Verwarnung wegen zu schnellen Fahrens und Zeugnisaussageverweigerungsrecht

  • servus,


    Ich würde ihm die 20 Eu überbraten und gut ist ...


    Ich habe schon vieeeeeel mehr bezahlt (weil ich es verdient habe), das muss man auch sehen... wer zu schnell war (und erwischt wird) muss halt auch mal blechen...


    20 eu für 15 km/h drüber ist doch einigermassen OK ...


    (vor allem wenn Du es deinem Freund überbraten kannst !)

    ride on!


    -> iPhone 6 Plus

  • Zitat

    Original geschrieben von katinkamaus



    Ich warte jetzt mal ab, was meine bessere Hälfte dazu sagt. Wenn er die Strafe freiwillig zahlt, ist das Thema sowieso erledigt. :)


    Ansonsten kannst du ihn auf dem Anhörungsbogen ja auch einfach als Fahrer angeben... Dann brauchste sicher nicht mehr bezahlen... (gabs nen frankierten Rückumschlag dabei?)


    Für entsprechende Folgen in eurer Beziehung hafte ich allerdings nicht.


    Zitat

    Ach und von den Interessenten weißt du die Namen nicht oder hast dir nichts zur Sicherheit hinterlegen lassen, damit der Wagen dann schnell in der Ukraine landet? Das würde dir kein Richter der Welt glauben!


    Wieso? Du hast bei der Probefahrt Ausweis und Führerschein gehabt, nur dir den Namen nicht gemerkt, klingt doch logisch

  • mal angenommen, die strafe wäre höher gewesen und es hätte punkte gegeben:
    dann könnte sie doch auch den namen dessen nennen, der gefahren ist... und der bekommt dann auch die punkte... oder bin ich da total falsch informiert :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von amikaro80
    oder bin ich da total falsch informiert :confused:


    Nein, bist du nicht.


    Und ich kann die Diskussion hier auch nicht nachvollziehen.
    Es geht um 20 lausige Euro.
    Dein Freund ist gefahren, dann schreib das so auf den Anhörungsbogen und fertig. (Bzw lass ihn zahlen und fertig.)
    Wenn sowas dann zu Beziehungsstress führt, taugt die Beziehung nichts.
    Wenn er das nicht zahlen will, ist das sein Problem.
    Wenn du ihn nicht als Fahrer angeben willst, ist das (mit Verlaub) idiotisch.


  • Also normalerweise ist es besser, direkt zu zahlen.
    Also er, natürlich.


    Wenn aufgrund des Anhörungsbogens ein BG kommt, können auch direkt beim ersten Mal die Gebühren von ca. 25 Euro dazukommen.


    Also am Besten Freund Überweisungformular in die Hand drücken und ggf. gleich nen Kulli dazu :)

  • Nö, wenn sie den Namen des Fahrers angibt bekommt der den Bußgeldbescheid und gut ist.


    Den Ärger hat sie dann laß und wenn die Beziehung nix taugt den Typ zum Glück auch.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!