HTC lässt die Katze aus dem Sack - HTC Touch

• Habe ja seit kurzem den Terra. WM6 kann absolut überzeugen, sowohl von den Feautures als auch von der Performance unter 201 MHz.

Wenn der TouchFlo nur halbwegs zuverlässig ist, dann hat der Touch (alias: Nova) beste Chancen auf dem Markt, zum Kassenschlager zu werden, zumal der Screen wesentlich unempfindlicher auf mechanische (Fehl-)Belastung sein dürfte als der normale Touch-Screen. Die Abmessungen (v.a. Dicke) des Geräts garantieren Hosentaschentauglichkeit, das sehe ich am Cosmo.

Grüße
    Tom

... addicted to BlackBerry ...

• Die brauchts wohl bei PPCs nicht, da der Screen im Standby sowieso deaktiviert ist. Erst ein Einschalten am On/Off-Schalter lässt den Bildschirm erwachen. Bei eingehenden Anrufen wird man die (Hardware-)Rufannahmetaste drücken müssen.

... addicted to BlackBerry ...

• Zitat

Original geschrieben von Bilo
    ich durfte heute den MDA Touch testen und war echt angetan von dem gerät. Die Bedienung ist sehr intuitiv Nur bei office hat sich nichts getan Das könnte der ppc für die Masse werden Ich würde allein schon wegen dem preisunterschied zum iphone den mda touch nehmen

Warum werden eigentlich alle neuen Touchscreen-Modelle automatisch mit einem iPhone verglichen? :D

Die beiden haben eigentlich NIX gemeinsam. Dieser "Bio-touch" im Touch ist vielleicht schonmal der Anfang, aber sicher nicht mit dem Bedienkonzept des iPhone vergleichbar.

Ich bin sicher KEIN iPhone-Fan, aber es gibt momentan einfach keinen iPhone-Killer. Um etwas töten zu können, muß es erst einmal geboren sein. :D

Das TouchFlo Konzept ist sicher interessant. Mal sehen, wie es in meinem Test abschneidet.

Newchurch

Hattest du ein "deutsches" Testgerät?

Btw: Ab der 25. Kw soll der Touch auch in Holland verfügbar sein, für etwa 445 €.

• Hi, bin grad am überlegen ob ich mein e65 verkaufe und mir nen touch hole.
    Was mich beim e65 begeistert ist das wlan und die internettelefonie via voip.
    Das Touch hat wlan, jedoch funktioniert damit auch voip. Ich könnt mir vorstellen das der 200mhz prozessor das nicht schaffen könnte.

• Servus,

habe ein Gerät aus UK mit englischem ROM.
    Natürlich hat das Teil - wie alle PPCs - eine Touchscreen-Sperre. HTC hat ja hier kein eigenes, neues Betriebssystem gebastelt, sondern ein WM6 Professionell mit dem Aufsatz "TouchFlo" versehen.
    Also hat das Gerät auch alle Vor- und Nachteile von WM6.

Skype läuft ebenso problemlos wie auf nem Orbit oder sonstigen 200MHz-PPCs.

Zum Thema iphone: wurde zwar in irgendeinem Forum schonmal geschrieben, aber ich wiederhole es hier gerne - es ist schon interessant wie Apple-Fans ein Gerät, welches sie nie live gesehen oder getestet haben himmelhochjauchzend verteidigen, weil ihr Guru, Mister Jobs, ihnen erklärt hat wie "amazing" ein Smartphone sein kann - wenn es von Apple stammt.
    Wenn das iphone wirklich mit den mittlerweile bekannten bzw. befürchteten Einschränkungen (keine Third-Party-SW, evtl. fest verbaute SIM-Karte, etc.) auf den Markt kommt verdient es meiner Meinung nach nicht mal die Bezeichnung "Smartphone", allenfalls "ipod mit Mobilfunkteil".

So, und nun schlagt mich ... :D

Gruß Peter

• Kann ich auch nicht nachvollziehen.

Zwar fehlt dem HTC Touch UMTS, USB2.0 und GSM850 (wobei das zu vernachlässigen ist, sofern nicht gerade dieses Netz auf häufigeren Reisen in die USA benötigt wird), ist aber auf jeden Fall ein sehr interessantes Gerät für potentielle PPC-Benutzer.

Um so interessanter dürfte evtl. ein Folgemodell mit den o.g., dem Touch fehlenden, Features sein.

Was iPhone, Apple usw. betrifft, kann ich dieses ganze Marketing-Gebrabbel und Fan-Gejaule nicht mehr hören.

Entscheidend ist doch Funktionalität, Praxistauglichkeit, Verarbeitung und ggf. Service in Verbindung mit den ganz persönlichen Anforderungen.

Erst danach kommt m. E. die Marke. Mir ist völlig wurscht, welcher Name am Ende darauf steht, wenn es den eigenen Kriterien für Funktion, Verarbeitung, Service etc. gerecht wird und sich das Unternehmen als solches nicht groben gesetzlichen oder ethisch-moralischen Verstössen ausgesetzt hat.

• Sag mal du hast nicht zufällig eine "kleine" Profilneurose oder??

Glaubst du wirklich das es jemanden interessiert ob du dir ein Handy für 5000€ leisten kannst oder das du dir das e90 bestellt hast?? Sorry aber mich persönlich interessiert es überhaupt nicht. Und ich glaube auch kaum das sich jemand in einen Jahr an deine Worte oder deine Person erinnern wird oder möchte!

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

• Leute, nu lasst doch den P996 zufrieden. Er hat seine Ansichten, ihr habt eure und gut.

Ich muss ihm übrigens zustimmen: Ein Vertu täte ich mir auch nicht kaufen. Aber ich halte auch sämtliche Audi und VW-Modelle für ebenso gnadenlos überteuert. Die kosten heute soviel wie ihre Vorgänger bei Euro-Einführung in DM - sind sie auch doppelt so gut? Wohl eher nicht, dafür vollgestopft mit unnützen Gimmicks und mit gaaaanz toller Qualität sowie Zuverlässigkeit gesegnet ;)

Also jeder wie er mag. Und nun täte ich hier gerne hin und wieder Erfahrungen zum Touch lesen. HTC fährt m.M. nach nämlich eine recht vernünftige Preispolitik, über die Anschaffung eines solchen Gerätes denke ich schon nach.

• Es ging mir hier nicht um die Meinung von p996 sondern um seine überflüssige Bemerkung das er sich das 5000€ Handy leisten kann. Und nein ich wäre darauf nicht neidisch, aber ich gehöre nicht zu den Menschen die hier im Forum damit angeben was sie sich leisten können.

Aber nun zurück zum eigentlichen Thema.

Ob ein Handy das fast ausschließlich mit den Fingern besient wird wirklich Sinn macht oder nicht ist wohl eine Bauchentscheidung und Geschmacksache!

Ob ein Handy UMTS und andere Datenverbindungen beherscht dagegen eine Entscheidung die man von der Nutzung des Handys ableiten muss.

Ich persönlich möchte auf UMTS nicht mehr verzichten und daher kommen auch einige Geräte der Firma HTC für mich nicht in Frage. Andere Geräte die diese und andere Funktionen beherschen sind leider noch ziemlich groß und schwer oder unausgereift und haben schlechte Akkuleistungen wie das N95.

Das neue Gerät wird sicher seine Liebhaber finden einen vernünftigen nutzen für Leute die ein Handy beruflich nutzen sehen in dem Gerät nicht.

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!