Rechenfehler? Stud.-Tarife im Vergleich

• Danke für die Info! :) E-Plus ist mir dabei noch ein bisschen suspekt, hab ich bisher nicht viel (weder gut noch schlecht) davon gehört. Macht immer den Eindruck eines kleinen Providers mit schlechter Netzabdeckung (was O2 immerhin mit dem D1-Roaming ein bisschen kaschiert).

Ich hab eben nochmal dem T-Mobile-Kundenservice gemailt (will ja nicht die paar Aushilfskräfte am Feiertag belästigen :D ). Freundlich aber bestimmt: wenn nix bessere Konditionen, dann ich weg. :D Mal sehen ob was kommt, in der Vergangenheit ist man mir zumindest bei den Mindestlaufzeiten einiger Tarifoptionen entgegen gekommen...

EDIT: Zur Information mal das Nokia-Angebot bei VVL bei T-Mobile (ja, das ist das gesamte Angebot ;) )

Nokia 5140i 14,95 EUR *
    Nokia 5300 Grau 9,95 EUR *
    Nokia 6070 Anthrazit 4,95 EUR *
    Nokia 6070 Blau-Silber 4,95 EUR *
    Nokia 6103 Schwarz (NetLock) 14,95 EUR *
    Nokia 616 (Festeinbau) 139,94 EUR *
    Nokia 6230i 9,95 EUR *
    Nokia 6233 (NetLock) 19,94 EUR *
    Nokia 6288 (NetLock) 49,94 EUR *
    Nokia 7373 29,95 EUR *
    Nokia E61 144,95 EUR *
    Nokia N73 (NetLock) 149,95 EUR *

EDIT2: Lustigerweise hab ich grad festgestellt, dass z.B. der vergleichbare Tarif bei T-Mobile A ("Fairplay") grade mal 7 Euro mtl. kostet. Noch ohne Studentenrabatt und mit besser subventioniertem Handy. Österreich ist von hier ne halbe Stunde weg... Schon irgendwie seltsam. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von weberflo
    Danke für die Info! :) E-Plus ist mir dabei noch ein bisschen suspekt, hab ich bisher nicht viel (weder gut noch schlecht) davon gehört. Macht immer den Eindruck eines kleinen Providers mit schlechter Netzabdeckung (was O2 immerhin mit dem D1-Roaming ein bisschen kaschiert).

Wer weiss, wie lange es das D1-Roaming noch geben wird... davon ab ist das D1-Netz derzeit qualitaetstechnisch doch arg gebeutelt, ob das Roaming also einen tatsaechlichen Vorteil darstellt... ;)

Teste einfach mal die Netzqualitaet von E-Plus (z.B. mit einer Simyo Prepaidkarte). Dann hast du Informationen aus erster Hand. Das Netz der Gruenen ist oft besser als es die weit verbreiteten Vorurteile erwarten lassen.

• Und es geht doch: Nach Rücksprache mit der Hotline wird einem doch tatsächlich ein Neugerät zu Neuvertragskonditionen in Aussicht gestellt, mit sogar noch verhandelbarem Preis - neben anderen Zuckerl. :)
    Scheinbar gilt hier: Wer nicht fragt, ist selber schuld...

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Schoen - auch schonmal ne 0180er angerufen und dann die Preiserhoehung fuer Bestandskunden reklamiert?

Zitat

Original geschrieben von JackNukem
    Nö, ruf immer die kostenlose Hotline an. :top:

Ich glaub, da hast du was falsch verstanden. :confused: Harlekyn wollte darauf hinweisen, dass O2 die Kosten für 0180er auch für Bestandskunden einfach erhöht hat. Mit deren 0800er, bzw. 0900er Hotline hat das nichts zu tun.

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Ich glaub, da hast du was falsch verstanden. :confused: Harlekyn wollte darauf hinweisen, dass O2 die Kosten für 0180er auch für Bestandskunden einfach erhöht hat. Mit deren 0800er, bzw. 0900er Hotline hat das nichts zu tun.

Das habe ich wohl wirklich.

Aber solche service Nmmern rufe ich eh nur aus dem Festnetz an. Und wenn ich dann mal ganz dringend von Unterwegs anrufen müsste bin ich sowieso darauf gefasst das es schweineteur wird.

Ich kenne diese Preise gar nicht. Wie teuer sind den diese Nummern im Vergleich zu anderen Anbietern?

• Zitat

Original geschrieben von JackNukem
    Ich kenne diese Preise gar nicht. Wie teuer sind den diese Nummern im Vergleich zu anderen Anbietern?

Die waren fuer Genion-Kunden mal relativ guenstig. Jetzt sind sie nach Auffassung von O2 "auf Marktniveau", was glaube ich 69 Cent/Min bedeutet. Und das ohne Information fuer alle Kunden - ist ja nur ne Nebenleistung :D

• Das man darüber nicht informert wurde finde ich auch ziemlich sch***.
    Aber so lange es bei mir das einzige ist was man beanstanden kann bin ich zufrieden. (Ja die Erfahrungen anderer habe ich gelesen, jedoch nie persönlich erlebt. Und Beschwerden über andere Anbieter habe ich auch schon zugenüge gelesen und gehört)

• Höre doch bitte mal damit auf, Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

T-Mobile VVL und o2 Neuvertragspreise kann man nicht vergleichen....

Genausowenig die Preise von T-Mob A mit den deutschen.
    Schau dir alleine schonmal die Hardwaresubvention an.

Aktuelles Beispiel:

Max Friends kostet im Monat 34€
    Freie Händler bekommen ca. 400€ Sub ( heisst nicht das ich so viel/wenig bekomme )

Wir sind also bei 17,4€ ( nach Abzug der Subvention )
    Damit stellt T-Mobile dir dann eine kostenlose 24h Hotline zur Verfügung.
    Desweiteren ist wie bekannt T-Mob & Festnetztelefonie und T-Mob SMS komplett kostenlos.

Meiner Meinung nach ist der Tarif nicht so schlecht wie er hier dagestellt wird!

Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

• Zitat

Original geschrieben von DaRappa
    T-Mobile VVL und o2 Neuvertragspreise kann man nicht vergleichen....

Scheinbar doch, sonst würde T-Mobile auf Nachfrage nicht entsprechend nachgeben.

• Provisionsdifferenz zwischen T-Mob VVL und o2 Genion L Aktion ( neu ) liegt bei ca. 150€!

Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!