Aktuelle Grafikkarte gesucht

• der vorteil ist das nicht gezockt wird
    tendenziell würde ich aber auch lieber die schnellere 1950 nehmen
    vielleicht hilft dieser thread bei hardwareluxx weiter :)

um ganz ehrlich zu sein würde ich mir "jetzt" garkeine karte holen wenn es nicht unbedingt sein muß

um DX9 spiele zu spielen sind die guten DX10 karten (verglichen mit guten DX9 karten) zu teuer und bei den wenigen DX10 benchmarks die es gibt schneiden sie sehr schlecht ab :flop:

wirklich gut dürfte da erst die nächste oder übernächste DX10 generation werden

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Ich hänge mich hier mal dran. :)

Auch ich muss zugeben mich mit dem Thema PC Grafikkarten ewig nicht mehr beschäftigt zu haben... Nun bräuchte ich eine neue und hab keine Ahnung. Hoffe Ihr könnt mir bei der Auswahl helfen.

Anforderungen:

- PCIe
    - würde gerne schon die Möglichkeit haben mal das ein oder andere Spiel drauf laufen zu lassen, zocke aber eigentlich wenn auf PS3/X360/Wii... muss jetzt also nicht die ultimative zockerkarte sein
    - muss 2 DVI Anschlüsse für Dual-Monitoring haben
    - muss von der Leistung her reichen um 2 Displays mit 1680*1050er Auflösung zu versorgen
    - wäre natürlich schön, wenn sie relativ leise wäre
    - gutes preis-/leistungsverhältnis (ich hab keine lust 300-400 eur für ne grafikkarte auszugeben, da ich sie eh zu 99% "nur" für internet, email, office, photoshop nutze)

Hat da jemand nen Tipp für mich? :) :rolleyes:

Danke. :top:

Ruben :cool:

Chuck Norris does not sleep - he waits.

• Wie wärs denn mit der oben genannten?
    http://www4.primustronix.de/sh…ch_order=&cnetview=1#cnet

Ich weiss nicht,ob die 2Monitore unterstützt...

Anzahl der max. unterstützten Bildschirme: 2
    Schnittstellen: 1 x DVI-I (Dual Link) - Kombinierter 29 PIN DVI
    1 x VGA - HD D-Sub (HD-15), 15-polig
    1 x DVI-I (Dual Link) - Kombinierter 29 PIN DVI ( mit Adapter )

• Tut sie schon, aber ich hätte eben gerne eine mit 2 DVI Anschlüssen, damit ich auf beiden TFTs bestmögliche Qualität habe... Bei dieser würde ja ein TFT über VGA (DSUB) laufen, was ja bei 22" und 1680*1050 nicht so wirklich Spaß macht...

• Hat hier keiner mehr nen Tipp? Wo sind denn die ganzen Grafikkarten Freaks hin? :D

• Zitat

Original geschrieben von Ruben
    Hat hier keiner mehr nen Tipp? Wo sind denn die ganzen Grafikkarten Freaks hin? :D

Was ist so schwer daran mal die Shops nach den hier genannten Grafikkarten abzusuchen?
    Es gibt von jede mit dem gleichen GraKa-Chip (welche dir ja reicht) noch genügend Varianten mit 2xDVI ;)

x1950gt

x1950pro

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• OK, also würde es eine beliebige x1950pro z.B. tun? :confused:

Auch um ab und zu mal was zu spielen? (z.B. das letzte Commanq & Conquer)

Dann wäre ich ja mit 120-150 EUR dabei, das wäre ok. :)

• Also die X1950 ist momentan beim Preis/Leistungsverhältnis eine sehr gute Wahl.

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!