Aktuelle Grafikkarte gesucht

• Hallo,

da nichts älter ist als die Grafikkartenempfehlung von gestern starte ich mal einen neuen Beitrag.

Grafikkarten sind für mich immer einfach "da" und tuen ihre Arbeit, daher habe ich mich nie wirklich damit beschäftigt.

Nun möchte ich mir aber einen neuen PC zusammen stellen und frage mich, welche aktuelle Grafikkarte zu empfehlen ist.
    PCI Express wäre ganz gut, gerne 512 MB Ram (aber auch 256 möglich, wenn der Rest dafür "stimmt")

Hersteller ist erstmal egal. Preislich sollte das ganze maximal um die 170 Euro kosten.
    Vielen Dank für eure Tipps.

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• wäre evtl interessant, welche restlichen komponenten du mitverwendest.
    in dem budgetbereich kann ich dir eine 8600GT empfehlen, ab 130 € bei geizhals. die nächstbessere wäre eine 8800, die aber bei 300€ anfängt.

c ya

• NV Karten der 8xxxer reihe gibts schon für unter 150 euro, die 8600 GT z.B.
    Oder ne 7900 GS....

Leider kann ich dir nicht Sagen ob die 6800 GT schneller oder langsamer ist als die 7900er.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Zitat

Original geschrieben von viper
    wäre evtl interessant, welche restlichen komponenten du mitverwendest.

Geplant ist folgendes:

Prozessor: Intel Core 2 Duo E6600
    Board: ASUS P5B Deluxe Wifi, Sock.775 Intel P965
    Speicher: 2x 1024MB DDR2 Infineon org. 6400 CL 5

Ich denke, die restlichen Komponenten sind eher uninteressant.

EDIT: Nach Möglichkeit wäre eine passiv gekühlte Karte klasse, da der PC möglichst leise sein soll.

SiemensmasterXXX

• Willst du zocken? -> 8800 Serie, mindestens ne 8800GTS 320 geht ca bei 230€ los.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Nein, zocken ist nicht wirklich wichtig. Eher gar nicht.
    Aber ich würde zum Beispiel Vista gerne voll nutzen :D

SiemensmasterXXX

• Zitat

Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    Aber ich würde zum Beispiel Vista gerne voll nutzen :D

Da reicht jede x-Beliebige DX9 Karte :D
    Dachte nur bei den Komponenten oben das da vieleicht eine Leistungsstarke Karte gut dazupassen würde ;)

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Ich bin kein PC Zocker. Aber um es genauer zu beschreiben: Ich teste einige neue Games schon mal gerne an, da ein Bekannter quasi "alle" kauft, da er fast süchtig ist ;)
    Wenn mir eines besonders gut gefällt, würde ich es mir eventuell auch kaufen.
    Aber primär soll der neue PC eher für Videoschnitt etwas performanter sein und natürlich für das "Alltagsgeschäft".

SiemensmasterXXX

• Na dann wie oben geschrieben einen 8800GTS 320 :D

Der Lüfter ist sogar leise.

Z.B. diese hier: klick

Klar gibt es billiger, aber nur 60€ Unterschied zu einer 8600 wären mir die Mehrleistung der 8800 auf jeden Fall wert.
    Auch wenn du nicht super viel zockst, sondern nur ab und zu was anspielst würde zumindest ich an deiner stelle das Spiel in höchsten Grafiksettings spielen wollen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!