aufschlußreich. Ich habe selbst bis 2001 in Berlin für ein Internehmen gearbeitet das ausschließlich VV ( Victor Vox) Produkte vertrieben hat.
Dabei ist mir Phone House als ein grundsolides Unternehmen angenehm aufgefallen. Wir haben uns damals schon die Frage gestellt: Was passiert, nachdem der Kuchen geteilt ist und die Zuwachsraten auf ein endlich normales maß geschraubt werden. Meiner Meinung nach wurde das Providermodell als eine Art Vertriebsschiene ins Leben gerufen um so die Präsenz am Markt über Nacht zu multiplizieren und Kundenklientel abzuschöpfen. Danke noch einmal für den Hinweis. :top:
Tschau
Wenn ich richtig Vermute, dann war das Providerwesen mal politisch gewollt. Die Nbs wären auch ganz gut ohne sie zurechtgekommen.
Hallo,
weiss jemand was jetzt mit callmobile geplant ist? debitel hatte debitelLight ja erst verkauft und haben jetzt schon wieder einen Discounter an der Hand. Insbesondere da callmobile nicht die Reputation hat wie simply oder klarmobil (nach meinen Erfahrungen).
Ich habe nämlich für eine Bekannte vor 4 Wochen den clever&frei Tarif abgeschlossen und will nicht das sie jetzt Ärger bekommt ![]()
Grüße
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!