O2, auf einmal keine 200 frei SMS mehr sondern 100

• Hallo,

wollte den Vertrag eines Kumpels und meiner Freundin verlängern. Sie haben einen alten Genion online bei dem immer 200 frei SMS inkl. waren. Angeblich sollen es jetzt nur noch 100 frei SMS sein.

Wie kann das sein, wenn man nie was verändert hat? Nur einmal verlängert unter der Voraussetzung, dass alles so bleibt wie es ist.

Ist doch ne Sauerrei!

Danke
    GUnnar

• Was heißt "angeblich"? Hat das jemand gesagt bzw. gibt's dazu irgendwas Schriftliches (oder einen Screenshot von der Homepage)?

• Hat mir ein Händler hier geschrieben, bei dem ich angefragt habe.

Ich habe den gleichen Vertrag und ich habe auf der Rechnung diesen Monat stehen:

GUTSCHRIFT online 20,69 € netto (mit Verbindungen verrechnet.

Das sollten doch die frei SMS sein, oder? Waren das nicht max. 24 € brutto oder so bei den alten Verträgen? Dann wäre bei mir noch alles wie es sein soll.

Auf meiner Rechnung steht:

SMS in O2 Mobilfunknetz inkl. = 124
    SMS in O2 Mobilfunknetz nicht. inkl. = 4 (0,4028€)
    SMS in andere Mobilfunknetze/ ins Festnetz inkl. = 48

Versteh nicht warum es dann bei den anderen beiden Verträgen anders sein soll.

• Du liegst falsch.

MIT VERBINDUNGEN VERRECHNET heißt genau das, was es sagt: Verbindungen. Eine SMS ist keine Verbindung. Sie werden extra ausgewiesen als "Genutzte Inklusiv-SMS".

In welchen Tarif ist deine Freundin denn gewechselt? Den mit 200 frei-SMS (zu o2) = 125 frei-SMS in alle Netzte gibt es schon seit Jahren nicht mehr und bei Wechsel akzeptierst du die aktuelleren Konditionen (also den aktuelleren Tarif)

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Also bei mir bei den Verbindungen scheint alles okay:

Im Mai: 140 ins O2 Netz (0,00 €) und 16 ins andere Netze (0,00€). Also alles soweit okay würde ich sagen.

Bei meiner Freundin wurde auch ca. 160 Stück nicht berechnet, da scheint der Händler, den ich gefragt habe ja irgendwas falsch interpretiert zu haben.

Hat sich also erledigt würde ich sagen. Hätte ich auch vorher drauf kommen können, bei den Rechnungen mal zu gucken.

Erledigt, danke.

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    MIT VERBINDUNGEN VERRECHNET heißt genau das, was es sagt: Verbindungen. Eine SMS ist keine Verbindung. Sie werden extra ausgewiesen als "Genutzte Inklusiv-SMS".

Nein, das passt schon so. So wie es hamburg beschrieben hat, taucht es auf der Rechnung auf. Das mit den "genutzten Inklusiv-SMS" gilt für die Tarife, in denen es kein Online-Guthaben für SMS gibt, sondern nur noch eine feste Anzahl Frei-SMS. Quelle: hab in meinen alten Rechnungen gekramt.

hamburg
    Was wird denn in der Online-Betreuung für ein Tarif angezeigt?

EDIT: Ok, hab gesehen, hat sich erledigt

r=3,16 km

prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!