Autotelefon Festeinbau 1993&1994

• Hallo,

wir sind auf der Suche, welche(s) Nokia Telefon(e) es im Jahr 1993 und 1994, man bei Mercedes-Benz als Festeinbau ausgeliefert bekam.
    Wir kommen aus einem Mercedes Forum, doch da ist es leider nicht nachvollziehbar.

Wir fragen nach Telefonen, die

1) In der Mittelarmlehne eingebaut waren (in einer Art "Fach")

2) vorne an der Mittelkonsole/Beifahrerfussraum/Dom

Wär toll wenn ein paar Spezialisten dazu was wüssten!!!

Schon mal Danke, und ein gutes Wochenende!

• Hi,
    zum damaligen Zeitpunkt wurden ja vor allem die Motorola International 1000 verbaut.
    Von Nokia müsste das erste D-Netz Autotelefon das 6050 gewesen sein:
    http://www.handy-sammler.de/Handys/Nokia_6050.htm

Keine Ahnung ob Mercedes damals auch schon eigene Versionen geliefert bekommen hat oder eben dieses normale Seriengerät.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Es müsste m.E. das Nokia 6050 gewesen sein, evtl. aber mit einem "gebrandeten" Hörer. Habt Ihr vielleicht ein Foto?
    Wenn´s von Siemens war, könnte es ein P 1 gewesen sein (so eins habe ich noch hier rumliegen :p )

Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten

• Vielen Dank, zunächst!

Das Siemens P1 ist aber doch ein Portables, welches aus meiner Erinnerung raus 1992 oder früher aktuell war. Ein bekannter Handwerker, den ich 1993 kennen lernte, hatte es zu diesem Zeitpunkt schon, und da war es schon Gipsstaub weiss und nicht mehr frisch.

Nach dem Nokia 6050 werde ich mal weitersuchen (ob es zu 1993 passt), und als Siemens Modell wäre noch das S6 im Gespräch???

Wenn noch jemand was weiss....nur ran an die Tasten

• Zitat

Original geschrieben von volleyballer Habt Ihr vielleicht ein Foto?

Nein, nur den Text zum Fahrzeugauftrag, leider.

Telefon Nokia TeleAid D-Netz

Wobei das TeleAid System auf GSM Basis anscheinend nicht lange betrieben wurde???

• alle Portables die ich kenne waren im Auto wie ein Festeinbau zu benutzen (einziger Unterschied zur Festeinbau-Version war idR das eben ne Wechselhalterung fürs Auto (statt festschrauben) sowie ein Tragerahmen nebs Akku und Ladegerät für unterwegs dabei war) - so aufjedenfall beim Motorola International 1000 und Siemens P1.

Das Nokia war im Gegensatz dazu wohl wirklich ausschließlich als Autotelefon erhältlich.

S6 war meines Wissens nach ausschließlich ein Handy - kann mir nicht vorstellen das es ein anderes Gerät mit selbem Namen gegeben hat.

Bezüglich des Zeitpunkts wann welches Gerät:
    Vodafone feiert im Juli 15 Jahre GSM-Telefonie o.ä. - da damals Geräte IMHO etwas länger aktuel waren als heute bin ich mir bezüglich Siemens und Motorola sehr sicher das sie 92 und 93 aktuell waren, eher sogar noch länger.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Genau.. und die Basis für die Entwicklung war die gleiche... Nix anderes habe ich geschrieben..

--
    Ciao H.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!