WAPflat von Vodafone 10€ im Monat!

  • Komisch. Dann muss ich irgendwas falsch eingestellt haben, nachdem ich aus dem urlaub wiedergekommen bin. für den urlaub hatte ich alle datennutzungen ausgestellt. das normale internet geht aber ohne probleme per wap.vodafone.de.


    muss ich wohl irgendwas verstellt haben....

  • Email


    Hallo zusammen,


    ich nutze die Vodafone live flat in Kombination mit einem Nokia E71.


    Meine Emails (GMX free account) habe ich immer über einen Umweg über den Vodafone Emailaccount abrufen lassen und dann so über mein Handy abgerufen. Seit Sonntag funktioniert dieses aber nicht mehr. Sprich der Vodafone Account holt sich die Email vom GMX Account nicht mehr ab.


    Hat noch jemand hier zur Zeit Probleme mit dem Vodafone Sammeldienst?


    eine andere Frage:


    Kann es sein, dass Nokia Messaging nicht mit der Flat funktionier? Ich habe gestern versucht es auf mein Handy einzurichten, aber ohne Erfolg.


    Grundsätzlich suche ich nach einer Option, die meine Emails sehr zeitnah auf mein Handy pushed. Könnt Ihr mir irgendwie einen Tipp geben? Es werden nur die Emails, welche direkt an meine xxx@vodafone.de Adresse geschickt werden gepushed, die gmx Emails nicht. Gibt es dafür irgendwie eine Lösung, dass ich auch diese Emails zügig auf mein Handy bekomme?


    Ich habe die voherigen Einträge schon durchstöbert, bin aber auf keine Lösung gestoßen die funktioniert.


    Über eine Antwort wäre ich dankbar. Ich bin echt ratlos.


    Gruß,
    plax

  • Hallo



    mic30:


    der Account ist aktiv.


    maschi_ac:


    hmm leider ist alles so wie es sein muss.



    Wie gesagt, die Emails an meine xxx@vodafone.de geschickt wurden, werden sofort auf mein Handy gepushed. Die GMX Mails holt der Vodafone Sammeldienst nicht einmal ab...

  • Mach doch einfach eine Weiterleitung von gmx zu Vodafone. Werden die Mails dann gepusht?
    Das Abholhen von gmx auf ein web.de Konto hat nach einiger Zeit auch nicht mehr funktioniert. keine Ahnung warum. Anmeldung war evtl. Fehlgeschlagen.

  • Ganz selten kommts wohl vor, dasss auch Weiterleitungen der GMX Addy zur VF Adresse nicht sofort gepushed werden. Das ist bei mir zumindest aber immer nach ein paar Stunden wieder okay...

    Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

  • Hallo mic30!


    Dein Tipp mit der direkten Weiterleitung der Emails vom GMX Account an das Vodafone Konto war GOLDWERT. Super jetzt klappt es. Alle Mails werden nun auch gepushed und landen 2-3 Sekunden später auf mein Handy. Wunderbar ich bin begeistert. Genau so wollte ich es haben. Der interne Sammeldienst von Vodafone funktionierte zwar bis Sonntag aber mit einigen Stunden Verzögerung.


    Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe! Das Forum ist super.


    Gruß,
    plax

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!