Automatik Handy moeglich?

  • Oder gleich die (nicht verwirklichte?) Idee vom 100$-Laptop: quasi wie beim Rasenmäheranlasser 1-2x am Handy zupfen und der Akku hält wieder 5min.. :cool:

    «Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

  • Auf lange Sicht werden in allen mobilen Geräten Brennstoffzellen arbeiten. Wie ein kleines "Atomkraftwerk"! ;)


    Gerade im Notebook-Bereich ist das sehr wichtig, dass mal StandBy-Zeiten wie bei Handys erreicht werden. Probleme derzeit dabei:


    - Hitze
    - "Abgase"
    - Zulassungen bei den Behörden


    Auch das wird man in den Griff bekommen! :top:

  • Ich denke schon, dass da was zu machen wäre, wenn auch nicht mit einem Automatikuhrwerk. Ich habe zum Beispiel diese Taschenlampe, welche man durch schütteln aufladen kann. Obwohl das ein ziemliches Billigprodukt ist, leuchtet sie bei kurzem schütteln schon ein paar Minuten. Ich denke, wenn man das ein bisschen verfeinern würde, könnte man damit sicher den Akku schon gut unterstützen. Aber wer weiß, was die sich in ihren Laboren schon so ausdenken um die immer durstigeren Handys zu sättigen... Auf jeden Fall muss es mit Bewegung oder auch Wärmedifferenz sein, Solarzellen sind meiner Meinung nach da wirklich nicht zu gebrauchen.


    Nachtrag: Gerade habe ich noch diesen Taschenrechner gefunden, das geht doch schon in die richtige Richtung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!